Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:30,80 €+ Versandkostenfrei

am 23. März 2012
Hallo zusammen,

die oben beschriebene Lampe ist qualitativ ein Reinfall.
Leider sieht sie auf den Bildern hochwertiger aus als sie wirklich ist.

- Der Schwenkarm ist sehr leichtläufig und hält sich ohne nachzustellen nicht auf seiner Position.
- Der Reflektor ist aus billigen Plastik.
- Das verwendete Leuchtmittel ist Daylight - und somit sehr hell (erinnert an die Farbtemperatur eines Verhörlämpchens im Krimi)

Alles in allem immer noch 3 Sterne, da ich natürlich keine schweizer Qualität zu diesem Preis erwarten darf.

Ich hoffe die Rezension hilft Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung weiter.
am 7. September 2010
Als Student sitze ich oft auch abends am Schreibtisch und benötige eine gute Lichtquelle, die weder blendet noch auf den Bildschirm leuchtet.
Bisher hatte ich mit herkömmlichen kleinen Schreibtischlampen immer das Problem, dass diese im Weg waren und/oder geblendet haben.

Bisher trifft dies auf diese Klemmleuchte absolut nicht zu.
Man kann zum einen zwischen einem Klemmfuß wählen, der auf dem Schreibtisch kaum Platz verbraucht, und zum anderen den etwas größeren (aufrgrund des Gegengewichtes) Standfuß benuten. Die Lampe kann sogar zwischen den Füßen ohne Aufwand umgesteckt werden, falls man sie woanders benötigen sollte.

Die Lampe kann in alle erdenklichen Positionen gebracht werden und dort auch fixiert werden. Da ich nur die Tischklemme benutze kann nicht beurteilen, ob dieser auch jede Position hält.

Der An-/Aus-Schalter befindet sich am Lampenkopf, was eine angenehme Bedienung ermöglicht.

Was als Manko empfunden werden kann - ich allerdings bin damit sehr zufrieden - ist, dass die komplette Elektronik nicht im Kabel verpackt ist, sondern an der Lampe selbst (siehe Bild). Das mag nicht immer schön aussehen, dafür hat man ein einfaches Stromkabel, was auch seinen Vorteil hat.
am 5. Januar 2011
Eine wunderbare Lampe. Ich möchte nicht viel drum herum reden, aber die Lampe ist perfekt zum täglichen Arbeiten. Leuchtet hell genug und stört nicht, da sie recht hoch ist. Aufbau innerhalb von 3 Minuten... Wenn man also eine günstige und gute Schreibtischlampe sucht wird man hier fündig.
am 29. Mai 2016
Die Lampe ist eine gute Arbeitslampe. Es ist gut.... da es eine lange Lichtfassung gibt....so wird der Arbeitsbereich gut ausgeleuchtet.

Den Punkt Abzug... weil die Beschreibung ein wenig eigentümlich ist. Ich weiß bis jetzt noch nicht.... wie ich die Lampe in die mitgelieferte
Halterung....die zum Anschrauben an einem Regal....gedacht ist.

Kann aber jedem nur zuraten.....sich diese Lampe anzueignen.
am 9. Januar 2012
-geringer Stromverbrauch
-großer Schwenkbereich, gute Einstellmöglichkeiten
-geringes Gewicht der Lampe dafür schwerer Standfuß
-straffe Verschraubung der Klemmen
-angenehmes Licht/gute Leuchtkraft
-Preis-Leistung sehr gut
am 27. Dezember 2011
Die Lampe ist vormontiert und braucht nur noch wahlweise in die Klemmhalterung oder den Tischfuss eingesteckt werden. Die Lampe steckt lose im Fuss, das macht bei normalem Gebrauch keine Probleme. Die Schrauben an den Gelenken können mit einem Kreuzschlitzschraubendreher entsprechend nachgezogen werden, sodass die Lampe in jeder Position fest ist. Sie verbiegt sich nicht von alleine! Das Licht verteilt sich durch die längliche Röhre gut auf der Arbeitsfläche und ist ausreichend hell, aber auch nicht zu grell.
am 22. September 2011
Habe diese Lampe schon eine Zeit und bis heute macht sie ihren Dienst als Lichtspender ganz ordentlich. Bin zufrieden und diese Lampe ist empfehlenswert. Habe diese als Beleuchtung am Schreibtisch fixiert mit der mitgelieferten Klemme.
am 13. Juni 2013
Preis-Leistung ist bei dem Produkt sicherlich okay. Allerdings muss ich 2 Punkte abziehen: der längliche Lampenkopf bleibt nicht in Position (wird zur Geduldsprobe) + die gesamte Lampe ist relativ leicht & schnell mal aus der Fixierung draußen (vor allem beim Einstellen der Position nervig). Aber wie erwähnt: Preis-Leistung sind okay - doch mit kleineren blöden Schwächen - leider!
am 4. Oktober 2013
Naja der Klemmhalter sollte nochmal überarbeitet werden, der ist nicht so prall.
Ansonsten draf man alle schreubverbindungen nachziehen sonst geht einen immer ein Licht auf (Direkt vor den Augen )
am 15. Januar 2016
Manchmal Frage ich mich wie die positiven Bewertungen zustande kommen.

In kurzen Worten:
- ausgepackt
- zusammengesteckt
- Fußteil ist ausreichend schwer, das war es dann auch schon
- Lampe ansonsten aus Plastik
- Lampe aufgestellt