CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 21. November 2013
Super für Neulinge wie mich. Denn es werden an sich die ersten Schritte erklärt, wie man am Besten anfängt. Allerdings für Fortgeschrittene die neue Ideen suchen, ist es nichts mehr. Es wird zwar darauf hin gewiesen, dass man seiner Fantasie freien Lauf lassen soll, aber direkt Anregungen für alte Hasen gibts nicht.
Wie gesagt für Neulinge top. Es ist unterteilt in die Kuchen, quasi die Grundlage und den Figuren an sich. Somit kann man die verschiedenen Sachen untereinander gut kombinieren und stößt an wenig kreative Grenzen.
am 28. Januar 2017
Dieses ist mein 2. Planet Cake Buch. Auch in diesem hat Paris Cutler wieder wundervolle Figuren gezaubert und einfach erklärt, für jeden möglich gemacht. Die vielen Bilder und deutschen Texte machen Techniken und Material verständlich und zeigen, dass Tortendesign kein Hexenwerk ist. Ich habe jedoch einen Stern abgezogen. Das erklärt sich von mir so: die in diesem Buch dargestellten und erklärten Motive und Figuren sind hauptsächlich für Kinder. Nach meinem Geschmack ist das zuviel. Ich habe keine Kinder und mache meine Torten auch hauptsächlich für Erwachsene. Das kommt in diesem Buch doch etwas zu kurz.
Jedoch lässt dass für mich nur einen Abzug von einem Stern zu, da die Torten und Tortenmotive von Planet Cake einfach toll sind.
am 21. November 2013
Leider finde ich den Titel des Buches etwas irreführend. Dem Titel zufolge hätte ich mir von diesem Buch erwartet, dass sehr viele eventuell auch bildlich gezeigte Motivtorten erklärt, bzw. zu sehen sein werden.

Dem ist nicht so. Voller Vorfreude habe ich das Buch durchgesehen und muss leider sagen, dass 2/3 dem Modellieren von Figuren gewidmet ist. Tortenmäßig hätte ich mir viel mehr Rezepte erwartet (wahrscheinlich habe ich den Titel falsch interpretiert :-( ).
Daher kann ich leider nicht mehr als einen Stern vergeben und raten, sollte man wirklich an verschiedensten Motivtorten interessiert sein das Buch Lindys kreative Tortenkunst zu kaufen. Ich habe es gleichzeitig mit diesem bestellt. Daher wird Happy Cakes auf dem nächsten Flohmarkt hoffentlich einen neuen Besitzer finden.
am 10. September 2014
Das Buch macht einen schönen und hochwertigen Eindruck.
Es sind viele unterschiedliche Rezepte vorhanden, ebenso wie Einsteigertipps und Wissenswertes über Backgrundlagen.
Gerade für Backeinsteiger, die sich das erste Mal an Fondant und Thementorten trauen, kann ich das Buch empfehlen.

Allerdings, so muss ich einigen Vorrednern Recht geben: Der Titel "680 kreative Ideen für witzige Motivtorten" ist unglücklich gewählt und vermittelt einen falschen Eindruck. Lediglich durch die Kombination aus vorgestellten Torten und Tortendekoration kann von einer so großen Zahl an Ideen gesprochen werden.
Das Buch zeigt grundlegende Kuchen- und Tortenrezepte, die in vorgestellten Tortenentwürfen unterschiedlich bearbeitet werden und mit nochmals unterschiedlichen Dekoelementen verziert werden. Nicht aber darf man von mehreren hundert Rezepten oder Tortenideen ausgehen...(was durch den Titel passieren kann).
am 13. August 2013
Happy Cakes überzeugt auf den ersten Blick durch eine wunderschöne Aufmachung, durchgängiges Design und vielen ausführlichen Beschreibungen mit Bildern. Es werden viele Tipps, Tricks und Hilfen für das sachgerechte Vorbereiten und Eindecken einer Torte mit Fondant gegeben. Warum für mich der 5. Stern fehlt - der Untertitel "680 kreative Ideen" ist meines Erachtens irre führend. Auch wenn die Figuren und Hintergründe untereinander kombinierbar sind, sind das für mich persönlich bei weitem keine 680 kreative Ideen. Mich als fortgeschrittene Fondantbäckerin hat das Buch damit leider enttäuscht - für Anfänger ist es aber durchaus sehr geeignet.
am 21. Februar 2014
In dem Buch sind sehr witzige Ideen und Anleitungen und Bilder - viele Tips und Tricks. Macht Lust, zum Nachmachen.
am 8. April 2014
Tja, so ist das mit den Erwartungen. Einzelne Tipps sind echt gut, aber wirklich tolle Anregungen mit Bildern sind nicht wirklich gegeben. Da gibt es schönere Bücher.
am 17. September 2014
Aufmachung gefiel mir, versprach mehr als am Ende innen zu sehen ist, eher etwas für Anfänger und für dieselbigen einfach zu teuer
am 31. August 2013
Dieses Buch ist super und sehr schön. Gut zu empfehlen. Pünktlich mit der Post angekommen. Einwandfrei. Preis in Ordnung. Danke
am 22. Januar 2014
Nur was für unkreative Köpfe, die genau diese Motive nachbacken möchten und keine Fantasie haben.
Rezepte (nicht alle ausprobiert) bisher nicht super-lecker.