Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 14. Dezember 2016
I was very pleased with the sound quality and internet radio functions of the Hama IR100 radio and in general the external build quality appeared good. However now, three and a half years after purchase, the radio is no longer working: when turned on there is no display or sound from the unit.
This is disappointing since it wasn't cheap, it was not used intensively nor moved about frequently.

The after sales service is disappointing: I contacted Hama Belgium about 10 days ago to get a quote for repair but have had no answer.

In summary a good product, but in my experience at least not durable and maybe not repairable.
am 2. März 2018
Produkt gibt's nicht mehr, aber es war von Anfang an relativ schlecht (Display)
Neuerdings kann man das Gerät nur noch bei fast völliger Dunkelheit bedienen. Dann aber sieht man die Bedienungselemente auch nicht mehr.
Die Firma HAMA lieferte hier ein denkbar schlechtes Gerät. Leider ist die Garantie abgelaufen, sonst hätte ich es zurückgegeben.
Da auch neuere Geräte von HAMA solche Displays haben, ist zu befürchten, dass auch diese Geräte mit der Zeit schlecht werden.
Der Gegenbeweis ist von HAMA zu liefern - ich aber werde die Firma eher meiden ...
am 4. Mai 2013
Das Hama IR100 ersetzt bei mir das DNT IPduo, das mir mit einer wenig durchdachten Bedienung und ständigen WLAN-Ausfällen den Spass gründlich verdorben hatte.
Das Hama IR100 betreibe ich deshalb per dlan (Devolo-Adapter). Damit steht eine zuverlässige Internetverbindung zur Verfügung. Die Bedienung ist einfach und komfortabel. Der Klang in dieser Preisklasse sehr gut. Zwei separat programmierbare Weckzeiten, Abschaltung nach 1 Stunde wecken und programmierbare Weckerlautstärke runden den positiven Eindruck ab. Für Favoriten, die bequem am Computer ausgewählt werden können, stehen neben dem Menu noch Stationstasten zur Verfügung.
Einen Stern Abzug gibt es für einen eklatanten Fehler in der Bedienungsanleitung. Für die Registrierung im Online-Portal werden zwei Codes benötigt. Die Anleitung verrät aber lediglich, wie man einen von beiden findet. Lässt man bei der Eingabe im Online-Portal dann den fehlenden Eintrag weg, erhält man zum Glück mit dem einleitenden Hinweis, das wohl eine unzureichende Bedienungsanleitung vorliege, die notwendige Erklärung. Der Code ist - etwas ungewöhnlich - im Menu "Senderliste" versteckt.
Auf dem Nachtisch macht das Gerät einen gut verarbeiteten und - natürlich Geschmackssache - eine gute Figur. Das Display hat für mein Empfinden im Ruhezustand eine perfekte Helligkeit und einen ebenso guten Kontrast. Es ist mir keinesfalls zu hell und ich kann - auch ohne Lesebrille - jederzeit nachts die Uhrzeit ablesen.
am 29. Januar 2016
dieses Gerät ist wirklich sein Geld wert, es ist kompakt, passt auf Grund seiner Maße überall hin- wird hier nun im Bad genutzt. Leider gibt es hin und wieder Verbindungsprobleme über Bluetooth, ich weiß nicht woran das liegt, aber es erfüllt seinen Zweck, im Bad morgens Radio zu hören. Nu mit der Verbindung zu anderen Geräten, um dort auf Festplatte zuzugreifen, klappt trotz Nähe zum Router nicht immer- schade, ansonsten topp
am 3. November 2013
So, jetzt brauch ich endgültig keinen Fernseher mehr. Das Radio entspricht genau meinen Erwartungen. Ich hab mich zwar zunächst dumm angestellt bei der Installierung, aber wenn man sich kurz für einen Blick in die Anleitung Zeit nimmt, klappt's.
Der Sound ist für das kleine Ding klasse - und man kann über den Equalizer sein eigenes Klangbild speichern.
Die empfohlene Anmeldung auf dem Radioportal im Internet habe ich vorgenommen und jetzt alle meine Lieblingssender in entsprechenden Ordnern abgelegt. Gefällt mir grad ein Titel nicht, spring ich in einer Sekunde per Fernbedienung in den nächsten Kanal. Absolut Klasse! Man kann aus unzähligen Sendern wählen - nach Ländern, Themen u.a. geordnet.
Hier eine absolute Kaufempfehlung!!!
USB-Abspieler u.a. hab ich noch gar nicht probiert, weil nicht vonnöten, mir reicht das Radioerlebnis!
am 13. Februar 2014
Dieses schöne Internetradio bereitet mir jeden Tag aufs neue Freude! Erst-Inbetriebnahme einfach, Einbindung ins Heimnetzwerk am Besten über WLAN mit der WPS-Funktion, sonst auch über Netzwerkkabel möglich. Klang mit den eingebauten Lautsprechern gut für die Küche oder das Bad. Anschluss an die Stereoanlage aber zu empfehlen, dann hört man astreinen Klang, als wäre ein Tuner mit brillantem UKW-Empfang am Düdeln.
Die Fernbedienung ist zugegebenermaßen büschen lütt ausgefallen. Gerät holt sich automatisch Software-Updates. Da hat HAMA was Vernünftiges gebaut. Volle Kaufempfehlung!!!
Internetradio ohne lästige Werbung ist ein Genuss!!!
Oldiefans sollten Radio-Nostalgia.nl hören, da gibts was Schönes auf die Ohren!!! 24 Std. tolle engl. 60er, die Musik unserer Jugend!!!
am 7. August 2016
Ich war schon länger auf der Suche nach einem Internet-Radio. Bei den meisten hat mich abgeschreckt, dass die einen Mono-Lautsprecher hatten. Also das ist wirklich graue Vorzeit. Ich frag mich da schon wer solche geringen Ansprüche hat.
Das Hama ist da ein ganz anderer Fall. Die Lautsprecher machen einen guten Klang - für diese Größe - und wer mehr möchte kann ja einen externen Verstärker anschließen. Die Navigation ist selbsterklärend, wenn man sich erst mal durch die WLAN Authentifizierung geklickt und gedreht hat.
Was mir nicht gefallen hat ist ein Softwareupdate, dabei wurden mir, wenn ein Sender ausgewählt ist, die Sendernamen nicht mehr angezeigt. Daher habe ich das wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Es gibt noch ein fast baugleiches Gerät von Medion, das fand ich leider erst später, das hat auch noch DAB und UKW dabei und war gleich teuer.
am 11. Januar 2013
Ich habe lange und wirklich ausführlich nach einem bezahlbaren aber auch guten Internetradio gesucht und bin nun bei diesem Teil hängen geblieben!
Und bisher bin ich zufrieden!
Plus:
- Toller Sound
- echt extrem lauter Wecker (auf voller Lautstärke echt weit zu hören)
- große Sendervielfalt
- recht leichte Bedienung
- kompakte Größe
- toller Empfang
- USB Anschluss

Minus:
- Nachts ist das Display für mich etwas zu hell und man gewöhnt sich nur schwer dran
- Fernbedienung ein bisschen zu klein geraten und ich denke nach längerem Gebrauch, werden die Tasten auch abgenutzt sein
Aber als Radiowecker und auch für mehr wirklich zu empfehlen!
am 3. Januar 2017
Obwohl unsere Erfahrungen mit Hama-Produkten manchmal durchwachsen waren gibt es hier praktisch nichts auszusetzen. Der klang ist gut, wir haben selbst in Tokio beim Hören von deutschen Sendern kaum Aussetzer beobachtet.
Einzig störend ist der Verlust der persönlichen Einstellungen bei jedem Software-Update. Da lässt man die Firmware nach einigen Durchläufen einfach auf dem letzten Stand.
am 26. Oktober 2013
Moin,

das Internetradio ist ein netter kleiner Qube, der schön in die Stereoanlagenlandschaft passt.
Der Sound ist grundsolide und erfüllt erst mal seinen Zweck.
Wenn das Radio dann an der Stereoanlage ist, gibt er richtig Gas.

Einrichtung war unkompliziert und das einloggen in den Router funktioniert ohne Probleme.
Die Fernbedienung ist handlich und gibt einem den nötigen Freiraum.

Aus meiner Sicht ein sehr gutes Gerät, was preislich durchaus attraktiv ist.

Fazit:
Preis/Leistung passen hier sehr gut zusammen.