am 19. Januar 2016
Neuware gekauft, aber gebrauchte und leicht gedellte Ware erhalten. Die Gewichte zeigten starke Gebrauchspuren, welche nur bei schon längerem Einsatz entstehen hätte können. Ansonsten super Hanteln, welche gummierte Hanteln bevorzugen.
Klare Kaufempfehlung, aber 2 Sterne Abzug dafür, dass gebrauchte und leicht beschädigte (dennoch uneingeschränkt nutzbare) Ware geliefert wurde.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. April 2017
Das Hantelset besteht aus den Scheiben und den 2 Stangen.
Zu den Scheiben: diese sind aus robustem Plastik und sind gut verarbeitet. Die Anzahl und verschiedene Gewichtsverteilung ist natürlich jedem selbst überlassen, man kommt allerdings gut hin; sowohl für kleine als auch große Gewichte.
Die Stangen haben eine geriffelte Grifffläche, somit rutscht die Hand beim Hanteln nicht hin und her.
Zum Fixieren der Scheiben ist ein großes Schraubgewinde, das sich leicht öffnen und schließen lässt. Das einzige Manko liegt in diesem Punkt, da sich die Mutter immer etwas löst. Das bekommt man natürlich mit kurzem Festziehen wieder geregelt, könnte aber besser sein.
Das ist allerdings die einzig negative Kritik - ansonsten ein super Set.
am 30. November 2015
schnelle lieferung top.da ich als frau auch nicht gleich alle gewichte auf den hanteln haben möchte habe ich mir welche abgemacht und beim training festegestellt das es keine gute idee war.zum trainieren taugen sie zwar jedoch die griffe sind tlw.so scharfkantig da sie aus metall sind das es echt schade ist diese mit verband bzw handschuhen zu tragen (hatte soche roten stellen an den händen haut abgeschabt ).dann stört mich diese ewig lange hantel(da wo ich welche abgemacht habe)-man sieht quasi nur n stock finde ich nicht schön aber ich kann ja die anderen gewichte wieder dran machen ... :)
mal schauen wie lange sich der sand in den gewichten hält leider rieselt er schon seit ankunft des gerätes. der schraubverschluss an den seiten ist aus einem eher billigen plastikstück welches schon bei anblick auseinander brechen möchte.leider sind auch diese gewichte nicht kompatibel mit anderen geräten. nichts desto trotz preis leistung stimmt und trainieren kann man auch
am 18. November 2015
Für den Preis habe ich zunächst nicht sonderlich viel von diesem Produkt erwartet.
Wurde dann aber positiv überrascht: Viele Gewichte und somit mögliche Gewichtskombinationen.
Die Scheiben sind mit einer Art Presspulver (sandähnlich) gefüllt.

Einen Stern abzug gebe ich, da eine kleine Scheibe leider eingedrückt war und ein wenig Füllung austrat. Das konnte man aber mit Klebeband beheben (sieht nicht so schön aus, erfüllt aber seinen Zweck).
Außerdem sind die Verschluss-Muttern leider ebenfalls aus Plastik weshalb die Haltbarkeit und die Beschaffenheit des Gewindes nicht die beste ist.
Trotzdem: Für den Preis und als Hobby-/Einsteigerprodukt kann ich es definitiv weiterempfehlen!
am 28. August 2015
These weights are filled with both sand and lies. They are not accurate to their listed weight AT ALL and I think each disk weighs less than a pound. I would recommend not buying these and instead buying the typical metal disks as it’s much harder to fake the weight. Extremely disappointed with the quality of the product, but I should have known they were going to be crap based on the price. Buyer beware!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Oktober 2016
Die Riffelung an den Griffen ist mehr als unangenehm. Training, welches länger als 5 Minuten andauern soll, ist daher nur mit Handschuhen oder ähnlichem möglich. Zudem besteht die Füllung aus Sand, was grundsätzlich kein Problem wäre, wenn nicht beim auspacken bzw. dem Benutzen der Hanteln danach immer der Staubsauger ran müsste.
Ich habe diese zurückgegeben, da ich sie als unbrauchbar ansehe...
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 19. Dezember 2016
Da meine Pumper-Motivation sowieso schon immer nur knapp über Null liegt, wollte ich für meine Trainingsgeräte auf keinen Fall viel Geld ausgeben.
Für diesen (gerade auch im Vergleich mit anderen Hantelsets) sehr günstigen Preis bekommt man eben auch deutlich schlechtere Qualität: das Paket war schludrig verpackt und fiel mir fast schon im Treppenhaus auseinander. Beim ersten Aufdrehen der Gewichtscheiben musste ich mit einem Küchenmesser noch Plastikreste aus den Rillen kratzen, das war aber auch nicht weiter schlimm. Wie schon öfter hier gelesen muss man tatsächlich den Verschluss täglich neu nachziehen, sonst ruckeln die Gewichte. Auch schon mehrmals gelesen: die Griffstangen wären an der Hand unangenehm, das kann ich nur halb bestätigen. Ein Playstation-Controller fasst sich zwar schöner an, aber schlimm ist es auch nicht.

Alles in allem: wer nur sehr wenig Geld ausgeben will und sowieso nur 20 Züge (oder wie sagt man?!...) pro Tag mit den Hanteln macht, der ist bei diesem Produkt gut aufgehoben. Wer sich nicht über mittelmäßige Qualität ärgern möchte, muss eben tiefer in die Tasche greifen.
am 7. Juni 2017
Leider hat mir dieses Produkt nach erhalt überhaupt nicht zugesagt.

Aus 2-3 Gewichten lief schon Sand raus als ich diese ausgepackt habe.
Zudem finde ich es sehr langwierig die Sicherungsmutttern ab und wieder auf zu schrauben.
Ebenso kommt dazu das durch das Plastikgewinde sich die muntern auch nicht perfekt drehen lassen.

Keine Weiterempfehlung zu diesem Produkt !
am 20. Juni 2015
Dieses Hantelset erfüllt seinen Zweck. Klar sind die Scheiben größer als bei den Metallausführungen, aber diese Variante klappert nicht und ist vom Preis- Leistungsverhältnis recht gut. Profis arbeiten sicher mit anderen Hanteln, aber ich bin auch kein Profi. Das Wechseln der Gewichte geht schnell.
Für Zuhause kann man dieses Set empfehlen.
Punktabzug gibts für
- die Schrauben lösen sich bei längerem Training
- es empfiehlt sich für diese Hantelstangen Handschuhe zu tragen
am 23. August 2016
Diese Gewichte hat mein Sohn betsellt und wir waren total enttäuscht
Dieser Artikel entspricht nicht der Beschreibung.
z.B. Hantelscheiben in robuster, bodenschonender Kunststoffverschalung (dadurch kein lästiges Klimpern der Gewichte)
Was soll da klimpern, die Kunststoffverschalung ist mit Sand gefüllt.
Auch ist das Foto so gemacht, damit man nicht die Einfüllöffnungen sieht.