Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. September 2012
Positiv:

Die Montage gestaltet sich einfach. Auf der Herstellerseite ist sogar eine ausführliche Skizze mit Maßen vorhanden. Für die Hobbybohrer ist die Halterung mit einer Lochbohrung versehen, so dass man oben und unten etwas Spiel hat. Prima. Diese Stange ersetzte auf Anhieb die alte, ohne dass neue Löcher gebohrt werden mussten.

Die Länge des Duschschlauches reicht auch für 2 m -Menschen aus. Weshalb die in den Rezensionen als zu kurz beanstandet worden ist, kann ich nicht nachvollziehen. Der glatte, silberfarbene Duschschlauch ohne Riffelung ist Geschmackssache.

Negativ:

Ich halte die Schwärmerei für die Qualität in den bisherigen Rezensionen für übertrieben (Hausmarketing?). Sie waren mir Anlass, etwas mehr auszugeben, am Ende hält man aber auch nur die üblichen Kunststoffteile in der Hand, die sich nach meiner Wahrnehmung von dem auszutauschenden, alten, günstigeren Teil nicht unterschieden. Im Gegenteil:

- die Arretierung der Duschhöhe überzeugt nicht. Der Duschkopf ist recht schwer, man muss den Hebel schon ordentlich fest anziehen. Betätigt man diesen, erweckt das kein Vertrauen für mehrmalige Lageänderungen und stößt man gar dagegen, rutscht die Dusche ab, trotz Feststellung. Die bisherige Stange hatte ein Drehrad, welches wirklich bombenfest saß, gerade bei Kindern war das angenehm.

- geradezu unmöglich finde ich die Einstellung des Neigungswinkels für den Duschkopf. Da muss man wirklich mit Kraft am Plastikteil drehen, obgleich man das angesichts der Materialbeschaffenheit vermeiden möchte. Es knarzt dann ordentlich und rastet ein. Diese Position wird sich bei mir nun nicht viel ändern, aber edel wirkt daran schlicht gar nichts. Zu allem Verduss war es gerade die Halterung des Duschkopfes selbst, die im Laufe der Jahre vom ständigen Herausnehmen durchgebrochen war und -da als Einzelteil nicht erhältlich- einen kompletten Austausch des Sets erforderte. Und prompt ist wieder so eine Kunststoffhalterung daran. Gerade die ist aber die Schwachstelle. Wer das nicht mag, sollte mehr ausgeben.

- der Aufnahmering für die Halteschale - billigster Kunststoff, bei dessen Montage man die Luft anhält, ob er beim Anbringen auseinanderbrechen wird

- Obgleich die Ware ersichtlich original verpackt war, fehlte ein Dichtungsring. Gut, dass der es im alten Duschschlauch noch tat, sonst hätte ich am Feierabend ohne dagestanden.

- eine Montageanleitung lag nicht bei. Man bekommt es aber auch ohne hin.

- Versand: Sie erhalten einen fast mannshohen Karton, der Aufsehen erregen wird und in keine Packstation passt. Ihre Kinder werden sich freuen- Sie an der Entsorgungstonne eher weniger. Macht man den Karton auf, staunt man über die vorhandenen Restkapazitäten. Keine Lieferung an Packstation.

Insgesamt finde ich nicht, dass dieses Produkt überragend ist und sich von Produkten im mittleren Preissegment deutlich abhebt. 3 Sterne.
11 Kommentar| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2016
Perfet. Wir hatten vorher eine Regendusche mit großem Kopf, die immer nachgetragen hat. Diese Brause ist top, kein nachtropfen, ein super weicher Strahl wie Regendusche, und noch drei andere. Mit der Massagefunktion kitzeln die Kinder immer die Füße und lachen sich schlapp. Ein tolles Duscherlebniss
am 10. Oktober 2013
Tolles Grohe Produkt!

Ich hab mir dieses als Ersatz gekauft. Die Montage war super einfach, da ich vorher schon die gleiche Größe im Einsatz hatte. Das Produkt wirkt solide und Edel. Das einzige was etwas zu wünschen übrig lässt, ist die Halterung des "Tellers" für Seife & Co. - diese wirkt sehr windig. Da war die alte Vorgängerversion definitiv besser.

