Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16 Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs

am 29. Juli 2011
Es handelt sich bei diesem Harry Potter Boxed Set um die *amerikanische* Ausgabe, nicht um die britische Originalausgabe. Leider hatte ich bei der Bestellung versäumt auf den Verlag zu achten und so enthielt meine Box überraschender Weise "Harry Potter and the Sorcerer's Stone" statt "Harry Potter and the Philosopher's Stone".

Wer einfach nur die billigste Ausgabe sucht und sich an der "Amerikanisierung" eines britischen Buches nicht stört ist mit dieser Ausgabe wohl auch ganz gut bedient. (Ich habe sie mir nur oberflächlich angesehen, da ich sie sofort wieder zurückgeschicht habe.) Wer allerdings wie ich Wert darauf legt das Original zu lesen, der sollte sich nach etwas anderem umsehen, was ich jetzt auch tun werde. ;)

Also drauf achten:
Verlag Scholastic = Amerikanische Version
Verlag Bloomsbury = Britisches Original

EDIT: Jetzt wo ich meine Rezension gepostet habe sehe ich, Amazon zeigt für alle Harry Potter Boxen die gleichen Rezensionen an. Egal ob britische oder amerikanische Ausgabe (oder Gebundene Ausgabe oder Taschenbuch, etc.) >> Wie sollen da anständige Bewertungen zu Stande kommen wenn völlig unterschiedliche Produkte zusammen geworfen werden? Also wie gesagt, aufpassen mit welchem Produkt man es genau zu tun hat!
77 Kommentare| 450 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2001
Nun gibt es also auch eine "Gesamt-Ausgabe" der Potter-Saga, soweit sie bisher erschienen ist. Inhaltlich identisch mit den Einzelausgaben ist sie hauptsächlich für Neuleser gedacht, oder Personen, die zusätzlich zum deutschen Text die Orginalversion haben wollen. Durch die klare, direkte Sprache sollte man ab drei oder vier Jahren Schulenglisch keine allzu großen Probleme mit dem Textverständnis haben, und Eltern sowie Lehrer werden die Fremdsprachenlektüre mit Freuden beobachten.
Für die Neuleser: Da sowieso jede(r), der/die den ersten Band "nur mal kurz anlesen" will, erst aufhören kann, wenn auch die letzte Seite geradezu verschlungen wurde, kann man sich auch gleich das ganze Paket zulegen, um dann gespannt auf die verbleibenden drei Fortsetzungen zu warten....
Ganz wichtig zu beachten für die englischsprachigen Titel: Bei dieser Box handelt es sich um die BRITISCHE Orginalversion! (Es gibt auch eine "Übersetzung" ins amerikanische, von der allderdings dringend abzuraten ist!!)
am 10. Juni 2016
Sorry, I don't speak German, but I just had to share my experience with this set. Because it's such a nice set, beautiful box, great illustrations, and the books got great, quality papers, they got such a nice touch to them, and I think the font size is really good too. Really nice edition of this series.
review image review image review image
am 2. Mai 2016
Ich habe mich, nach längeren hin und her überlegen, für den Hardcover- Schuber entschieden und habe es nicht bereut. Dieser Schuber ist einfach wunderschön, ein echtes Highlight im Bücherregal und für wahre Harry Potter Fans sicher einen genaueren Blick wert. Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung.
review image review image review image
am 1. Juni 2003
Als ich immer wieder den Namen Harry Potter in aller Munde hörte, wollte ich mich dem "Hype" entziehen, indem ich den Büchern und den Filmen auszuweichen versuchte. Irgendwann bekam ich von einem Kumpel Harry Potter geschenkt (in deutsch). Das erste Buch habe ich in zwei Tagen verschlungen. Daraufhin, weil ja günstiger, bestellte ich die Harry Potter Zauberbox mit den Bänden 1-4 in deutsch und habe sie bisher 2x gelesen. Süchtig nach den Büchern, konnte ich es bis zur Veröffentlichung des 5. Teiles dieser wunderbaren Buchreihe nicht mehr erwarten, mit Bestürzung mußte ich feststellen, dass es bis zum Erscheinen noch eine lange Zeit ist. Aber Gott sei Dank kommt der 5. Teil im Englischen schon früher heraus. Also bestellte ich kurzerhand die Harry Potter Box 1-4 in Englisch vom Bloomsbury-Verlag und natürlich schon Harry Potter and the order of phoenix vor. Nunja, nachdem ich die Bücher jetzt auch im Original gelesen habe, muß ich sagen, Leute--lest das Original!!
J.K.Rowlings wunderbare und zauberhafte Fähigkeit diese Geschichte zu erzählen, kommt im Englischen einfach besser herüber. Im Deutschen werden teilweise Namen vertauscht, aus Mädchen werden Jungen usw. Außerdem, seien wir doch mal ehrlich, ein wenig können wir alle unser Englisch verbessern. Bei mir hat es geklappt, seit der Schule und das sind jetzt schon ein paar Jahre her, hat mein Vokabelschatz sehr stark abgebaut. Nach dem Lesen dieser wirklich einfach geschriebenen Bücher, fühle ich mich in der Lage auch schwerere Werke von Stephen King oder Tolkien im Original zu lesen. Aber zuerst kommt der 5. Band.
am 10. Juli 2014
Ich habe mir schon lange die englische Original Ausgabe der Harry Potter Bücher kaufen wollen. Ich finde die Adult Edition von Bloomsbury einfach unglaublich schön. Das Design ist viel ansprechender als die normalen Ausgaben und von der Qualität her auch sehr hochwertig. Die Ware sieht exakt so aus wie auf dem abgebildeten Bild in der Anzeige. Alle Bände sind sehr hochwertig verarbeitet und auch wenn man den Einband wegnimmt, ist der eigentliche Buchrücken ebenfalls sehr schön geprägt. Die Außenbox ist schlicht in schwarz gehalten, was mir persönlich gut gefällt, da die Einbände ebenfalls in schwarz gehalten sind. Insgesamt sehen die Bücher sehr edel aus. Der Druck ist einwandfrei, keine verblassten Wörter o.ä.. Diese Bücher sind im britischem Englisch verfasst und nicht im amerikanischen, was ich auch bevorzuge. Sprachlich ein großes Plus. Preislich ist diese hochwertige Box sogar billiger als wenn man alle Bände einzelnd gekauft hätte.

Ein großes Lob möchte ich an Amazon selbst aussprechen, da ich bei der ersten Lieferung ein paar Mängel festgestellt hatte. Auf 3 der Bücher waren einige Kratzer und kleine Flecken vorzufinden. Desweiteren war die Box hinten durch den Transport beschädigt. Ich habe dann über Amazon eine Erstattung in Form des gleichen Produktes angefordert. Innerhalb von 3-4 Tagen war bereits die neue Box angekommen und sie ist frei von Mängeln.

Insgesamt ein unglaublich qualitativ hochwertiges Produkt zu einem super Preis. Ich kann es jedem weiter empfehlen!
HALL OF FAMEam 19. Juni 2003
Zur Handlung muss ja nun wohl wirklich nichts mehr gesagt werden. Es ist ein bisschen traurig, wie sehr die Medien alles verdrehen und verändern, so zum Beispiel die Vorstellung, die man sich selbst, ganz persönlich in seinem Kopf von Harry und seinen Freunden gemacht hat. Denn jetzt sieht jeder nur noch Daniel Radcliffe vor Augen (der natürlich auch extrem süß ist), wenn er den Namen Harry Potter hört.
Auf englisch ist die ganze bisherige Geschichte von Harry Potter noch mal so gut, wie auf deutsch. Man kann J.K.Rowlings tatsächliches Schreibtalent bewundern und von Buch zu Buch erleben, wie auch sie sich weiterentwickelt hat. Das ist vielleicht eine Faszination für die Erwachsenen. Für alle Kinder bzw. Jugendlichen, die irgendwie der englischen Sprache mächtig sind - Lest Harry Potter im Original.
Die deutsche Übersetzung verdient zwar ein großes Kompliment, denn oft werden schöne Bücher durch Übersetzer zerstört, nicht so Harry Potter, der auch auf deutsch noch toll ist.
Allerdings gehen mit der Übersetzung auch einige Wortwitze verloren, die einfach nicht zu übersetzen sind. Zum Beispiel in Band 4, als Hermine ihre Elfen-Gruppe gründet. Auf Englisch heißt diese Organisation S.P.E.W. (das Wort "spew" bedeutet soviel wie Kotze oder Spucke), wogegen auf deutsch einfach B.ELFE.R. genommen wurde.
Diese praktische Sammelbox ist im Grunde nicht besser, als jeder einzelne Band alleine, aber sicher eine Ersparnis für den Leser und ein ästethischer Zuwachs fürs Bücherregal.
Beide Daume hoch für Harry Potter. Bis Band 5 da ist, kann man ja die anderen noch mal lesen...
am 11. August 2003
Die Sammelbox zum super Preis ist nicht nur eine Gelegenheit für alle Spät-Einsteiger das bisher versäumte nachzuholen, sondern auch für alle Harry Fans die ihr Englisch ein wenig aufpolieren wollen. Welchen grösseren Anreiz gibt es für Kinder englische Bücher zu lesen als ihr Lieblingsbuch, dessen Handlung sie ja bereits kennen. Dadurch ist es auch nicht so schlimm wenn man das eine oder andere Wort nicht versteht und man kann durchaus weiterlesen ohne andauernd im Wörterbuch nachzusehen.
