Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Erste Wahl reduziertemalbuecher Learn More Fashion Sale sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:5,99 €

am 7. April 2013
Diesen Film lieben Mutter, Tochter und Oma gleichermaßen, genau wie beim ersten Teil waren wir im Kino und mussten natürlich auch die DVD haben. Das deutsche Starschauspielerensemble ist echt Klasse, allen voran Katharina Thalbach als Französichlehrerin im Ausnahmezustand. Also ein richtiger Mädchenfilm, aber auch unser 10jähriger immer cooler Junge schaut heimlich mit, denn es gibt Action, Witz und viele hübsche Mädchen und die Zeit vergeht charmant im Flug.
am 4. Oktober 2014
Nach dem ausgezeichneten ersten Teil, legt der zweite teil noch einmal nach, obwohl ich erstmal enttäuscht war, dass es kein Hockey gab. Aber wieder spielte sich Katharina Thalbach als Französin in die Herzen der Zuschauer. Technisch Bild: 5 Sterne Ton: 5 Sterne, Extras: 5 Sterne. Die Technik gilt für die Bluray. Wer den ersten Teil gesehen hat muss sich den zweiten unbedingt holen.
am 7. August 2014
Die Geschichte von Teil 2 ist reichlich hanebüchen, aber was soll's, dem Mädel in der Familie und ihren Freundinnen gefällt es gut und einige nette Ideen sind ja auch dabei. Katharina Thalbach und Suzanne von Borsody sind einfach immer gut und die überdrehte Lilli rettet ebenfalls den dümmlichen Entführungs-Plot. Man muss halt im Grundschulalter sein (und geringfügig darüber), um die Filme richtig zu lieben. Als Eltern darf man froh sein, wenn man das x-te Mal einen Lieblingsfilm der Kinder mit ansehen kann, ohne aggressiv zu werden. Und das kann man, weil H&N 2 immerhin liebevoll gemacht ist.
am 21. Oktober 2013
Früher habe ich schon die Bücher verschlungen, nun endlich kommen diese Filme raus. Der 1. Teil war wirklich sehr gut der 2. dagegen etwas übertrieben...

Die Sommerferien sind zu Ende und eigentlich freuen sich die Zwillinge Hanni und Nanni schon auf die Rückkehr in ihren Lindenhof. Doch kaum sind sie dort angekommen, ist schon so einiges los: Frau Theobald muss verreisen und übergibt zum Ärger von Frau Mägerlein die Schulleitung an die liebenswerte, doch sehr chaotische Französischlehrerin Madame Bertoux. Teilweise die Auseinandersetzungen mit der Französischlehrerin Madame Bertoux und Frau Mägerlein sind sehr übertrieben. Diese 2 (Lehrerinen) Kämpfen am Boden, nur um später sich Friede, Freude, Eierkuchen wieder zu vertragen. Für einige witzig, für andere macht es den Film etwas läbischer. Der 3. Teil jedoch wird wieder besser! Ist jedoch Geschmackssache!
am 2. Februar 2015
Ich kann mich noch daran erinnern: Als Kind nachts mit der Taschenlampe unter der Bettdecke nur um Hanni und Nanni zu Ende zu lesen. Hanni und Nanni war das erste Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte und das ist in allen drei Verfilmungen echt deutlich geworden, sodass meine Faszination für Hanni und Nanni gleich wieder da ist und ich gemeinsam mit meinen Freundinnen alle Filme mehrmals gesehen habe. Echt super :)
am 14. Dezember 2013
Die DVD war ein Geschenk für meine Tochter zum 6. Geburtstag und sie hat sich sehr darüber gefreut, weil sie den ersten Film auch schon hat und schon mehrmals angeschaut hat.
Inhalt: leichte Kost, eben für Kinder...ich finde den 2. Teil genauso schön, wie der 1. Teil und meine Tochter sowieso.
am 7. Mai 2013
... aber wie so oft weicht das Kopfkino aus den altbewährten Hanni und Nanni-Büchern extrem von der Verfilmung ab. Das ist allerdings kein wirkliches Manko, da die Zielgruppe dieser Filme die Bücher wahrscheinlich gar nicht mehr kennt.

Netter, kurzweiliger Filmspaß - aber nicht ganz mein Ding...
am 21. Januar 2013
Meine Töchter waren bereits im Kino von diesem Film begeistert und wollten ihn unbedingt für zuhause haben.
Ich weiß nicht wie oft er seit Weihnachten bereits geschaut wurde, meine Töchter müßten bereits mitspielen können.
am 9. August 2013
Der Artikel wurde wie auch der 1.Teil mit tollen Darstellern besetzt.
Bei diesem Film kommt dieses Harmonische vom 1.Teil auch wieder gut rüber.
Aber er ist auf jeden Falll spannender durch die Mischung von den Geschichten einer Prinzessin,einem Jungen & einer Entführung .
Man merkt ja auch dass die Darsteller älter geworden sind.
am 7. Dezember 2012
Wir haben den Film gekauft, weil wir schon Teil 1 haben.
Die Fortsetzung war unserer Meinung nach aber nicht so gut, wie der erste Teil.
Er war aber trotzdem sehr spannend für meine Tochter (11 Jahre).
Lustige Unterhaltung für die ganze Familie.