flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Hard Rain [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 13. April 2015
Der Film ist wohl irgendwie bei mir "durchgerutscht" und so hatte ich ihn kürzlich mal als Trailer gesehen und gleich in die Leihliste gesteckt.

Der Film bietet im Prinzip die typische 90er Jahre Action-Hatz, wie man sie von Filmen wie Con Air, The Rock oder Operation Broken Arrow.
Überrascht hat mich der Film mehrmals durch seinen Wechsel zwischen Gut und Böse im Film. Das so eine "völlig Schutzlos herumliegende Millionen", von der niemand weiß, ob sie überhaupt noch da ist, oder von der Flut mitgerissen wurde, doch arg an der Moral der Menschen arbeitet.

Wirklich beeindruckend ist allerdings die Kulisse des Filmes. Der ganze Film ist durchtränkt von Regen und Hochwasser und man ist nach den 90 Minuten durchaus "mit eingenässt". Ich persönlich denke dann immer an die armen Schauspieler, die das Stunden- und Tagelang über sich ergehen lassen mußten. Es gibt als Bonusmaterial ein Blick hinter die Kulissen, da sieht man sehr gut, wie das ganze Team dort ständig durch die Brühe laufen oder schwimmen mußte.
Im Film sieht man von der Studio-Kulisse herzlich wenig und man ist ziemlich dicht an den Protagonisten dran.

Nicht zu verschweigen sind natürlich auch wieder viele Fragen die offen bleiben, oder Logikfehler, unglaubliche Zufälle und was nicht noch alles.
Wer aber auf die oben genannten Filme steht, wird hier sicherlich auch zu seinem Vergnügen kommen.
Fast der ganze Film spielt allerdings im Dunkeln. Das sollte man vor dem schauen gucken, denn ich denke mal, das man da die "Umgebung" anpassen müsste :)
Die Bildqualität der Bluray ist OK. In vielen dunklen Szenen kommt es aber zu dem üblichen Bildrauschen.

Alles in allem ein Film, den man sich durchaus mal ausleihen kann und der wirklich eine spannende Geschichte erzählt. Zu viel drüber nachdenken sollte man allerdings auch nicht, denn hier wird doch das "technisch mögliche" arg überspannt.
am 7. März 2014
Eine Kleinstadt wird vom Unwetter heimgesucht. Starke Regenfälle und ein Damm, der zu brechen droht. Als die Stadt evakuiert ist, bietet sie den idealen Rahmen für ein Szenario á la Stirb langsam.
Solide Action, interessante Story. Trotz Nacht und Regen ist die Kameraarbeit sehr gelungen, alles ist gut und deutlich zu sehen. Über die Schauspieler braucht man kein Wort zu verlieren, die Namen sprechen für sich.
Wer auf gut gemachte Action steht und auch eine nicht anspruchsfreie Story erwartet, ist hier richtig.

Kaufempfehlung.
am 20. Juni 2017
die dreharbeiten technik ist atemberaubend. ich mag die helden. das ende ist nicht perfekt, aber ich mag sie sehr. die handlung ist wunderbar. der film ist gut. ich sah das video selbst.
am 20. Mai 2015
Ganz große Sauerrei! DVD hat garkeine deutsche Tonspur, sowas kann man doch nicht in Deutschland verkaufen oder man muß darauf hinweisen! Außerdem lassen sich die deutschen Untertitel nicht ausschalten! Auweia!
Was legen Sie da für ein Geschäftsgebaren an den Tag, daß geht ja garnicht! Desweiteren befand sich die DVD in einer schmuddeligen, beschädi-
gten Hartplastikhülle! Jedenfalls bin ich von Ihnen ganz schwer enttäuscht, zu mal das nicht das erstemal ist das ich mit Ihnen negative Erfahrungen
mache!
Hochachungsvoll
Siegwart Schewe
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2008
Hard Rain ist einer dieser super Actioner die viel zu wenig Beachtung gefunden haben und besonders hier in Deutschland, ist der Film sehr unbekannt. Doch dieses ist in meinen Augen nicht zu verstehen, hier kriegt man eindeutig Action in einer Überdosis geliefert und Gratis dazu gibt es die genialen Hauptdarsteller "Morgan Freeman" und "Christian Slater", die sich zuerst duellieren und dann zusammenarbeiten und die Bösen fertig machen. Spannend und Nervenaufreibend bis zur letzten Sekunde, verfolgt man das Geschehen der Aussichtlosikeit der Charaktere wird man geschockt und fasziniert zugleich sein. Ein Film den man gesehen haben muss!!!
am 17. Mai 2011
Die Regenfalle...... "Hard Rain" .... Christian Slater , Morgan Freeman , Randy Quaid ...top besetzter action Thriller.Ein Film bei dem man das Wasser fürchten lernen wird.
review imagereview imagereview imagereview imagereview image
am 28. Oktober 2017
Ich fühle mich verschaukelt.
5,99 Euro für einen Film ausgegeben der nur auf deutsch abgespielt wird.
Ich erwarte bei diesem Preis O-Ton wie bei jeder DVD, d.h. englische Sprache und Untertitel ebenfalls auf englisch.
Die Qualität ist übrigens zusätzlich unterirdisch!

Amazon Video: nie wieder!
am 29. September 2017
Sehr guter Film, leider ist auf der DVD der englischsprachige Soundtrack nicht enthalten. Ich persöhnlich sehe US-Filme lieber in englischer Originalfassung.
am 5. August 2011
Bei der Story kann man jetzt diskutieren, aber ich nehme an einen Actionfilm schaut man sich nicht unbedingt wegen einer tiefgründigen Story an. Aber dieser Film hat alles, was ein guter, rassiger Actionfilm bieten muss. Tolle Stunts, großartige Actionszenen und nicht zu vergessen - 2 Topstars als Hauptdarsteller in absoluter Hochform. Morgan Freeman und Christian Slater ein einem echten katz- und Mausspiel. Für mich ein Must der Actionfilme - absolut sehenswert!!!
am 1. April 2001
Ich habe den Film kürzlich im Fernsehen gesehen und werde ihn vermutlich kaufen, wenn sich eine (preis-)günstige Gelegenheit ergibt. "Hard Rain" ist einer jener Filme, die man ohne Erwartungen ansieht und dann angenehm überrascht wird.
Was kümmert mich eine schwächliche Story, wenn ich dafür einen temporeichen Reißer zu sehen bekomme, der wirklich keine Minute langweilig ist und außerdem in einem sehr ungewöhnlichen Setting spielt? Nachts in einer überschwemmten Stadt bei strömendem Regen. Patschnasse Typen in Gummimänteln. Im Schnellboot über den Friedhof brausen. Ballern ohne Ende. Das ist cool. Vier knallharte Sterne.

Virus [Blu-ray]