Aber im Vergleich, der anderen Produkte, würde ich mich wieder für dieses entscheiden!
am 31. August 2012
Produkt wurde wie immer schnell geliefert. Da die Befestigungspunkte der alten Duschstange mit der neuen wirklich überein stimmten (vorher im Internet geprüft), war die Montage schnell erledigt. Duschstange fühlt sich robust an und die Regenbrause sorgt für ein neues Duscherlebnis. Kann diese Kombi empfehlen.
am 12. Mai 2013
Die Qualität ist wie bei Hansgrohe meistens gut, die einfache Handhabung ist auch von kIndern gut zu bedienen. Nur zu empfehlen.Die Qualität ist wie bei Hansgrohe meistens gut, die einfache Handhabung ist auch von kIndern gut zu bedienen. Nur zu empfehlen.
am 30. Dezember 2013
Ich habe diesen Kopf nun seit ca. einem Jahr in der Zweit-Dusche, in der allerdings ebenfalls nahezu täglich geduscht wird.
Wir haben extrem kalkhaltiges Wasser in Köln, aber bisher gibt es bei diesem Duschkopf noch keine Probleme.
Das Anbringen ging ganz einfach, zumal man sich durch die Schlitzförmige anbringung der Schraubenlöcher etqwas Spiel erlauben kann - was im Altbau ganz praktisch ist....
Auch die Kopfhalterung macht keine Schwierigkeiten - obwohl aus Plastik hält sie den Duschkopf bislang ohne jedes Murren.
Zu dem Seifenhalter hatte ich kein großes Vertrauen - aber man sieht Kunststoff die Haltbarkeit eben nicht an. Er hält fest und sieht immer noch aus, wie am ersten Tag.
Die Duschleistung ist bestens und die drei Einstellmöglichkeiten des Kopfes sind für uns völlig ausreichend und angenehm.

Ich bin also (für dieses Geld) zufrieden.
am 20. Februar 2016
Ich habe lange überlegt, für welches Brauseset ich mich entscheide. Letztendlich muss ich sagen, dass ich mit diesem Set nichts falsch gemacht habe:

Positiv
+ es sieht gut aus
+ es lässt sich sehr gut montieren
+ die Verstellung des Brausestrahls funktioniert einfach und gut
+ die Seifenschale kann man einfach anklipsen oder abmachen (ohne aufwendige Montage)

Negativ
- die Neigungsverstellung an der Duschkopfhalterung ist sehr straff eingestellt (allerdings stellt man die auch nur einmal bei der ersten Benutzung ein; DAZU UNBEDINGT IN DIE ANLEITUNG SCHAUEN)
- sehr negativ ist die unnötig große Verpackung

FAZIT
Für mich sind weder die übertrieben guten, noch die schlechten Bewertungen nachzuvollziehen. Für den Preis (ca. 60 Euro) bin ich sehr zufrieden und kann es klar empfehlen. Insgesamt einen Stern Abzug gibt es für die straffe Neigungsverstellung und die unangemessen große Verpackung.
am 5. Mai 2012
Was erwartet man von einer Duschgarnitur???

Ich brauchte eine Wandstange, die eine vorherige ersetzt hat. Und diese hat sich problemlos als Ersatz ohne weiteres bohren anbringen lassen.

Die Montage verlief problemlos und das Produkt ist auch auf Wandunebenheiten eingestellt. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und es bildet ein guten allgemeinen Eindruck. Ich konnte alles problemslos an 40 Jahren alte Anschlüsse anschließen.

Und die Duschbrause ist die beste, die ich bisher besessen habe. Sie verfügt über vier Wasserstrahl-Stufen. Diese werden in Ringform von 1-8 Ringen gestuft. Nur der Wasserstrahl selber ist nicht veränderbar. Es sind also immer die gleichen Lochöffnungen.
Die Brausenhalterung lässt sich problemlos mit einer Hand bestätigen. Die Seifenschale ist Geschmackssache, da sie nicht wie häufig im transparenten Look erscheint, sondern wie die ganze Garnitur im Edelstahldesign. Selbst der Duschschlauch präsentiert sich in Edelstahloptik.

Aber für den Preis und der Größe des Lieferumfang hat man wirklich ein gutes Produkt im Badezimmer. Sehr zu empfehlen.
am 13. April 2013
Eigentlich eine super Dusche. Oder sagen wir mal, sie war eine super Dusche, vor 6 Monaten als sie neu war.
Heute kommt nur noch sehr wenig Wasser.
An meiner Mischbaterie am Waschtisch habe ich einfach den Schmutzfilter gesäubert, so ist der urspüngliche Druck wieder vorhanden.
Bei der Dusche gibt es auch laut Beschreibung bei Amazon einen Schmutzfilter.
Jetzt habe ich den Duschkopf schon 2 mal abmontiert, aber ich finde keinerlei Möglichkeit diesen irgentwie zu öffnen. Der Schieber am Duschkopf verstellt nur die Srahlart.
Was nun ? Wo ist denn dieser Schmutzfilter ???
Danke wenn jemand antworten würde.
Es war anfangs eine sehr schöne Dusche.

PS Schade dass man keine Antwort bekommt, ich nehme wieder einen Stern weg, ich habe immer noch nicht gefunden wie man den Duschkopf aufmacht
am 8. Oktober 2012
Sehr GUTES Markenfabrikat,alles war wie beschrieben und die Montage auch für Ungeübte leicht zu schaffen.
Nur der Gute Brauseschlauch ist für meine zwecke (Badewanne) 20-30cm zu kurz,bei meiner größe von 180 cm.
Daher der nur sehr kleine Stern-Abzug.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken