Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 12. Dezember 2011
Einbau hat Problemlos funktioniert.
Es waren alle Teile vorhanden. Das Massekabel kann zwar nur an einer Stelle festgeschraubt werden (am Kotflügel, die Originalantenne konnte zusätzlich noch an der Motorhaube festgeschraubt werden, also gleichzeitig an zwei Stellen), jedoch hat das bisher keine Auswirkungen.

Der Empfang ist super. Außerdem ist auch ein Antennen Schlüssel vorhanden. Man kann die Antenne komplett versenken, so dass man diesen Schlüssel benötigt, um die Antenne wieder herauszuziehen. Dadurch tun sich die Vandalen schwer, die Antenne abzubrechen (was der Originalantenne widerfahren ist).

Ich bin zufrieden.
am 2. April 2013
Der Einbau war mit ein wenig technischem/ elektrischem Verständnis ziemlich leicht. Ich hätte eine Einbauanleitung für sinnvoll empfunden, die war leider nicht dabei. Nur eine kleine Skizze auf der Verpackung. Letztendlich haben wir sie installiert und der Empfang ist nicht schlechter als mit der alten Originalantenne.
am 2. Juli 2014
Die Antenne passt sehr gut, wie schon beschrieben ist das mitgelieferte Kabel allerdings etwas zu kurz sodass es direkt unter derm Armaturenbrett durchgeführt werden muss, daher auch nur 4 Sterne.

Empfang perfekt, einbau auch als absoluter laie zu berwerkstelligen!
am 7. April 2014
Die Antenne ersetzt bei mir den abgeknickten Vorgänger. Dank passender Muffe schmiegt sich die Antenne an den Golf III-Kotflügel an, auch wenn es etwas Kraft benötigt, die Führung einzusetzen. Ich kann mich nicht beschweren, die Antenne passt und verrichtet klaglos ihren Dienst.
am 23. Mai 2013
Die Antenne ist qualitativ sehr gut (wie auch wahrscheinlich von HAMA nicht anders zu erwarten). Aber der Einbau ist wirklich nervtötend (Golf 3 Bj. 1997)! Das ist aber VW zuzuschreiben und nicht der Antenne. Ich habe aus Rücksicht auf meine Nerven das Antennenkabel nicht wie vorgesehen im Raum unterhalb der Scheibenwischer und dann ins Innere hinter das Armaturenbrett verlegt. Meine Lösung war, das Kabel oben am Kotflügel durch die kleine Öffnung zu ziehen, im Fahrertürfalz nach unten und dann durch die runde Abdeckung (normalerweise für die Durchführung von Kabeln für Türlautsprecher, ZV, FH vorgesehen) in den Innenraum. Auf Wunsch lade ich gerne Fotos hoch.

Ansonsten ist an der Antenne nichts auszusetzen. Der Empfang ist deutlich besser als beim Original. Ich bin 100% zufrieden!
am 1. Februar 2014
Eigentlich passt die Antenne perfekt für den 3er Golf, jedoch sind die mitgelieferten Gummidichtungen sehr hart. Die einzige welche ich verwenden konnte war der Sockel der Antenne, wobei die Montage der Antenne dadurch auch ein Gewaltakt war.
Das Kabel ist zu kurz und muss weiter hinten durchgelegt werden, die alter Kabelführung, abseits von mögliche Störgquellen ist leider nicht möglich.

Tips zur Montage:

- Das Antennenkabel an die Antenne schrauben bevor man sie einrastet, sonst gibts ein gefummel.
- Alte Dichtung zum Innenraum Ausbauen und auf das neue Kabel draufmachen.
- Originalteil kaufen ;)
am 20. Februar 2016
Hier wird mit einem HAMA Produkt geworben ist es aber nicht. Da hat nur jemand einen selbst gebastelten Barcode drauf geklebt auf dem HAMA steht. Also wer eine Antenne braucht, kauft besser die günstigen die hier angeboten werden anstelle dieses Teils!
Ist eine schöne verarsche mit bekannten Herstellern zu werben!
am 27. Oktober 2013
Hallo,
bin gelernter Kfz-Mechatroniker, konnte die Antenne binnen 60min verbauen, inkl. Radhausschale demontieren, Altteil entfernen und anschließendem Zusammenbau.
Habe entgegen der Empfehlungen das Altkabel nicht weiterverwendet und das neue gekappt, mit anschließender Lötverbindung, da sich mir der Sinn nicht erschließt, warum man ein neues Kabel zerschneiden sollte...
Einabu und verlegen des neuen Kabels ging mit ein wenig Handgeschick rel. leicht.
Der Empfang ist analog zum Serienteil.
am 3. Oktober 2012
Diese Antenne ist super.
Schnell montiert, d.h. Reifen demontieren, Verkleidung im Radkasten abschrauben, alte Antenne raus, neue rein.
Dass einzige was, ein bisschen, nervig war, war die Tatsache dass das Antennenkabel bei mir zumindest, zu kurz war. Aber nicht so schlimm, ich habe das alte Antennenkabel mit dem neuen verlötet, passt.
Empfang super und die Antenne ist stabil und dennoch leichtläufig -> spitze.
am 27. April 2015
Bin sehr zufrieden der Preis ist sehr fair und das Produkt Kamm wie beschrieben .der Einbau hat super geklappt würde ich auf jedenfalls wieder kaufen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken