Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

TOP 1000 REZENSENTam 18. November 2013
Meine Eindrücke zum Hardcase für das LG G2 inkl. 2 Stk Schutzfolien.

Die Lieferung war recht schnell, etwa 3 Tage dauerte es bis in den Westen Österreichs.

Das Harcase:

Das Hardcase ist gummiert und fühlt sich trotz des geringen Preises wertig an.
Leider ist trotz der Gummierung die Oberfläche recht glatt, hier könnte es leicht passieren, dass einem das Gerät leicht aus der Hand rutscht. Bei meinem Exemplar stellte ich einen Qualitätsmangel fest: eine Ecke der Hülle war ausgebrochen, so wie es aussieht bereits vor der Gummierung. Diesen Mangel muss ich jedoch in die Bewertung einfliessen lassen. Solche kleinen Ausrutscher passieren zwar selbst den ganz grossen Herstellern, dies ist jedoch kein Freibrief für eine mangelnde Qualitätssicherung.
Bei vielen Rezensionen konnte ich lesen, dass die Hülle schwer anzubringen ist, dem kann ich nicht zustimmen. Man glaubt zwar auf den ersten Blick, dass sie sich nicht ordentlich anbringen lässt, ist sie aber einmal eingeklipst am Rand, so hält sie bombenfest. Vermutlich wird das Case billig mit hohen Fertigungstoleranzen produziert, hierbei einfach die Hülle auf Kosten des Herstellers austauschen lassen. Die Optik des Gerätes leidet meiner Meinung nach nicht daran, ein schlichtes, dünnes Hardcase eben. Wermutstropfen, wie bei den meisten Hardcases:
Die oberen und unteren Ränder und Ecken sind nicht geschützt. Ebenfalls kein Grund für Sterneabzug, man sieht schliesslich vorher auf was man sich einlässt.

Die Displayschutzfolien:

2 Stück glänzende Displayschutzfolien sind im Paket mit enthalten. Diese sind von der Qualität her vergleichbar mit Mumbi Folien. Also sehr gut. Lautsprecher, Led und Kamera sind in einem grossen Ausschnitt und nicht einzeln gelocht, dies tut der Optik aber keinen Abbruch, sieht sogar ordentlich aus. Wie auch die Folien von mumbi, sind diese etwas kleiner als das Display des LG G2,
da dieses am Rand rund abfällt. Ein vergleichbares Gerät mit abgerundetem Glas war das Samsung Galaxy S3. Wer eine ordentliche Folie wollte, die über den runden Rand geht und auch auf den runden Flächen hält musste zur Spigen SGP Curved Crystal greifen. Auch beim LG G2 daher mein Tipp, mal auf die Seite von Spigen SGP schauen, oder beim Spigen Händler auf amazon.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. März 2014
Seit Tagen suchte ich eine passende Schutzhülle und entschied mich letztendlich für diese. Doch als sie mir endlich geliefert wurde, musste ich feststellen, dass die Hülle überhaupt nicht auf mein Telefon passte. Sie war zu schmal. Die Hülle hatte gerade mal die Breite des Bildschirms und an den Seiten war sie Komplet zerfranst. Das war wirklich enttäuschend. Ich hätte mir mehr erwartet.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. Dezember 2013
Habe nicht so genau gelesen und war sehr positiv über den Lieferumfang überrascht. Stift, Schutzfolien und Putztuch für
diesen Preis einfach unschlagbar
am 5. Dezember 2013
Schnelle Lieferung, die Schutzhülle für das LG G2 ist eng und klickt direkt ein, passt perfekt.
Die Schutzolien sind auch super, da sie etwas kleiner sind wegen der Außenrundung des Device und keine Lochstanzungen haben die das aufkleben der Folie fast unmöglichen machen würde.
am 26. November 2013
Das gummierte Hardcase aus schwarzem Hartplastik schützt die Rückseite des LG G2 vor Kratzern. Die obere und die untere Kante werden nicht eingehüllt, sodass diese weiter für Stöße anfällig sind. Dafür können die Anschlüsse noch hervorragend erreicht werden. Die Hülle muss mit etwas Kraft angeklippt werden. Wenn sie jedoch mal angebracht ist, hält sie bombenfest. Es gibt kein Knarzen und kein Wackeln. Sie fügt sich optimal an die Form des Smartphones an und schränkt die Bedienbarkeit der hinteren Tasten in keinster Weise ein. Durch die matte Gummierung wirkt die Hülle auch nicht billig, sondern sehr wertig. Die Hülle ist angenehm dünn und macht dadurch das LG G2 nicht viel breiter. Durch ihr geringes Gewicht liegt das Smartphone auch weiterhin gut in der Hand.

Die Displayfolie habe ich nicht in Benutzung. Weshalb ich über deren Qualität keine Aussage treffen kann. Ich nehme aber an, dass es sich bei dem Preis nicht um ein High-End-Produkt handelt.

