Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. Mai 2017
Meiner Meinung nach ist dieses Buch seinen Preis absolut wert, es hat unglaublich viel Inhalt, detailreich, ausführlich und wunderschön. Eine Reise durch alle Filme (Sets, Schauspieler, Wesen, Hintergrundinfos...).
am 27. Mai 2017
Toller Blick hinter die Kulissen des Harry Potter Universums. Super zum Schmökern,man entdeckt immer wieder neue Kleinigkeiten, kann man jedem Harry Potter- Fan empfehlen.
am 16. März 2017
Dieses Buch ist traumhaft schön gemacht. Sehr informativ, wie kam es zur Besetzung, wie arbeiteten die Regisseure...sehr interessante Einblicke in die Filmwelt. Die Fotos sind von sehr hoher Qualität, auch das Papier und die ganze Aufmachung ist jeden Euro wert!!!
am 25. Juni 2014
....Buch! Meine Tochter ist begeistert.
Liebevoll gestaltet bis ins kleinste Detail. Sehr informativ in allen Bereichen rund um Harry Potter und seine Welt. Wenn auch zum deftigen Preis.... strahlende Kinderaugen entlohnen ihn mehrfach ;-)
Lohnt sich für jeden Potter-Fan!
am 15. März 2017
meine 8. J Tochter liebt dieses Buch und schaut seitdem sie es zu Weihnachten bekommen hat, jeden Tag an.
Ein sehr komplettes Werk, sehr schwer, aber sehr schön verarbeitetes Buch. Wunderbares Geschenk für HP fans!
am 25. Dezember 2014
Dieses Buch lag dieses Weihnachten unter meinem Baum und ich muss sagen es hat mich vom Hocker gehauen !
Ich bin ein eingefleischter Fan und dieses Buch ist in seiner Aufmachung nicht zu übertreffen.

Es ist um einiges größer als ich es mir vorgestellt habe ubd ich war total aus den Häuschen als ich das Geschenkpapier abgerissen habe!
Es ist unglaublich schwer und der Einband fühlt sich super an, so eingebunden hat man sich immer die dicken Wälzer in Hogwarts vorgestellt.
Wenn man es aufschlägt dann verschlägt es einem den Atem.

Es ist unglaublich viel Info in diesem Buch , für Fans eine wahre Goldgrube.
Jeder Film wird von vorne bis hinten auseinander genommen.
Die Seiten sind mit Hochglanzbildern, Konzeptzeichnungen und Skizzen von J.K Rowling höchst selbst gefüllt.
Es macht Spaß dieses Buch auch nur durchzublättern , geschweige denn die ganzen Infos aufzunehmen.
Denn nicht nur die Filme werden thematisiert , es gibt auch oft Gedanken aus den Büchern und warum hie und da etwas gestrichen , ausgelassen oder verändert wurde.

Also im großen und ganzen alles was das Potter-Herz begehrt und ich war im siebten Himmel als endlich mal wieder ein Harry Potter "Buch" unterm Baum lag!
am 19. Dezember 2013
Da ich das Buch meiner Frau zu Weihnachten schenken werde, habe ich es noch nicht geöffnet oder gelesen. Aber alleine die Aufmachung ist schwer und edel. Ein besonderes Buch für Fans der Geschichten unseres jungen Zauberers. Man kommt schon ins Träumen, wenn man diesen Wälzer in der Hand hält.

Ich werde die Rezension vervollständigen, wenn ich das Buch gelesen habe und werde auch mal die Reaktion meiner Süssen abwarten!

