Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: Innenmaß B x T x H: 17 x 10 x 17 cm|Farbe: Schwarz|Ändern

am 19. Juni 2013
Habe mir die Tasche für meine kleine Kompaktkamera gekauft und bin sehr zufrieden.

Qualität (Ausführung, Verarbeitung) und Design sind ausgezeichnet.

Stoff außen: Kunststoffartiger, robuster Stoff

Stoff innen: Sanftweicher, fleece-artiger Stoff

Weiters hat die Tasche innen ein Stoff-Fach für SD-Karten (Abmessungen von dem Fach: 8 * 6 cm)

Reißverschluss: Ist sehr leichtgängig; geht auf beiden Seiten weit runter. Dadurch kann man die Kamera sehr gut und leicht aus der Tasche nehmen.

Gürtelschlaufe: Sehr massiv und gut vernäht; für eine Gürtelbreite bis zu etwa 4,0 cm geeignet.

Innen-Abmessungen laut Hama-Page: 11,0 x 6,0 x 4,0 cm; wenn eine Kamera diese Abmessungen hat, dann ist da absolut keine "Luft" mehr; mein Limit für die Kamera-Abmessungen wäre: 10,5 x 6,0 x 3,5 cm

Siehe auch die von mir hochgeladenen Fotos.
review image review image review image review image
am 18. Februar 2015
Ich habe schon die kleinste Ausführung dieser Tasche, die sich aber trotz niedlichen Aussehens als unpraktisch erwiesen hat, weil nur eine kleine Kamera, Ersatzakku und Speicherkarten reinpassen. Weiter nichts. Diese Größe dagegen ist genau richtig, denn es passen sogar 2 Kameras bequem hinein - in meinem Fall Fujifilm x100s sowie Fujifilm x10 - neben Zubehör wie Gegenlichtblenden, Ersatzakkus, Speicherkarten und auch noch eine Brieftasche, ein Mini-Regenschirm, kleiner Reiseführer o.ä. Die Tasche ist recht gut verarbeitet, nur der Schulterriemen ist zu glatt, Tasche rutscht standig von der Schulter. Abhilfe: "Rutschbremse" kaufen (ca. 5€), oder den Riemen länger machen und die Tasche quer von der rechten Schulter an linken Seite tragen etwa. Die Tasche ist sehr leicht, aber gut gepolstert. Wahrscheinlich ist sie nicht regendicht. Sie sieht schick aus, finde ich, und ist mit dem Doppelreißverschluss und in dieser Größe vor allem praktisch. Ich bin nach 2x einer Woche Urlaub mit der Tasche sehr zufrieden. Zu diesem Preis sowieso eine klare Kaufempfehlung!
am 19. Juni 2013
Eine kleine Tasche, in der die Panasonic V500 genau passt, und sicher geschützt ist.
Auch Ersatzakku und Speicherkarte passen vorne noch hinein, und so hat man unterwegs beim Wandern oder Rad fahren immer alles nötige und sicher geschützt dabei.
Die Vordertasche hat einen Reißverschluss, der oben doppelt ausgeführt ist, wobei ein Klettverschluss die obere Klappe auch noch hält, was ein schnellen Zugriff zum Camcorder erlaubt.
Der Schulterriemen ist verstellbar, was ein angenehmes Tragen bedeutet.
am 1. März 2016
Die Kameratasche wäre eigentlich super...
+ durch den oben liegenden gleichzeitig zu öffnenden Doppelreißverschluß kann man bequem seine Kamera in die Tasche packen
+ ich finde auch den Henkel toll, den ich gerne zum Tragen nutze, wenn ich die Tasche nicht umbinden will
+ ein großes geräumiges Staufach, wo ich mein Ersatzakku verwahre und locker noch ein zweiter, sowie eine Ersatz-SD-Card hineinpassen würden

Aber für mich ein großes Manko und deswegen 2 Punkte Abzug, ist der viel zu kurze Trageriemen. Ich möchte die Tasche nutzen, um die Kamera bequem mit mir tragen zu können, wenn ich nicht fotografieren tue. Aber gerade wenn man im Winter unterwegs ist und eine dicke Jacke mit Kapuze anhat, bekommt man die Tasche fast nicht umgehangen. Und wenn doch, dann hängt sie viel zu hoch und völlig unpraktisch, um an die Kamera zu gelangen.

Für kleine Personen ist die Hama Kameratasche sicherlich mehr Punkte, wenn nicht sogar volle Punktzahl wert, aber um so größer man ist, um so unbequemer wird das Tragen!
am 30. Dezember 2015
Ich hatte die Kameratasche für meine Sony RX100 IV gekauft. Die passt rein, aber schöner wäre es, wenn ich noch etwas an Kleinkram wie Akkus etc. unterbringen könnte. Das geht nur mit sanfter Gewalt. Also, vielleicht bei der Überarbeitung einen hauch größer machen. Ansonsten aber ok.
Im Hama Syscase 110 findet meine Nikon 1 V2 mit sämtlichem Zubehör ausreichend Platz. Die Tasche vermittelt durch ihre Polsterung ein gutes Gefühl der Sicherheit und lässt sich bei Bedarf schnell mit dem Doppelreißverschluss öffnen.
Das erneuten Verschließen der Tasche läuft bisweilen etwas hakeliger ab, aber dann habe ich es in der Regel auch nicht mehr eilig, weil die Bilder im Kasten sind.
Die Größe ist auch perfekt, man kann sämtliches Zubehör darin verstauen, ohne dass die Tasche zu unhandlich wäre.

Fazit:
Für Systemkameras mit Zubehör zu empfehlen
am 1. November 2015
Meine Sony RX100 passt sehr gut in diese Tasche. Die Schutzwirkung mag nicht so gut sein, wie in größeren und teilweise auch sehr viel teureren Taschen, ist aber ausreichend, z.B. für den Transport in der Mantel- oder Jackentasche. Und durch den geringen Auftrag erhält man ein optimales Packmaß. Ich habe auch andere Kamerataschen, die besser schützen, aber die sind alle nicht mehr "taschentauglich".
am 18. Februar 2016
Ich habe mit diese Tasche für Sporturlaube gekauft.
Die Tasche ist schlicht und es passt eine Kamera in der Größe einer Zigarettenschachtel rein.
Die Tasche ist gut gepolstert, sodass der Kamera auch beim Ski fahren nichts passieren kann.
Tolles Design.
am 3. Juni 2016
Die Tasche ist von der Verarbeitung her gut. Allerdings schabt das Innere des Reisverschlusses bei mir immer an der Kamera vorbei, was zu unschönen Lackschaeden an der Kamera führt. Verwende das Produkt deshalb nicht mehr.
am 19. April 2016
Bereits bei der zweiten Benutzung begannen Nähte am Haltegriff aufzugehen (an der Oberseite, zum Glück nicht da wo der Griff mit der Tasche vernäht ist). Schade, ansonsten macht die Tasche duchaus einen brauchbaren Eindruck.