Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 29. März 2017
Ich habe zwei Handsender als Ersatz für unsere TX03-8-4 bestellt, da diese nach ca. 13 Jahren ziemlich vergriffen waren und sich die Druckknöpfe so langsam aufgelöst haben.

Das Anlernen am Garagentorantrieb, Modell duo SL FM 868,8, hat wie in der Anleitung beschrieben ohne Probleme geklappt.
review image
am 18. Mai 2017
Alles bestens. Funktioniert auf Anhieb. Anlernen ist simpel und die Reichweite scheint ebenso identisch zur alten Fernbedienung. Eine Batterie war ebenfalls im Lieferumfang.
am 18. Mai 2017
Das Produkt ist sehr stabil und beständig. Das Einlernen der Funkverbindung zum Empfänger ging schnell und unproblematisch. Besonders praktisch ist der Halteclip.
Ich kann den Original-Handsender "Classic" von SOMMER nur empfehlen.
am 21. April 2017
Perfekt
einfach mit dem Tor verbinden und los geht es
im Auto sitzen bleiben und per Knopfdruck das Tor öffnen
am 30. April 2017
Wir haben diese Handsender bereits im Betrieb und sind sehr damit zufrieden. Deshalb wurden für weitere Anwendungen wieder die Sommer-Handsender gekauft.
am 26. Juni 2012
Schnelle Lieferung und gute Verpackung. Nach dem abstimmen auf den Garagentorantrieb funktioniert alles einwandfrei.
Kann jetzt die Garage auch vom Haus aus zumachen weil die Reichweite der Fernbedienung sowieso sehr gut ist.
am 12. Mai 2010
Die Handsender werden zum Steuern eines Garagentorantriebs, 'sommer sprint 550 SL' benutzt. Die Geräte sind ziemlich klein, etwa wie ein Gasfeuerzeug, es ist Geschmacksache dieses als Vorteilhaft zu bezeichnen. Mir sind sie ein bisschen zu klein, ich verkrame sie leicht. Die Steuergeräte von Bosch waren erheblich größer und schwerer, mussten aber mit Dip-Schaltern (Mäuseklavier) eingestellt werden. Dagegen ist die Programmierung des Funkhansenders von Sommer sehr konfortabel. Das Einlernen, also die Korrespondenz zwischen Empfänger und Sender, des Handsenders wird in dessen Bedienungsanweisung, auch in der des Garagentorantriebs, verständlich beschrieben und ist leicht zu realisieren. Noch in einem Abstand von 20 m ist das Öffnen bzw. Schließen des Garagentors mit den besagten Handsendern fehlerfrei möglich. Beide Geräte, den Antrieb und den Handsender kann man, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, empfehlen.
am 17. August 2014
Dieser Handsender ist durchaus sehr praktisch. Wir besitzen 5 Stück von dem Modelund nutzen alle Funktionstasten für unterschiedliche Tore. Durch die Schiebefunktion sind die Drucktasten vor unbeabsichtigtem Betätigen sowie Abrieb, Staub und Dreck gut geschützt.
Schwachpunkt ist der zu schwach konstruierte hintere Bügel an dem ein Befestigungsring/Drahtschlaufe befestigt wird. Dieser bricht immer nach einiger Zeit des intensieven Benutzen ( bei "normalem" täglichen Einsatz innerhalb der Familie hält er schon etwas länger ca. 2-3 Jahre). Alternativ nutze ich den gelochten Gürtelclip für die Drahtringaufnahme am Schlüsselbund.
Ein größeres Problem ist die Haltbarkeit der Sender bei intensiever Beanspruchung. Zum Wechsel der Knopfzelle kommt es bei mir eher selten, der Handsender ist im täglichen Handwerkereinsatz meist nach dieser Zeit "aufgebraucht".
Bei den Familienmitgliedern hält er ca 5-6 Jahre.
Der Handsender ist ab 26€ zu beziehen, was meines erachtens preislich zur Haltbarkeit in Ordnung geht.
am 10. Mai 2014
Haben schon zwei zu unserem Tor dazu bekommen und wollten noch ein zusätzliches.
Ist identisch mit den anderen und lies sich ganz leicht aktivieren. Hat alles super geklappt und können nichts negatives sagen. Weiterempfehlung
am 12. August 2016
Rasche Lieferung. Dafür die 4 Punkte. Ich hatte einen Handsender 4020V000 Classic und einen Sommer 4020 TX03-868-4, 4 - Befehl 868,8MHz Original Handsender bestellt. Beide haben unterschiedliche Preise. Erhalten habe ich aber zweimal Sommer 4020 TX03-868-4, 4 - Befehl 868,8MHz Original Handsender zu unterschiedlichen Preisen. Das verstehe, wer will.
Die Sender funktionieren zuverlässig. Die Tasten sind nicht erhaben und erfordern deshalb ziemlich Druck, bis sie ansprechen, sind also wenig bedienfreundlich.