flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 18. Juni 2018
Die könnten auch mal eine Neuauflage von "Halloween" 1978 auf Blu-ray raushauen.
Die neueste Blu-ray von 2012 (diese hier) benutzt noch den alten HD-Transfer, in den USA gibt es schon was besseres.
Das Bild hat etwas zu kräftige Farben, die schon fast Bonbon-artig aussehen, ist oft ziemlich weich und unscharf und wirkt gefiltert. Das Filmkorn ist irgendwie grob, weich und matschig zugleich.
Die neueste US-Scheibe bietet da einen filmischeren, düsteren Look, mit mehr Details, feinem Filmkorn, besseren Farben und ist angeblich 4k remastered.

Außerdem sind die Tonspuren verpfuscht.
Die deutsche 5.1 DTS-HD MA der Concorde Scheibe hat einen guten Bass und die Musik breitet sich aus, ist aber dafür extrem dumpf und muffig, stark zerfilterte, dumpfe Stimmen aber Originalsoundeffekte, bei den "Forbidden Planet"-TV Szenen hört man zusätzlich zur deutschen Synchro leider noch Teile der englischen Spur, nicht so optimal.
Die deutsche 2.0 DTS-Spur ist klarer mit guten Stimmen aber dafür hat sie neu hinzugefügte Soundeffekte (Türen, Messer, Blumentopf, Schüsse auf Michael etc.).

Der Film ist ein absoluter Klassiker und meiner Meinung nach der beste Halloween-Film, aber die Scheibe wird dem Film selbst leider nicht ganz gerecht.
am 27. März 2018
Halloween war einer meiner ersten Horrorfilme und hat dadurch Kultstatus. Aber auch generell ist Halloween einer der besten gruselschockerfilme schlecht hin. Jamie Lee Curtis überzeugt in der Hauptrolle.
DIe Lieferung und Zustellung hat geklappt wie beschrieben. Preislich auch gut. Ich bin sehr zufrieden und grusele mich nun nicht nur Ende Oktober.
am 7. Juni 2018
Alter Schwede, wer vergibt für diese gequirlte Kacke 5 Sterne?
Der Spannungsaufbau ist immer der Selbe und flacht nach ca. 30 Minuten ab. Die Handlungen der Protagonisten sind einfach nur bescheuert und nicht nachvollziehbar. Und als Michael 5 Minuten vor dem Ende zum zweiten Mal von den Toten aufersteht, Jamie zum zweiten Mal das Messer neben ihm wegwirft und sie ihm zum zweiten Mal den Rücken zuwendet ohne sich auch nur einmal umzudrehen, habe ich die Vorführung abgebrochen. So konnte ich zumindest diese 5 Minuten Lebenszeit retten.
Also seit gewarnt: dieser Film stiehlt euch unwiederbringlich 105 MInuten eurer Zeit! Also HÄNDE WEG VON DER MAUS!
am 9. Juli 2011
Film: Ein absoluter Klassiker ohne den der Slasherfilm von heute wohl nicht das wäre was er heute ist. Der Film wirkt auch heute noch abgesehen von der Kleidung und den Dialogen der Figuren ziemlich frisch und ist echt sehr spannend. Obwohl es sich wie gesagt um einen Slasher handelt ist der Gewaltgrad sehr niedrig aber das stört nicht weiter da der Film von seiner genialen Atmosphäre und seiner enormen Spannung lebt.

Bild: Für das Alter des Films muss ich sagen ist das Bild ziemlich gut vor allem wenn man sich die Bildteschnich verhunzten DVD Fassungen anschaut allerdings kann das Bild nicht ganz mit anderen Klassikern auf Bluray mithalten es leistet sich aber auch keine nennenswerten Schwächen.Kurzum schöner hat man Halloween noch nie gesehen.
Bonus: Sehr enttäuchend nur ein paar Spots und Trailer das ist wirklich sehr mager. Auch das Mediabook vermag es nicht viele interessante Infos zu liefern.Übrigens ich hatte keine Probleme das Bonusmaterial abzuspielen habe öfters von Problemen dabei gehört hatte selbst aber wie gesagt keine.

Fazit: Halloween ist ein absoluter Klassiker der auch heute noch begeistern kann ich bin zwar kein großer Halloween Fan diesen ersten Teil fand ich aber super und er sollte in keiner Horrorfilmsammlung fehlen. Starlight Film präsentiert diesen Film zum ersten mal in guter Bildqualität dafür aber mit magerem Bonusmaterial auch das Mediabook kann nicht ganz überzeugen es sieht zwar hübsch aus liefert aber zu wenige Infos. Trotzdem für Horrorfilm Fans ist diese Bluray ein absoluter Muss kauf
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 9. Januar 2010
Halloween 1 gilt heute als Kult Horrorfilm und leutete die Äre für das Slasher Genre ein.
John Carpenter hatte damals mit ganz wenig Budget einen Horrofilm gedreht der von seiner Spannung lebt, einen der besten Soundtracks in der Filmgeschichte selbst komponiert hat, und in keiner einzigen Szene Kuntsblut verwendet hat. Die Maske war damals eine billige nachgemachte von Captain Kirk die knapp 2 Dollar kostete.
Bedenkt man all diese Sachen dann muss man zugeben das dieser Film ein kleines Meisterwerk ist. Für mich ist Halloween 1 bis heute einer der besten Horrorfilme aller Zeiten weil er ein Zeitloser Kult Film ist. Weil er immer noch so spannend ist wie ich ihn damals das erste mal auf VHS Kassette gesehen und er allein durch den Sound und die weiße Maske von Michael wenn er aus der Ecke raus kommt es immer noch schaft mich zu fesseln. Die aktuellen Horrorfilme langweilen mich nur noch, und das bei einem großen Budget und allen Mitteln die Hollywood heute zur Verfügung steht.
Ich bin froh das Halloween unter den Umständen gedreht wurde wie es damals gemacht wurde, deswegen ist der Film für mich auch was ganz besonderes.
Die letzten beiden Teile von Rob Zombie waren asoziale hirnlose Fortsetzungen die der Reihe geschadet haben.
Da ist mir Resurrection immer noch lieber, obwohl dieser schon sehr schwach war und die Reihe langsam runter zog.
Tradition ist es bei mir auch zu jeden Halloween, einen Halloween Film aus der Reihe zu schauen.
Meistens sind es Teil 1 und 2 zusammen. Oder Teil 7 H20 der für mich der beste Nachfolger ist nach 1 und 2.

Kurz zum Inhalt: Michael ersticht mit 6 Jahren seine Shwester und wird in ein Sanatoium eingesperrt, nach 15 Jahren gelingt Michael die Flucht und er kehrt in seine Heimatstadt Haddonfield zurück. Einer nach dem anderen fällt Michael zum Opfer und das alles passiert genau zu Halloween.

Die Blu-ray ist gut ausgefallen und das wieß ich weil ich diesen Film auf jeden Medium gesehen. Ich kenne diesen Film noch aus der Zeit als man ihn nur auf VHS geschaut hat. Damals war man aber noch nicht so verwöhnt wie heute und das Bild kam einem immer gut vor. Erst mit der DVD merkte man wie schlecht das Bild eigentlich war, den diese unterschied sich kaum von der VHS Kassette. Wenn der Film mal im TV lief war das Bild etwas besser. Erst mit der Blu-ray hat man es geschafft diesen Film in einer perfekten Qualität zu zeigen. Am Bild gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Kontrast, Farben alles sieht gestochen scharf aus. Besonders der schwarzwert fällt auf wie gut hier das Bild bearbeitet wurde.
Der deutsche Ton ist hingegen etwas schwach, aber immer noch besser als Nightmare on elm Street oder andere ältere Kultilme die von Warner nur einen 1.0 oder 2.0 Ton spendiert bekommen. Der tolle Soundtrack hört sich hier immer noch am besten an. Aber auch die Dialoge sind alle gut und deutlich zu verstehen.
am 26. November 2017
Ich bin froh, bei diesem Film zugeschlagen zu haben. Alles so, wie ich es mir vorgestellt habe: Natürlich komplett ungeschnitten!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Oktober 2002
Was zählt ein Klassiker wie "Halloween" noch in Zeiten von "Scream", "Düstere Legenden" und "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast" ? Eine ganze Menge. Dieser Film ist, wie so gut wie jeder weiss, der "Ursprung allen Übels". John Carpenter gab 1978 dem Bösen ein Gesicht und nannte es Michael Myers. Mit diesem Film verschaffte er Jamie Lee Curtis den Sprung ins internationale Geschäft. Zur Story: Michael Myers ermordet mit 6 Jahren seine Schwester. Er wird in die Nervenheilanstalt von Smith's Grove gesperrt wo er 15 Jahre später entkommt. Sein Ziel ist Haddonfield, der Ort, wo er vor 15 Jahren sein blutiges Treiben began und wo er noch eine Rechnung offen hat. Ihm auf den Fersen ist sein früherer Psychiater Dr.Loomis (Donald Pleasence). Ein Spiel auf Zeit beginnt. Dieser Film setzt weniger auf Splattereffekte, sondern mehr auf subtilen Horror. Es spielt nicht so sehr eine Rolle was man sieht, sondern man fragt sich vielmehr was im Dunkeln sich verbirgt. Ein Film dem man immer wieder 5 Sterne geben kann !!!
am 13. Dezember 2016
Die geweldige film fur wannier das donker ist buiten, und kalt, und du gheit zu eine plaats mit baumen im die buurt mit trick und deir leben.
Ir est eine schone geweldige film, whar du hast best effect aum zwei oer im die nacht und than nahr buiten zu fur eine wandelung,wandeling im die nachte, zien van die film mit die lichten aus geipht even gutte effect. Lecher griezelen mit dieze stercke klassieckcher
am 24. November 2016
Der Film mag ja etwas in die Jahre gekommen zu sein.Heute sind alle Horrorfilme viel blutiger,brutaler und grausamer.Nicht,daß ich mir die Filme auch gern ansehe.Ich bin schon ein Horrorfan.Aber Halloween ist und bleibt für mich der Beste.Ich habe den Film als einer der ersten im Kino gesehen und weiß noch wie einige damals vor Schreck fast von den Stühlen gerutscht sind.
Warum ich das schreibe?Endlich gibt es den Film auch in super Bildqualität.Der Ton ist absolut in Ordnung aber natürlich nicht wie heute in Dolby Surround.Sicher wird jeder Fan den Film kennen aber von der Qualität ist er eine echte Kaufempfehlung.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 4. November 2016
habe sie mir doch noch bestellt ,Qualität der Blu-ray top aber warum bekommen wir nie die wirklich uncut lang Fassung vom ersten teil?

eigentlich ein paar Sterne Abzug wegen dem Flaschenöffner einfach grausam, der Rest der holz box top auch die Verarbeitung
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Halloween: Resurrection