Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die aus Fotos mit entsprechenden Beschreibungen bestehen, führen den Anfänger in die jeweilige Handarbeit ein und sind leicht nachzuarbeiten. Insgesamt ist das Buch gut und durchdacht strukturiert, so dass man leicht findet, was man sucht, und bereits das Durchblättern Lust aufs Handarbeiten macht. Durch die bebilderte Sammlung von Strick- und Häkelmustern, Stickstichen und Patchworkblöcken inklusive Arbeitsanleitungen ist das Buch aber auch für fortgeschrittene HandarbeiterInnen ein hilfreiches und übersichtliches Nachschlagewerk. Es werden zwar auch vereinzelt Projekte vorgestellt, die nachgearbeitet werden können, so wird beispielsweise ein Äffchen zum Spielen und Kuscheln gestrickt, jedoch ist "Handarbeiten" in erster Linie eine pure Sammlung verschiedener Handarbeitstechniken. Als solches ist es durchaus eine lohnenswerte Investition für Anfänger und Fortgeschrittene.
VINE-PRODUKTTESTERam 30. Januar 2014
Als totaler Anfänger habe ich hier ein reich bebildertes Nachschlagewerk das mir Schritt für Schritt alle Techniken im Stricken, Häkeln, Sticken, Patchwork, Quilten und Applizieren zeigt. Damit fällt es relativ leicht die Handarbeitsarten zu erlernen. Dazu gibt es immer wieder Ideen wie man das erlernte umsetzen kann, zum Beispiel mit einem gestrickten Äffchen oder einem gehäkelten Hund. Durch die Anleitungen kann man mit etwas Phantasie eine Decke mit Zierkanten aufwerten, ein Strickstück besticken, ...
Das Buch beinhaltet natürlich noch vieles mehr und wird für lange Zeit in Gebrauch sein, da damit immer wieder Lust auf neues gemacht wird.
Ich finde es eine gute Investition alles in einem Buch zu haben als eines fürs Stricken, eines fürs Sticken, ...
Mir gefällt es sehr gut!
am 4. März 2014
Habe das Buch für mich und meine Mama bestellt. Meine Mama hat das Buch verschlungen (sie hat von früher noch gute Vorkenntnisse und Erfahrungen), und sie ist hellauf begeistert. Wirklich alles Notwendige wird erklärt, mit Schritt-für-Schritt-Bildern super vereinfacht dargestellt. Ein Muss für jeden Einsteiger, aber sicher auch Fortgeschrittene. Sowohl Stricken, Sticken als auch Nähen und der Umgang mit unterschiedlichen Techniken/Stoffen wird in Kategorien übersichtlich erklärt.
Sobald ich mal an das Buch komme, kann ich hoffentlich mehr berichten.

DIe Lieferung erfolgte durch Amazon innerhalb von 14 Stunden, sehr toll! Danke!
am 31. Oktober 2015
Bin blutige Anfängerin und habe nun handarbeiten im alter für mich entdeckt. Das Buch ist sehr gut für mich, da ich null Basiswissen hatte und habe meine ersten selbstgemachten sachen, pulli, pullunder und schals machen können, da strickanleitungen für mich wie Fremdsprache waren.
am 26. Januar 2014
Auch für langjährige Hanndarbeits-Junckies wie mich, hat dieses Buch noch viele interessante und neue Anleitungen parat. Es deckt alle großen Themen wie Stricken, Häkeln, Sticken, Patchwork und Applizieren ab. Ich finde es sehr empfehlenswert, für Anfänger und Fortgeschrittene.
am 14. Februar 2013
Als totaler Anfänger in der Richtung bin ich total begeistert von dem Buch. Jeder kleine Schritt ist mit Wort und Bild erklärt und macht so z.b. das Sticken einfacher. So macht es auch mehr Spaß. Kann ich nur Empfehlen.
am 4. Juni 2012
Ich bin beginner und möchte Stricken & Häkeln lernen. Dabei hilft mir das Buch.
Eine schöne Übersicht von den verschiedensten Mustern und Möglichkeiten.

Bebildert und kurze Beschreibungen.

4sterne, da es nicht immer einfach zu verstehen ist. Man fuchst sich aber schnell rein. Kann es weiter empfehlen.
am 11. September 2013
Ich hab mir das Buch kürzlich gekauft und bin echt begeistert. Es ist für den kompletten Neuanfänger gut geeignet, da die Techniken mit vielen Bildern erklärt werden. Auch für Geübte ist es ein tolles Nachschlagewerk.
am 29. Dezember 2012
Viel habe ich noch nicht mit dem Buch gearbeitet, aber es ist sehr übersichtlich, mit vielen Bildern. Meiner Meinung nach sehr gut für Anfänger (wie mich) geeignet.
am 15. Mai 2013
Ich finde es super gut beschrieben sehr einfach und schnell kann man lernen alle beigefügte Handarbeiten, ob Hakeln oder Sticken etc. einfach toll !!! Danke !!!