Pro & Contra

+ Guter Schutz gegen Kratzer an der Smartphone Rückseite
+ wertige Optik und Haptik
+ kompakte, perfekte Passform
+ Sehr günstiger Preis

- Weder die obere, noch die untere Kante ist geschützt

Fazit

Bei diesem Preis gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung. Wer mit den ungeschützten oberen und unteren Kanten leben kann, der erhält eine perfekte Schutzhülle für sein LG G2. Meine Ansprüche wurden vollstens erfüllt, weshalb ich 5 Sterne vergebe.
am 7. November 2013
Von meinem Nokia Lumia 920 her habe ich Hardcases zu schätzen gelernt. Sie sitzen besser als Silikonhüllen und sehen auch noch besser aus. So etwas sollte auch auf das neue LG G2 für meine Frau. Trotz einiger eher negativer Kritiken habe ich das Hardcase bestellt. Mein Montageversuch glückte auch nicht. Irgendwie wollte Das G2 nicht in die Hülle. Da hat meine Frau mir Handy und Hülle weggenommen und schwuppdiwupp war die Montage perfekt. Die mitgelieferten Folien fürs Display braucht man wegen des Gorillaglases nicht. Also - kaufen !
am 24. Januar 2014
Die Dinger passen und geben das mir wichtige samtige Gefühl. Links oben steht es etwas weiter ab, was konstruktionsbegingt daran liegt, dass auch der SIM-Schacht erreichbar bleibt. Das halte ich für unnötig. Lieber mehr halt an allen Ecken und das Gefühl der optimalen passgenauigkeit als den Zugang zum SIM-Schacht.
Das ist nur ein Optimierungsansatz - es ist schon recht perfekt.
Man bekommt auch noch 2 Tücher und 2 wirklich gute Folien dazu. Vor ein paar Jahren habe ich das dreifache für EINE Folie bezahlt !!!
Meine Empfehlung: Kauft mehrere zusammen(schwarz,blau,gelb) für einmalige Versandkosten, unschlagbar günstig.
Topkauf.

Nachtrag
Ich habe die anderen Rezensionen gelesen. Ich habe drei Cover bestellt und alle 3 sind gefühlt 100-prozentig identisch.
Von einem 3€ Produkt zu erwarten, dass es ein Handy vor Schäden beim Runterfallen schützt ist wohl eher vermessen.
Mir selbst kommt es mehr auf die Optik und Haptik an. Dass das Cover unten/oben nicht perfekt schützt ist klar - bestellt dann vielleicht besser das alternative Rundum-Cover bei Bedarf.
Ich habe genau das bekommen, was ich bestellt habe.
Eine angenehmere Haptik kombiniert mit einem kratzschutz und Einfach wechselbaren Farben nach Stimmung. Kein Fallschutz sondern Halthilfe und Personalisierung.
Es trägt desingemäß an den Seiten etwas auf. Bei dem schmalen Rahmen des G2 ist das ehrlich egal. Sieht super aus.
am 13. Dezember 2013
Rundum gelungen.

Hardcase
fühlt sich wertig an und sitzt gut am Gerät.

Pro
- Die Oberfläche ist matt und fällt am Gerät nicht auf.
- Fingerabdrücke sind nicht zu sehen.

Contra
- Die Ecken sind je nur zur Hälfte geschützt.

Gerät sollte also trotzdem besser nicht herunterfallen

Displayschutzfolien 2x

Pro
- Gute Anleitung
- Putztuch dabei
- Wertige Ausführung der Folien, ist etwas dicker und lassen sich gut verlegen.
- Fingerabdrücke sind nicht so sehr zu sehen
- Folien entspiegeln

Contra
- Passform, Folie könnten an der oberen Aussparung noch 5mm mehr abdecken.

Folie ist unten bündig, aber oben ca. 5mm zu kurz, stört aber nicht wirklich
Trotzdem sehr gut, bei anderen Händlern kosten schlechtere Displayschutz-Folien alleine mehr.

Kleiner Eingabestift war bei mir noch mit dabei.
Auch sehr gut verarbeitet.
Spitze aus rundem Gummi.

Alles zusammen Erstklassig.
Versand erfolgte schnell.
Alles war in einem kleinen festen Karton verpackt und nicht wie bei vielen üblich in einer Versandtasche 1a ++.
am 5. Dezember 2013
Hardcase passt perfekt, zwei Schutzfolien für das Display dabei.
Preis sehr gut.
Lieferung ohne Probleme und fast punktgenau.
Was will man mehr.
absolute TOP-Leistung und ein sehr zufriedener Kunde :-)

Gäbe es das Hardcase nun noch in bunten Farben, oder zumindest in weiss dann gäbe es statt 5 Sterne auch noch 5 Küsschen...
am 6. November 2013
Hallo das hardcase von der firma PhoneNatic ist einfach super ! Es ist wirklich gut verarbeitet und sitzt boombenfest. Es können sich hier bei dem case andere hersteller ruhig mal eine scheibe von abschneiden.
Würde das produkt immer wieder kaufen.
Ps: es wurde wirklich gut verpackt mit der post verschickt. Großes Lob an euch ( PhoneNatic )