Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 23. August 2016
Update:

Nach formatierung auf einem Macbook , setzt der USB plötzlich einen Schreibschutz den man NIE MEHR loswird, bisschen nachrecherchiert , da findet man heraus , dass wenn der USB Stick defekt ist , er als schreibgeschützt markiert wird...

PS: Mein Bruder ist Informatiker un hat diesen USB Stick auch nicht mehr retten können ....
am 7. August 2010
Auch ich habe mir diesen Ministick für's Auto gekauft, weil er durch die geringen Abmessungen praktisch überhaupt nicht 'sichtbar' ist und nicht stört. Ich hatte die Erfahrung gemacht, als ich einen normal langen USB-Stick einsteckte, dass man schonmal daran hängen bleibt beim Hantieren - kommt natürlich auch darauf an, wo der USB-Anschluss im Auto angebracht ist.

Der Hama-Ministick wird im Auto-USB-Anschluss als auch beim Einstecken am PC oder Notebook, wenn man seine mp3s draufkopiert, stets sofort erkannt, alles läuft ohne Probleme. Im Heimbetrieb, beim Beschreiben z.B., erwärmt er sich leicht, was man beim Herausziehen bemerkt, jedoch keinerlei Nachteile hat.

Apropos Wärme: die in diesem Sommer unerträglich Hitze im Auto hat der Stick ohne jeglichen Schaden überstanden, und mein Auto stand sehr oft in praller Sonne bei weit über 50 Grad Temperatur, die sich innerhalb des Autos bildeten.

Ich kann den Stick vorbehaltlos weiterempfehlen.
am 28. Juli 2010
Hallo,
ich habe den Stick für mein Auto gekauft um Musik zu hören.

Die Werte laut ChrystalDiskMark 3.0:

Read

Seq: 14,67 MB
512k: 14.28 MB

Write

Seq: 9,018 MB
512K: 1.188 MB

Eine unglaubliche Leistung für so einen kleinen USB Stick.

Kann ich nur empfehlen.

Bild über die Werte hab ich hochgeladen.
review image
am 19. Oktober 2013
Auch wenn es etwas spät ist, denke ich ein paar Worte zu diesem Stick sind nach 18 Monaten Nutzung auf jeden Fall hilfreich.
Ich war gerade auf der Suche nach einem weiteren Stick und bin erstaunt, dass einige (fast identische anderer Hersteller) hier doch negativ auffallen. Langsame Datenübertragung, Defekte nach wenigen Monaten und eine offensichtliche Sperre gegen löschen oder formatieren ist hier in den diversen Bewertungen zu lesen.
All das kann ich von meinem "HAMA" nicht berichten, er funktioniert absolut stabil und sicher bei einer durchaus akzeptablen Geschwindigkeit.
Ich habe ihn am Netbook als Speichererweiterung genutzt, danach portabel als Datenträger mitgeführt und jetzt benutze ich ihn seit geraumer Zeit für meine Musiksammlung im Auto. Der Stick funktioniert nach wie vor einwandfrei und ist aufgrund seiner Größe für ein Autoradio mit Front USB geradezu genial! Ich muss dazu sagen, er wurde immer als Gebrauchsgegenstand betrachtet und nicht "in Watte gepackt"
Also....nach 18 Monaten störungsfreiem Betrieb, von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 7. März 2013
Der USB Anschluss in meinem Autoradio unterstützt nur 4GB, somit wird mein 64GB Stick nicht erkannt.
Nach diversen Recherchen kam ich auf diesen Stick der Fa. Hama, den Mini USB Stick, genannt Smartly oder Flash Pen. -Die überwiegend positiven Kritiken hier gaben den Ausschlag das Ding zu bestellen...
Es ging sehr flott. Am Montag abend bestellt,am Mittwoch wurde er versand und heute habe ich ihn per Post erhalten!
Ich habe den Smarty am Notebook angeschlossen, er wurde auch direkt erkannt. Dann habe ich einige meine Lieblingsalben überspielt, was jeweis pro Album eine Angelegenheit von Sekunden war. Ich habe den Stick erstmal nur zur Hälfte bespielt, so an die 30- 40 Alben sind jetzt drauf.
Dann ins Auto und ausprobiert. Der Stick wurde sofort erkannt und die Musik wird tadellos wiedergegeben.Ein weiterer Vorteil ist der,dass der Stick so winzig ist und die Gefahr des Abbrechens nicht besteht und dass er kaum zu sehen ist. Somit kann er im USB Slot im Wagen verbleiben. Was will man mehr!? Deshalb 5Sterne!
am 3. April 2013
Habe diesen Stick bestellt, da ich eine kleine Lösung zur Arbeit am Netbook suchte.
Eingesteckt schaut wirklich nur noch ein Ministückchen heraus, zum Arbeiten toll, da z.B: nichts die Maus behindert oder beim Arbeiten auf dem Schoß übersteht.
Wer einen Stick sucht, der er häufig ein- und ausstöpseln möchte, sollte sich für einen anderen entscheiden, denn das ist beschwerlich (sehr fipselig, schwer zu fassen).
Aber für die Anlage im Auto oder Dauerbenutzung am Netbook super.
am 10. Februar 2017
Diesen USB-Stick hatte ich für das Autoradio bestellt, da dieser weniger Platz einnimmt und ich mehr Speicher brauchte.

