Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 31. August 2012
Was soll man dazu noch viel sagen, es macht, was es verspricht! Einziges negatives: Da keine Schrauben und Dübel dabei sind, muss man die Dinger erst kaufen und das sind 12 richtig fette!!!

Übrigens: Diese Halterung kann man nach oben verstellen! Also man kann die höhe variieren, zwischen zwei verschiedenen! Das ist möglich, da es aus zwei Teilen besteht, und man das, was nicht an der Wand angeschraubt ist, in verschiedene Löcher schrauben kann, also falls man noch wächst oder wieder eingeht kann man die Halterung ohne neue Löcher zu bohren nach oben oder halt ca. 20 cm nach unten verstellen!!!
am 1. April 2011
Klasse Qualität.
Was man auf dem Foto nicht erkennt ist, dass in jeder Querstrebe insgesamt 4 Löcher sind (je 2 Pro Seite). Damit kann man die Halterung mit insgesamt 12 Schrauben bombenfest an der Wand befestigen.
Bei mir hängt ein 50KG Sack dran ohne die geringsten Probleme. Durch die 360° gebogene Aufhängung ist ein Herunterfallen des Boxsackes so gut wie ausgeschlossen. (vorallem für leichtere Boxssäcke unter 40KG wichtig)
Die Schweißnähte sind alle ganz passabel verarbeitet und die Schwarze Lackierung ist auch sauber aufgetragen.
Positiv ist auch, dass man das Gestell in 2 Richtungen an der Wand montieren kann (wie abgebildet und um 180° gedreht).
Negativ aufgefallen ist mir, dass kein Befestigungsmaterial mitgeliefert wird (steht allerdings auch nicht in der Beschreibung).
Weiterhin ist eine kleine Kante nicht entgratet gewesen.
Diese 2 kleinen Punkte lassen aber kein Punktabzug zu, somit 5 Punkte für ein etwas teures, aber dafür ordentliches Produkt.
am 14. Oktober 2013
An und für sich gutes Produkt, macht auf den ersten Blick einen durchaus stabilen Eindruck. ABER: Abgesehen davon, dass es gleich 12 (!) Schrauben bedarf, muss man 14mm-Dübel und 10mm-Schrauben erst besorgen. Also richtig große Dinger, für die die entsprechenden Bohrer gar nicht in "normale" Bohrmaschinen passen, deren Bohrfutter nur 13mm Durchmesser hat. Wenigstens die Anzahl und der Durchmesser der benötigen Schrauben sollte bei der Produktbeschreibung enthalten sein! Außerdem ist die Abbildung falsch, da der Ausleger NICHT ganz oben ansetzt, das heißt, man muss das Gestell wesentlich höher anschrauben, sonst passt die Höhe nicht. Obendrein wackelt und dröhnt das Ding ordentlich, wenn man fest auf den Sack hat. Obwohl die Vorrichtung sehr gut an der Wand angeschraubt ist, wirkt die Konstruktion also etwas wacklig, sobald man sie (gröber) verwendet...
am 2. März 2015
Ich kann diesen Wandhalter sehr empfehlen. Dieser eignet sich insbesondere für dicke Altbauwände, bei denen man i. d. R. Bedenken hat. Ich hab hier lange M10 Schrauben verwendet, mit entsprechenden Unterlegscheiben. Gesamtgewicht mit Boxsack liegt bei ca. 50 KG und ich bin mir sicher, da geht noch einiges.
am 21. Januar 2014
ich musste den Galgen kaufen, da in dem Zimmer eine Holzdecke montiert ist.Die Konstruktion ist stabiel. Wenn ein Boxsack aufgehängt wird, muss mann auf die Länge des Boxsackes achten!
am 11. November 2013
Super Wandhalterung jeden Cent wert, Leider ohne Befestigungsmittel daher auch eine Stern weniger.

Zur Halterung:

Sehr Stabile, habe zum Test mal paar klimmzüge drann gemacht und ich wiege 95kg, sie hat sich keinen mm bewegt. Super Ding

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken