Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Karten|Ändern

am 1. Februar 2004
Die Idee, illustrierte Karten für jeden Tag zu schreiben und in eine Box zu packen (statt einfach in Buchform zu veröffentlichen) ist nicht ganz neu, aber Horst Conan versteht es, sie zu einem echten Schatzkästchen zu machen: Alle 77 Karten beginnen mit "heute ist ein guter Tag", sind bunt, aber nicht aufdringlich, und stehen immer unter einem Motto wie z.B. sich ein Herz fassen, falsche Freunde loswerden, durchstarten o.Ä.. Auf der Vorderseite findet sich immer ein passendes Motiv, auf der Rückseite eine kurze "Gebrauchanweisung". Alle Rückseiten sind übrigens in einem dezenten Gelb gehalten.
Die Gebrauchsanleitung für die Box: Es gibt kein "nehmen Sie heute xy", sondern man nehme bei Bedarf die Karte, die einem am meisten zusagt. Genau das macht die Idee aus meiner Sicht so wertvoll, weil hier kein Rezept vorlegt wird, dass man oder frau befolgen soll, sondern eine Unterstützung für die Zeiten, in denen sie benötigt wird.
0Kommentar| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juni 2009
Ich habe die Happy Box in einem beruflichem Antistressseminar kennen gelernt als kleine Anregung für einen positiven Start in den Tag. Ich kann nur sagen, dass ich gleich begeistert war und mir die Happy Box daraufhin bestellt habe. Irgendwie nimmt man tatsächlich die Einstellung, dies ist ein guter Tag um... mit. Mir hilft es enorm meine Gedanken auf das Tagesmotto zu lenken und auch in schwierigen Situationen einfach mal an diese Karte zu denken: ... sich nicht unter Druck setzen zu lassen oder ... sich zu loben ... oder ... um für andere da zu sein. Fazit: absolut zu empfehlen und sehr gut zu verschenken an Menschen, die einem wichtig sind!
am 8. Juni 2005
Das ist eine schöne Art, schlimme Zeiten zu überwinden. Jeden Tag freut man sich eine neue Karte zu ziehen und man platzt bald vor neugierde, was wohl heute drauf stehen könnte.
Sehr schönes Geschenk für gute Freunde.
am 23. Februar 2013
Hervorragend zur Eigenmotivation geeignet. Stabile und große Karten mit hilfreichen Frage- und Aufgabenstellungen.
Sehr gut : Es wird nicht nur angegeben was man tun oder lassen sollte, es wird auch gut beschrieben, wie man es umsetzen kann.
am 4. Mai 2006
Die Karten der Happy Box gefallen mir sehr gut. Sie sind ein guter Motivator verpackt in ansprechendem Design. Da ist für jeden etwas dabei. Ich selbe habe die Karten schon im Rahmen einer Selbsthilfegruppe gegen Depressionen angewandt und sie sind sehr gut angekommen!
am 8. Oktober 2014
Die kleine, gelbe Box (etwas kleiner als DIN A6) zaubert einem eigentlich schon ein Lächeln auf die Lippen, wenn sie nur vor einem liegt. Ausschlaggebend ist das breite Smiley-Grinsen auf der Schachtel. Es ist ja auch bekannt, dass man von einem Lachen leicht angesteckt wird (das ist etwa so wie beim Gähnen :-) ) Es ist schwer jemanden genervt oder böse anzuschauen, wenn einem ein herzergreifendes Lächeln entgegenkommt. Die Kids können das sehr gut, wenn sie gerade etwas angestellt haben und dann zu dir kommen und sagen: "Mama, ich hab dich lieb" mit dem herzlichsten Lächeln das es gibt.

In der Happy Box ist eine Anleitung mit Denkanstössen zu postivem Denken und wie man die Happy Box benutzt. Vielleicht zieht man eine Karte gleich am Morgen und versucht sie dann zu seinem heutigen Motto zu machen. Oder man klemmt sie an einen Ort, an dem man tagsüber öfter mal vorbeigeht, damit man die Karte immer wieder sieht und zwischendurch positive Stimmung wieder aufleben lässt. Die Karten sind schön bunt und aus festem Material, rein theoretisch glaube ich sogar abwischbar, aber das habe ich nicht ausprobiert.

Wenn die Karten mal ausgehen, kann man sich ja auch selbst Karten mit positiven Gedanken und Zitaten aufschreiben. Positives Denken hilft beim glücklich und zufrieden sein bzw. dabei, es zu werden. Ein Vorschlag ist auch ein Glücks-Tagebuch, das man sich auf's Nachtkästchen legt und täglich mindestens 3 positive Dinge einträgt. Man schläft dann mit guten Gedanken ein und denkt sich oft: So schlecht war der Tag ja doch nicht. Also don't worry - be happy mit der Happy Box!
am 17. Mai 2010
Diese Karten sind einfach super. Habe sie den Kollegen geschenkt, für schwere Tage. Von allen kam die Rückmeldung, dass die Karten einfach toll sind und dazu beitragen eine positivere Grundstimmung im stressigen Alltag zu bekommen, manchmal auch dazu, ein paar Minuten inne zu halten und nachzudenken.:-)
am 11. November 2013
Meine Tochter (10) und ich haben die Karten am Esstisch griffbereit liegen und sind sehr zufrieden! Man bekommt eine passende Botschaft, genau richtig formuliert, genau richtig in der Länge, deshalb auch für schnell mal eben zwischendurch geeeignet. Einfach zu lesen und zu verstehen und immer beflügelnd. Wir haben beim Ziehen schon viel gelacht und empfinden sie als tollen Tip. Auch für nicht spirituell ausgerichtete Menschen super, die Hinweise sind mitten aus dem Leben praxisnah formuliert.
am 16. August 2014
Ich nutze die Karten beruflich für meine Feedbacks/Coachings. Bis jetzt sind die Karten bei meinen Kolleginnen und Kollegen toll angekommen. Die Karten werden als Reminder oder als (Tages)Motto genutzt und verleihen einfach nochmal eine persönliche Note und eine gewisse Emotionalität.

Vorne ist jeweils ein Bild und ein Spruch abgebildet, das ganze ist in einer jeweiligen dominanten Farbe gehalten. Auf der Rückseite wird der Spruch dann erklärt bzw vertieft.

Kann die Box nur empfehlen.
am 24. Februar 2012
Habe von einem Kollegen von den Karten gehört, sofort gekauft und bereits mehrfach in Trainings- und Coachingsituationen eingesetzt. Die Wirkung ist, dass MA sich abgeholt fühlen und ganz individuell ihr "Wie bin ich gerade hier..." ausdrücken können und zudem motiviert werden. Der Kauf hat sich echt gelohnt... Danke für diese gute Idee!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken