Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 6. Juni 2017
Unser Sohn 5 Jahre hat hiermit unseren Hamburgurlaub geplant.Der Urlaub war für die ganze Familie ein Highlight.Wir haben sehr schöne Ecken von Hamburg sehr preisg7nstig entdecken können und sind mit Großeltern alle auf unsere Kosten gekommen.
am 12. August 2012
Anlass für den Kauf war ein verlängertes Wochenende in Hamburg. Noch bevor die Reise losging, bekamen unsere Kinder (7 + 10 Jahre) das Buch in die Hand. Und meine Frau und ich staunten nicht schlecht, wie die beiden reagierten. So viele der hier beschriebenen Orte und Unternehmungen fanden sie spannend, dass klar war: Unsere Zeit in Hamburg würde nie und nimmer ausreichen, um das alles zu erleben. Aber wir wählten dann gemeinsam aus und tatsächlich: Die vorgeschlagenen Touren und Tipps waren durchweg ein Hit!
Der Stadtführer hat uns überallhin begleitet - einer für Erwachsene war auch dabei, wurde aber weniger eifrig genutzt. Zu erwähnen ist noch die Rätseltour durch die Stadt und auf der Elbe; sie hat uns viele tolle Infos beschert, vor allem aber richtig viel Spaß gemacht.
Kann diesen Hamburg-Stadtführer, auch im Namen der Kinder, nur empfehlen!
am 6. Mai 2013
Als Einstieg habe ich mit meinen Kindern (6 und 9) dieses buch durchgelesen. Es vermittelt kurz und sehr anschaulich das Wesentliche von Hamburg. Und am Ende des Buches hat es einen Bastelbogen: ein Schlepper. So sind Kinder sehr motiviert.

Die besten Tipps (z.b. die U3, die am Hafen zur Hochbahn wird und eine sensationelle Sicht erlaubt) fand ich nur in diesem Reiseführer.
am 4. Juni 2013
Überraschung!
Wir, Kinder und Erwachsene, sind begeistert von diesem Hamburg-Buch. Die Erklärungen sind einfach gehalten und trotzdem erfährt man erstaunlich viel, zum Beispiel über die Geschichte Hamburgs. Und gerade auch die Kapitel über den Hafen sind mit so viel Liebe zum Detail geschrieben und zugleich mit dem richtigen Gespür dafür, was Kinder interessiert. Zu der gelungenen sprachlichen Formulierung kommen dann noch diese sorgfältig angelegten Zeichnungen, die auch enorm detailverliebt und großenteils einfach schön sind.
Ja, und wie überrascht waren wir, als wir das Buch ins Regal stellten und uns dann erst auffiel, dass die beiden Autoren ja die gleichen sind, die den Berlin-Stadtführer für Kinder gemacht haben. Den haben wir vor Jahren benutzt und fanden ihn damals ganz unschlagbar – nun hat er Konkurrenz bekommen.
am 5. August 2017
Verschenkt hatte ich diesen Führer schon ein paar Mal und er kam immer gut an. Plötzlich war er aber nicht mehr zu kriegen. Nun fand ich ihn wieder hier bei Amazon und habe gleich zugeschlagen, denn Kinderbesuch war angesagt. Beide sind im Grundschulalter und waren zum ersten Mal in Hamburg.
Ich drückte ihnen gleich zur Begrüßung das Buch in die Hand. Später begann das Besuchsprogramm natürlich unten am Hafen. Dessen Geschichte, die Besonderheiten der Landungsbrücken, der Containerhafen (tolle Idee: die Erforschung der Größe aktueller Container- schiffe führte uns abends noch ins Internet, hat uns lange beschäftigt) und natürlich die Elbphilharmonie. Das Buch hatte die Kinder schon mal auf dieses Superbauwerk eingestimmt. Es gibt eine große, sehr liebevoll gemachte Zeichnung, da ist die "Elphi" aufgeschnitten, aber für Kinder, so dass sie wirklich viele Einzelheiten erkennen. Unsere Beiden wussten also genau, was das Besondere an der "Tube" ist. In der Folge waren wir insgesamt dreimal rauf und runter auf dieser Rolltreppe unterwegs. Aber das verzeihe ich dem Buch und gebe ihm gerne fünf Sterne.
am 18. April 2013
Gut aufgemachter Stadtführer für Kinder. Interessante Tipps, mit Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Internetlinks.
Kleiner Verbesserungsvorschlag: ein Stadtplan, in welchem die genannten Sehenswürdigkeiten markiert sind. Den haben wir etwas vermisst. Ansonsten ein super Buch, wenn man mit Kindern Hamburg erkunden möchte!
am 28. April 2013
Dieser Stadtführer ist ein Superbuch! Schon vor der Reise schmökerte unser achtjähriger Sohn lange drin herum. Mit dem Ergebnis, dass er, als wir durch die Hamburger Innenstadt liefen, manches besser wusste als wir. Sein Hamburg-Buch hatte ihm beigebracht, wie man die vielen Kirchtürme und den Rathausturm unterscheiden kann. Er wusste genau, welches der „Michel“ ist, und hatte seine Freude daran, dass mein Mann und ich uns nie ganz sicher waren.
Gemeinsam haben wir dann diesen wirklich tollen Stadtführer genutzt, um unseren Aufenthalt in Hamburg für Kind und Erwachsene zu einem spannenden Erlebnis zu machen. Man findet in ihm so viele Hinweise auf mögliche Entdeckungen. Und fast immer ist ein besonderer Clou dabei.
Unser Sohn hat tatsächlich auch nach der Reise noch sein Hamburg-Buch „bearbeitet“. Inzwischen hat er alle Rätselfragen gelöst und zusammen haben wir den Hamburger Hafenschlepper gebaut (zum Buch gehört nämlich auch ein genial gestalteter Bastelbogen!). Klasse sieht der aus und ist eine tolle Erinnerung an eine wunderbare Hamburg-Reise.
am 17. August 2015
Der Reiseführer hat definitiv sein Versprechen gehalten. Ansprechend, kurzweilig, verständlich und interessant gestaltet hilft er mit seinen Spielen auch, solche Momente zu überwinden, bei denen es Kindern etwas langweilig werden kann. Wärmestens zu empfehlen auch als Vorbereitung oder auch für eine selbstgemachte Schatzsuche.
am 9. Oktober 2015
Viele Tipps und Tricks rund um Hamburg mit Kindern. Jedoch fehlten mir Vorschläge für eine Route die man mit den Kindern gut ablaufen kann. Deswegen ein Punkt abzug.
Man erfährt jedoch vieles und die Texte sind kindgerecht aufgearbeitet. Trotzdem guter Begleiter in Hamburg.
am 24. April 2014
Insgesamt sehr guter Stadtführer für Familien mit Kleinkinder. Es fehlt nur ein U-Bahnplan und ein Stadtplan. wir haben viele Anregungen aufgegriffen und die Kinder hatten eine Menge Spaß in Hamburg