Größe:
Als dieser dann eintraf war ich wirklich überrascht. Er ist wirklich klein und ragt nicht zu weit hervor. Eingesteckt ca 5mm.

Verarbeitung:
Der Stick ist sauber verarbeitet und sieht hochwertig aus. Es sind keine scharfen Kanten, keine Klebereste oder Kanten am Plastik, von der Verarbeitung, zu finden.

Geschwindigkeit:
Die Geschwindigkeit, ist wie in vielen anderen Rezessionen bereits erwähnt, für einen USB 2.0 gut. Das kopieren ging somit recht zügig.

Langlebigkeit:
Hier war ich leider etwas enttäuscht. Zwar brach nichts ab und es verbog sich auch nichts, allerdings scheint der Stick Temperaturschwankungen nicht gut zu vertragen. Nach 7 Monaten im Einsatz begannen Tonaussetzter und Fehler beim Abspielen im Auto. Am PC musste ich dann feststellen, das der Stick keine Schreib und Löschvorgange mehr annimmt. Sämtliche Lösungen, zu diesem Problem, halfen leider auch nicht. Im Auto war er starken Temperaturschwankungen ausgesetzt, was vermutlich zum defekt geführt hat. Dies ist sehr schade, da mein alter Stick nach 3 Jahren im Auto, trotz der selben Bedingungen, immer noch funktioniert.

Fazit:
Ein kleines und schnelles Wunder zu einem guten Preis. Häufige und starke Temperaturwechsel scheint dieser Stick allerdings nicht so gut zu vertragen.
am 5. März 2015
Habe diesen kleinen 4 GB Speicher für den neuen Sandero meiner Frau gekauft, damit sie im Auto ihre Lieblingsmelodien hören kann ;-) Zum Glück funktioniert dies einwandfrei und Problemlos. Damit war im Grunde ja der Zweck erfüllt, getestet habe ich ihn zuvor aber in meinem Auto, ganz und gar ohne Erfolg (Er erscheint im Display, aber läuft nicht an, ist auch nicht zu starten, Radio hängt sich auf) . Im Vorfeld hatte ich dort erfolgreich mit einem handelsüblichen ebenfalls 4 GB Stick für den PC getestet, da ich wusste, dass nicht jede Größe erkannt wird, von daher hätte also nichts schiefgehen können. Der Hama FlashPen "Smartly" USB-Stick 2.0 4GB funktioniert offensichtlich nicht überall, warum das so ist, müssen die Experten erklären. Tatsache ist, der fertig bespielte Stick, funktionierte nur im Dacia, während mein PC USB Stick in beiden Fahrzeugen funktionierte. Unter diesen Umständen kommt er mit vier Sternen gut davon. Gruß R: SP.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. August 2012
Ich habe mir den Speicherzwerg zum Anschluss an mein Lenovo-Pad zugelegt. durch die extrem kleine Bauform ist er optimal fuer diesen Einsatzzweck geeignet.
Er traegt kaum auf, somit bleibt man nirgens haegen und bricht ihn nicht ab.
Kaufempfehlung.
am 12. Januar 2013
Ich habe mir den Hama FlashPen für mein Autoradio Pioneer MVH-1400UB gekauft. Zugriffszeit nach dem einschalten sehr gut auch sonst gibt es keine Probleme.