Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 31. Oktober 2015
Diesen Koffergurt kann ich weiter empfehlen. Er hat eine Flugreise überstanden und wird auch weitere überstehen. Er dient nicht nur als Hilfe bei der Identifizierung meines Koffers bei der Gepäckausgabe auf dem Rollband, sondern er ermöglicht auch, dass der Koffer nicht aufspringt, wenn er auf dem Weg ins oder aus dem Flugzeug rauh behandelt wird. Ein Abschließen des Koffers ist ja nicht mehr empfehlenswert, weil auch die Sicherheitsbehörden die Koffer kontrollieren können wollen, ohne sie aufbrechen zu müssen. Ich würde ihn immer wieder kaufen.
am 1. Dezember 2017
Die Gurtbänder wurden für unsere Koffer bestellt. Sie umschließen alles noch einmal schön und sind sehr auffällig auf dem Gepäckband.
Die Bänder haben bereits einige Reisen hinter sich und alles gut überstanden. In Kombination mit Gepäckanhängern in der gleichen Farbe, fanden wir unser Gepäck immer schnell wieder.
am 18. Juni 2017
Wir haben zwei dieser Gurte bestellt, da wir uns für unsere USA-Reise die Koffer meiner Schwiegereltern ausgeborgt haben. Es waren zwei große Samsonite Koffer und unsere bisherigen Gurte waren für diese um einige Zentimeter zu kurz.
Die Gurte von Hama passten perfekt und ließen auch noch etwas Spielraum, sind also sicherlich auch für große Koffer anderer Hersteller einsetzbar.
Wir hatten insgesamt 5 Flüge welche die Gurte anstandslos überstanden und die Koffer zuverlässig sicherten.Bestellt haben wir erst 5 Tage vor Abflug, die Gurte kamen jedoch bereits nach zwei Tagen bei uns an. Wie gewohnt top!
am 7. Juni 2014
Nach sechsmaliger Verwendung (für aufgegebenes Gepäck - fürs Auto halte ich den Gurt für unnötig) ist meine Einschätzung:

- Gurt und Schloss sind hinreichend stabil (Langzeitstabilität noch nicht absehbar...)

- Längenverstellung ist feinfühlig möglich (aber erst nach kurzer Einarbeitung)

- Schloss geht nicht aus Versehen auf, wenn es richtig verschlossen wurde.

- Es kann leicht vorkommen, dass man es nicht richtig verschliesst (nur einseitig richtig eingerastet) - dann reicht ein Schlag an die richtige Stelle, und das Schloss springt wieder auf. Also besser zweimal hinsehen!
am 26. Mai 2013
FARBE
Neongelb ist das neue Grün.
Das Bild im Angebot zeigt ein kräftiges Frosch- bis Wiesengrün.
Die Gurte ist aber so wenig grün, so hell leuchtend und so gelblich, dass sie glatt als Neon- oder Leuchtgelb durchgeht.
Erst recht, wenn man sie mit den 'Hama Adressschildern Gepäckanhängern' verwenden möchte. Das geht dann nicht.
Denn diese sind wirklich grün.

QUALITÄT
Die Gepäckgurte macht einen prima Eindruck.
Beim Montage-Trockentest liess sich die Gurte gut und dauerhaft auf die gewünschte Grösse einstellen.
Auch der Verschluss ist einfach und stabil.
am 22. Juni 2016
Die Gepäckgurte entsprechen genau der Qualität, die man für den Preis erwartet. Sie passen gut um meine Koffer und lassen sich flexibel an die verschiedenen Größen anpassen.

Eigentlich 4 Sterne , da es an der Ware nichts groß zu meckern gibt ... Die Lieferung erfolgte jedoch erst 10 Tage nach dem in Amazon angegebenen Datum ... Eine Zwischennachricht seitens des Händlers kam nicht. Daher 1 Stern Abzug.
am 16. Juli 2016
Bereits unser zweiter Gepäckgurt dieses Modells, da uns der erste verloren ging...

Er ist wirklich klasse! Hält fest, lässt sich leicht verstellen und wirkt wertig! Falls der Koffer doch mal aufgehen sollte auf dem Band, hat man hier doch noch eine zweite Absicherung.

Klare Kaufempfehlung!
am 2. Februar 2013
Klasse Gepäckgurt. Habe ihn für meine Reise in die USA gekauft, um meinen roten Koffer besser erkennen zu können.
Hatte schon Angst, dass er während der Reise flöten geht.
Aber nein er hat den Hin/Rückflug überstanden mit insgesamt 4x umsteigen (jedes Mal aus dem Flugzeug raus und wieder rein).
Er hält wirklich bombenfest und ist leicht verstellbar.
War nur ziemlich dreckig nach der Reise, habe ich einfach mit Spüli und Wasser abgewischt. Etwas dreckig ist er immer noch. Ob man ihn waschen kann, habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.
am 16. Oktober 2017
Einfacher Gepäckgurt, ich hab ihn eigentlich dafür benutzt, damit ich meine Koffer einfach besser erkenne, aber er kann sicherlich auch dafür benutzt werden, damit der Koffer nicht aufspringt, falls die Schlösser kaputt gehen.
am 24. November 2015
Super Koffergurt, hält was er verspricht, hat schon mehrere Reisen überstanden und die Farbe ist sehr praktisch um seinen Koffer schnell auf dem Gepäckband und den Dutzenden anderen zu erkennen.
Einzige das straffe schließen ist bei diesem Verschlussmechanismus etwas schwierig, das wusste ich allerdings schon vor der Bestellung.