am 21. Dezember 2015
Ich bin kein Installateur - Grohe Armatur ausgepackt - Wasser abgestellt - alte Armatur abgeschraubt - 2 mitgelieferte Dichtungen in Grohe Armatur (warm u.kalt) eingegelegt - Muttern (30 mm) der Armatur mit der Hand angedreht - mit einem Knipex Zangenschlüssel festgezogen - fertig - das ganze hat 3 min. gedauert - ich habe die anderen Teile die Grohe (2 S-Anschlüsse) mitgeliefert hat nicht gebraucht - nur die Armatur und 2 Dichtungen - die Grohe Armatur ersetzt eine Ideal Standard Armatur (10 Jahre alt) die zwar noch funktionierte und wie neu aussieht - aber ich konnte sie nicht mehr sehen - die Grohe Armatur gefällt mir sehr gut. Ich bin sehr zufrieden!!! Die S-Anschlüsse braucht man, wenn die warm - kalt Rohre, die aus der Wand kommen nicht mit der Grohe Armatur nicht übereinstimmen. Normalerweise passt die Grohe Armatur genau auf die Anschlüsse die aus der Wand kommen (NORM) - Vorher ausmessen dann gibt es keine Probleme!!!
am 10. Mai 2013
Nach 10 Jahren Ärger mit Termostatmischern haben wir auf Einhebel - Mischer umgestellt - und siehe da!!!! - da ist ja wirklich Druck auf der Leitung! - der Standard - Brausekopf könnte fast als Massagedüse verwendet werden!
Versand und Lieferung einwandfrei - Einbau problemlos - Leistung im Betrieb wie gehofft und erwartet voll in Ordnung - keine Abzüge.
am 13. November 2015
Die Monatge war bei dem Austausch auch für einen Laien mit einem Dichtband in 5-10 Minuten machbar. Grund für den Austausch war der schwer zu betätigende Knopf für die Handbrause am ausgetauschten Wannenventil. Um auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich gleich eine reines Brauseventil genommen, damit es gar kein Umschalten mehr gibt. Will man die Badewanne einlassen, kann man den Brausekopf auch in der Wanne am Boden liegen lassen.
ACHTUNG:
Ich hatte aber eine unpassende Handbrause (Wassersparfunktion?), die dazu geführt hat, dass wenig Wasser aus der Brause kam, die Temperatur geschwankt hat und es unangenehm "gepfiffen" hat. Ein Austausch auch des Brausekopfes auf den hg Vario 100 (und gleich auch des Schlauches auf hg) hat das Problem behoben. Da beide ca 20,- kostet empfejle ich gleich alles im Set auszutauschen.
am 6. August 2014
Meine alte Badewannenarmatur war 40 Jahre alt, verkalkt und undicht. Der Focus Mischer gefiel mir auf Anhieb, und der Preis von 68 Euro ist für dieses Grohe Produkt super. Eine vergleichbare Armatur findet man im Baumarkt selten unter 100 Euro. Es sind alle für die Montage benötigten Teile dabei gewesen, und für weniger handwerklich begabte Leute sogar eine Anleitung. Das von einigen Rezensoren bemängelte Plastikteil am Brauseschlauch-Anschluß ist der in der Beschreibung beschriebene Rückflußverhinderer. Wenn man den in Metall ausführt schlägt sich dieses naturgemäß in einem höheren Preis nieder.
Die Montage war unproblematisch, der Mischer ist dicht und bin mit diesem Wannenmischer sehr zufrieden.
am 20. Mai 2017
aber fummelig anzubringen. Vorgewarnt von diversen Rezensionen wurde der Brauseschlauch Hansgrohe Isiflex B Brausenschl.2000mm chrom zunächst nur von Hand und erst ganz zuletzt vorsichtig mit dem passenden Schlüssel angezogen. Für Grobmotoriker ist das aufgrund des empfindlichen Anschlusses nichts, hat ein paar Minuten gedauert bis das ganze dicht war und der Anschluss nicht überdreht und damit zerstört wurde.
am 6. Januar 2016
+ günstiger preis
+ solide ausführung
+ angenehme optik
+ einfache installation, dank s-anschlüssen
+ installationsmaterial mit dabei ( außer dichtband, bzw. hanf )
+ einfache bedienung und reinigung
aufgrund der o.g merkmale bin ich mit dem produkt sehr zufrieden
daher 5* und eine empfehlung
am 24. März 2017
Die Armatur sieht schön aus und ist gut verpackt bei mir angekommen. Der Hebel lässt sich nicht zu leicht bedienen, man verstellt sich die Temperatur beim Duschen also nicht versehentlich durchs dranstubsen.
Wer eine gute Armatur sucht und nicht zuviel ausgeben will, liegt hier richtig.
am 9. Mai 2017
Sehr gute Qualität des Einhebelmischers, auch als nicht Fachmannn lässt sich die Armatur sehr leicht einbauen. Die Funktionsweise ist auch sehr gut, der hebel lässt sich gut verstellen und dosieren. Klare Kaufempfehlung wenn einem das Design gefällt, die Lieferung hat in der angegebenen Zeit geklappt.
am 28. Mai 2017
der Anbau relativ einfach wobei ich aber zusätzlich zu dn beiliegenden Dichtungen noch mit Hanf gearbeitet habe.
Angebaut habe ich sie vor 3 Tagen, sie scheint dicht zu sein. Die Benutzung ist, logischer Weise, super einfach.
Funktioniert ohne Probleme mit meinem Durchlauferhitzer.
am 10. Januar 2013
Auf der Suche nach einer neuen Badewannen-Armatur bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Nachdem ich die durchwegs positiven Rezensionen gelesen habe, hab ich mich dann für diesen Artikel entschieden und ich bin nicht enttäuscht worden. Die Armatur sieht sehr edel und stabil aus. Den Tipp mit dem Entfernen des Siebes beim Duschschlauch-Anschluss hab ich befolgt und ich kann nur sagen, dass das tatsächlich 1a funktioniert. Und wie immer ist die Lieferung durch Amazon in Windeseile erfolgt. Ich bin zu 100% zufrieden und kann dieses Produkt wirklich weiter empfehlen! Die Installation hab ich allerdings dem Fachmann überlassen ;-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden