Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 19. Juli 2016
Wusste bis vor einem Jahr noch nicht mal, was eine Oberfräse ist. Habe mir viele Videos von Guido Henn auf Youtube angeschaut und habe mir dann, um das Wissen zu vertiefen, das Buch gekauft. Richtig scharf war ich auf die Baupläne der Zauberkiste, mit der sich komplexe Holz-Verbindungen herstellen lassen. Das neue erlernte Wissen ermöglicht mir sogar mit meinem neuen Hobby Geld zu verdienen.
review image
am 9. Juni 2015
Mit diesem Buch erlebte ich eine sehr positive Überraschung. Es enthält umfangreiche Informationen rund um die Oberfräse. Nicht nur die verschiedenen Oberfräsen, sondern auch Fräser, Hilfsmittel und Frästechniken werden hier sehr ausführlich beschrieben. Die von mir kurz davor gekaufte (Billig-)Oberfräse wurde im Baumarkt wieder zurückgegeben nachdem mir auf Grund der Infos in diesem Buch klar wurde worauf es ankommt. Nun habe ich eine um einiges teurere Oberfräse mit der ich zufrieden bin weil sie brauchbar ist. Ohne dieses Buch hätte ich wahrscheinlich noch immer die kaum brauchbare Oberfräse zuhause und die Umtauschzeit wäre abgelaufen. Schon aus diesem Grund rentierte sich der Kauf dieses Buches. Schade das in diesem Buch neben vielen verschiedenen Marken nicht auch Makita erwähnt wird. Meine Entscheidung fiel trotzdem auf diese Marke weil im Buch genau beschrieben wurde worauf zu achten ist, der Rest war dann nur noch eine Frage meiner guten Erfahrungen mit anderen Geräte dieser Marke.
am 18. Januar 2016
Hab zwar schon Jahrzente eine kleine Oberfräse, diese aber immer nur zum Kannten formen verwendet. Wusste gar nicht, was in so einer kleinen Maschien alles steckt, wenn man sie richtig einsetzt. Inzwischen hab ich mir eine zweite Oberfräse mit 1400 W zugelegt und mir einen Arbeits- Frästisch gebaut, wo ich sie als stationäre Maschine unter Tisch einsetzen werde.
Das Buch hat mich gefesselt wie ein Krimi und es macht echt spass, die diversen Hilfeinrichtungen nachzubauen.
Somit ist das Buch jeden Cent wert!
am 8. Juni 2017
für mich als Schiefbauer, Holzwurm und Pfuscher ist das Buch Perlen vor die Sau. Es hält einen an, die Sachen mit Genauigkeit anzugehen. Für den dürren Geldbeutel gibt es zahlreiche Anleitungen für den Selbstbau von praktischem Arbeitsgerät. Alles in Allem ist das ein hervorragendes Buch, das den Leser nicht nur in den Kauf und die Anwendung der Oberfräse einleitet, sondern mit Hilfe einer DVD auch anleitet das Dings fachgerecht anzuwenden.
Mit manchem der vorgestellten Fräser schaffe nicht einmal ich einen schiefen Schnitt. Ich bin begeistert.
am 8. Februar 2017
Ich habe das Buch ungeduldig erwartet und mich nach Ankunft sofort darauf gestürzt. In etwa wußte ich natürlich aus zahlreichen YouTube-Videos von Guido Henn, was mich erwartete. Es ist toll gemacht, und auch die beiliegende DVD ist klasse. Es macht auch einfach Spaß, einem Profi wie Herrn Henn beim Arbeiten zuzusehen. Da stimmmt alles, jeder Handgriff sitzt.
Eine Kleinigkeit, die mit der Sache selbst eigentlich nichts zu tun hat, stört mich allerdings etwas: Die Musik ist oft zu laut und nach 20 Minuten kennt man sie dann auch auswendig ...
Aber insgesamt, solange sie noch da sind, wo sie hingehören: Daumen hoch!!
am 13. Dezember 2016
Schöne Einführung in die Welt des Fräsens, alle großen und kleinen Tips die benötigt werden sind hier festgehalten. Positiv ist auch, daß nicht nur High-end Produkte empfohlen werden, es werden auch genügend Fräser und Maschinen der Heimwerkerklasse vorgestellt und empfohlen. Die gezeigten Vorrichtungen zum Nachbauen sind super und mit ein bißchen Geschick für die eigene Werkstatt gut nachzubauen.
am 12. Dezember 2016
Das ist ein gutes Buch für den Hausgebrauch. Sehr gut beschrieben ich habe das auch gleich einmal angewendet. Funktioniert. Empfehlenswert.
am 14. Juni 2017
Das Buch ist voller praktischer Informationen die sehr einfach erklärt werden. Ideal für Einsteiger. kauft euch das Buch vor dem Kauf einer Oberfräse. Gerade beim Kauf der OF sollte man auf das angebotene Zubehör achten. Das Buch ist seh festtool lastig deshalb einen Stern Abzug. (Wobei ich glaube das Festool auch zu den Besten gehört)
am 23. Januar 2017
Ist genau was ihr gesucht habe,daß umgehen mit der Oberfräse wird erläutert, Holzverbindungen werden ausreichend erklärt und sonstige gute Tipps findet man hier.
am 26. Juli 2017
Für Einsteiger ein sehr gutes Begleitbuch für die ersten Schritte an der Fräse. Hervorzuheben sind die Tipps und Anleitungen zum Eigenbau von Zubehörteilen, Schablonen und Vorrichtungen. Hängt jede online Hilfe ab.