Nachtrag am 23.12.2014:

Ein Jahr ist vergangen. Meine Frau und ich haben diesen Wälzer von vorne bis hinten durchgearbeitet und treffen nun ein Fazit. ES GIBT NICHTS, WAS ES ZUM THEMA 'HARRY POTTER' MIT DIESEM BAND AUFNEHMEN KANN! Beginnend beim Casting der Schauspieler, die ersten Kostümproben, den Aufbau der Kulissen, die verspielten Kleinigkeiten, die Harry Potter zu einem so wunderbaren Filmerlebnis werden lassen ... nichts, aber auch gar nichts wird ausgelassen. Wie groß ist der Darsteller von Hagrid, Robbie Coltrane wirklich? Wodurch wirkt Robbie in den Filmen so riesig? Wie sind die Zauberstäbe entstanden? An welchen Drehorten wurden die Szenen von Hogwarts gedreht? Was hat es mit dem Hogwarts Express auf sich? Wie verliefen die Dreharbeiten? Welche kleinen Anekdoten können die Darsteller und Produzenten berichten?

Die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr findet man in diesem Buch! Das Ganze ist begleitet von tollen Fotos, Erläuterungen usw. usw. usw.! Das Buch ist nicht nur edel, sondern der Inhalt hat es sprichwörtlich in sich! Da bleiben keine Frage offen.

Unser Tipp: KAUFEN, LESEN und SICH DARAN ERFREUEN!
am 27. August 2013
Das große, schwere (Zauber-)Buch ist gegliedert in drei Teile:

* Die Entstehung von Harry Potter (jeder der Filme wird einzeln vorgestellt)
* Hinter den Kulissen von Harry Potter (Figuren, Drehorte, Kreaturen, Artefakte)
* Epilog

Es ist aufwändig gestaltet, die Schrift etwas klein. Als Manko werte ich das fehlende Portrait der "Maulenden Myrte" in der Rubrik "Figuren". Wurde darauf vergessen?

Insgesamt gestattet das Buch nicht alltägliche Einblicke zur Entstehung der Potter-Filme und zeigt auf, wie sehr sich die Crew um Authentizität sowohl bei den Darstellern als auch den Kostümen und Kulissen bemüht hat.
am 16. Mai 2014
Harry Potter
- Das große Filmuniversum

Klappentext:
Über 500 Seiten detaillierte Informationen zu der Entstehung aller acht Harry-Potter-Filme - hier erfahren selbst die größten Fans noch Dinge, die sie nicht wussten. In sehr persönlichen Interviews erzählen Schauspieler und Regisseure von den aufregenden Dreharbeiten und gewähren anhand zahlloser Fotos und Illustrationen exklusive Einblicke in die faszinierende Welt von Harry Potter.

Eine Entdeckungsreise hinter die Kulissen. Ein Must-have für echte Fans und Cineasten!

Cover:
Das Cover ist wunderschön und hochwertig gestaltet. In der Mitte des Covers sehen wir ein Hochglanzbild von Hogwarts. Des Weiteren sind der Titel und die Verzierungen in Goldprägung versehen und der Schriftzug „Harry Potter“ ist zum anfassen. Es ist wirklich einmalig und man fühlt sich direkt nach Hogwarts in die Zaubererwelt versetzt. Ich habe mich in das Cover verliebt. Denn es macht neugierig auf mehr und präsentiert „Harry Potter“ einfach zauberhaft.

Meinung:
Hach ja, ich bin ein RIESEN großer „Harry Potter Fan“ und habe lange auf dieses wunderschöne Buch hin gespart.

Dieses geniale Buch von Bob McCabe befasst sich mit dem Filmuniversum von Harry Potter Teil 1 – 7.2.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert:
o Artefakte
 Part III – Epilog
o The Golden Boards
o Acknowledgments and Colophon

In all diesen Kapitel können wir einen Blick hinter die Kulissen am Filmset werfen und erfahren, aus welchen Gründen die Schauspieler gecastet wurden, wie die Welt von Harry Potter entworfen wurde, wie Special Effekts aufbereitet werden und vieles mehr. Dabei verlieren die acht Filme nichts an ihrem Zauber.
Zuerst werden alle acht Filme nacheinander besprochen, sodass man die Entwicklung der Filme toll vergleichen konnte. Ich fand es klasse, den direkten Vergleich zu haben. So konnte ich sehr gut verfolgen, wie die Schauspieler älter werden und die Zaubererwelt mehr und mehr wächst.
Dann wird in dem Buch die „Kunst“ besprochen. Zunächst werden alle Charaktere ausführlich besprochen und dargestellt. Dann geht es weiter zu den Orten. Ich fand es sehr spannend zu sehen, wie die Orte entstanden sind. Die Ideen hinter dem Kreieren der Kreaturen finde ich klasse und sehr interessant. Naja, und für die ganzen Artefakte habe ich so wieso ein Faible!
Im letzten Teil gibt es noch einmal Informationen rund um die Crew des Buches.