Ein Buch in der Originalfassung ist eben meist besser als die deutsche Übersetzung. Manche Wortwitze sind schlicht nicht zu übersetzen ohne den Humor zu verlieren (zum Beispiel die Bezeichnung der Gesellschaft zu Rettung der Elfen die Hermine gründet: „SPEW" = Kotze in Englisch). Für die Originalfassung spricht in diesem Fall auch, daß das verwendete Englisch leicht verständlich ist. Die ersten Bände sind ausserdem eine gute Vorbereitung auf den 5. Band, den man noch nicht auf Deutsch gelesen hat (man also nicht „schwindeln" kann). Ist doch cool wenn man diesen bereits vor den Freunden kennt und damit angeben kann :-)
am 3. September 2014
Ich bin nicht sehr entscheidungsfreudig und habe viel Zeit damit verbracht online verschiedene Boxen anzusehen und nach Alternativen für diese Ausgaben zu suchen, weil ich anfangs von den Bildern hier nicht sehr begeistert war.
Als ich bereits bestellt hatte, aber immer noch unschlüssig war, kam ich dann auf die Idee bei Youtube mal nach einem Video zu gucken und das möchte ich an dieser Stelle auch empfehlen!!! Da bekam ich einen besseren Einblick, wie toll die Box tatsächlich ist. Die Bücher sind wundervoll bunt (vorne und hinten andersfarbig) und super schön gestaltet. Sie liegen durch eine besondere Oberfläche besonders weich und angenehm in der Hand. Von innen typische englische Bücher mit dünnen Seiten.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Ausgabe und kann nur zum Kauf raten! =)
am 19. August 2016
★★★ Grund meiner Bestellung ★★★
Aufgrund der Tatsache, dass meine Schwester ein irrerer Harry Potter Fan ist und ich ein Geburtstagsgeschenk benötigte, war ich auf der Suche nach einem Harry Potter Buch. Es durfte jedoch nicht irgendein Buch sein, da sie die meisten Bücher bereits hatte. Durch längerer Suche kam ich dann auf die Harry Potter Kollektion. Meine Schwester liest wohl bemerkt gerne und vor allem in Englisch. Daher beschloss ich die Kollektion in gebundener Ausgabe zu kaufen.

★★★ Lieferumfang / Verarbeitung ★★★
Der Lieferumfang wird zunächst schlicht und einfach gehalten. Denn das Set wird lediglich in einer harten und stabilen Kartonverpackung geliefert. Ansonsten ist im Lieferumfang, wie erwartet, nichts enthalten.
Beim Auspacken der Kollektion fällt sofort auf, dass es hier um ein edles, preiswertes und hochwertiges Produkt handelt. Es ist nämlich sehr gut verarbeitet und professionell konstruiert. Am besten gefällt mir persönlich die stabile Kartonfassung, wo sich alle Bücher drin befinden. Diese ist nämlich mit einem Magnetverschluss verschließbar, was das Ganze noch einmal glänzen lässt. Die Bücher befinden sich ebenfalls in hochwertiger Fassung. Sie sind wunderschön gedruckt und die Bild gestochen scharf.

★★★ Fazit ★★★
Meine Schwester hat sich riesig über das Geschenk gefreut und bereits einen Großteil der Bücher ausgelesen. Sie ist extrem begeistert darüber und ist komplett vom Inhalt der Bücher gefesselt. Schlussendlich kann ich die Harry Potter Kollektion nur weiterempfehlen.
Abschließend möchte ich mich für das Lesen bedanken, hoffe Ihnen geholfen zu haben und würde mich über ein "Danke" sehr freuen. Für Fragen und Hilfe stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung! ;-)