Das gesamte Buch ist mit Hochglanzseiten versehen und von der ersten bis zu letzten Seite gibt es wunderschöne Bilder um alle acht Filme. Des Weiteren gibt es teilweise Doppelseiten, die man noch ausklappen kann. Dann hat man sozusagen ein XXL-Bild. Richtig toll! Die Überschriften und Textanfänge sind sehr künstlerisch aufgemacht und ein echter Hingucker. Zudem sind die Texte sehr schön, ansprechend und informativ zugleich geschrieben.

Dieses Buch ist ein wunderschöner Zusatz zu den Harry Potter Büchern und nicht nur für echte Fans ein Muss. Es begeistert alt und jung, Fans und jene, die es werden wollen. Bob McCabe entführt uns wieder in die Welt von Harry Potter und zeigt uns diesmal eine ganz neue Seite.

Ich liebe das Buch und bin glücklich, daraufhin gespart zu haben! Als kleiner Tipp, für alle, die etwas englisch können würde ich die englische Ausgabe empfehlen. Sie ist sehr viel preiswerter, 39,95€, wie ich finde leicht verständlich und genauso herrlich.

Lg
Levenya
[...]
VINE-PRODUKTTESTERam 4. Dezember 2012
Ich hatte ja auf einen tollen Band gehofft, weil ich vom gleichen Verlag schon "Harry Potter: Der große Filmzauber" in meiner Sammlung habe (und das war schon ein spitzenmäßiges Buch mit vielen Infos und den ganzen herausnehmbaren Extras), aber dieser Band hat mich schlicht umgehauen. Man sollte ein Buch ja nicht nach seinem Äußeren bewerten, aber ich gestehe offen, wenn man plötzlich einen "Schinken" mit über 3 Kilo in den Händen hält, der zudem gigantische Maße hat (wer's genau wissen will: 33 Zentimeter lang, 24,5 Zentimeter breit, 4,5 Zentimeter hoch, schwerer Einband mit Goldprägung), dann schluckt man erstmal. Und bangt, ob denn auch das Innere hält, was das Äußere verspricht.
Ich kann sagen: Auf jeden Fall.
Auf 532 Seiten (und 3 Ausklappseiten, die dann wirklich alle Maße sprengen) wird schlichtweg alles über die Filmreihe von Harry Potter berichtet, was einen Fan so interessiert. Strukturiert ist das Buch dabei in zwei Teile: "Die Entstehung von Harry Potter", wo jeder Film und seine Entstehung in einem umfangreichen Kapitel einzeln anhand von sehr vielen, unveröffentlichten Photos und einer unglaublichen Textmenge vorgestellt wird, und "Hinter den Kulissen", wo es spezielle Schwerpunkt-Kapitel zu "Kostümen", "Drehorten", "Effekte" und "Artefakte" gibt. In diesem zweiten Teil überwiegen naturgemäß die Abbildungen im Vergleich zum Text.
Das Buch zeigt Konzeptzeichnungen, Photos von den Dreharbeiten, Photos von den Schauspielern in den Drehpausen oder bei Screenings, Karten, Objekte, Kostumentwürfe mit Farbmusterkarten(!), Rißzeichnungen, Textentwürfe, Interviews... Alles drin. Und in hervorragender Qualität. Hoffentlich werden hier bald ein paar Beispielseiten gezeigt, damit Ihr versteht, was ich meine.
Ich bin schlicht begeistert von diesem Buch - ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas Vergleichbares gesehen zu haben, und dann auch noch über Harry Potter...
55 Kommentare| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden