Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 6. Juli 2016
Zunächst war ich skeptisch, was den Film/das Musical anging, so wie ich es bei solch "heiteren" Musicals meistens bin. Aber ich war mehr als angenehm überrascht. Die Lieder sind durch die Bank weg wirklich toll und die Figuren sympathisch. Sogar John Travolta und Zac Effron mochte ich.
Zu den Extras auf der DVD kann ich nichts sagen, die hab ich mir nicht angeschaut, da sie mich in diesem Fall offenbar nicht interessierten (Audio-Kommentare sowieso schon mal nicht und Infos zum Soundtrack finde ich auch nicht so spannend. Die Tänze Schritt für Schritt könnte interessant sein, aber da ich ein Bewegungsmuffel und Tanzlegastheniker bin, werde ich das wohl kaum nachtanzen).
Ich kann den Film ansonsten nur wärmstens empfehlen, ein richtiger Wohlfühlfilm.
am 30. Mai 2017
Dieser Film ist einfach super cool ! Tanzen , singen und den Traum des Leben verfolgen und dabei niemals die Familie zurück lassen !
Eine Fortsetzung wär unglaublich !
am 3. Januar 2008
Da freut sich das Musical- und Tanzherz mal wieder...
Bunt, feurig, turbulent, fröhlich, sprühend, verliebt und rund - das ist Hairspray.
Ein Gute-Laune Musical wie es im Buche steht, nach "Grease" gab es nur zu wenige Musicals, die sich in diese Kategorie einordnen lassen!
Natürlich ist die Story nicht die großartigste, aber auch nicht die Schlechteste: Es wird viel getanzt, viel gesungen und viel gute Laune verbreitet! Und dass die Hauptfigur ein paar Kilos zu viel hat, macht den Film noch sympathischer. Außerdem kann man sich wieder an dem Tanzstil der 60er erfreuen!
Die Darsteller überzeugen und der Film verliert die ganze Zeit über nicht an Heiterkeit.
am 2. Oktober 2009
So muss es wohl in den 60ern gewesen sein: Das Fernsehen hält Einzug in die Wohnzimmer. Die Teenies hocken kreischend vor den neuen Wundergeräten, mit hoch gesprayten Haaren und den Twist schwingenden Hüften und träumen von der großen Karriere, während die Eltern im Hintergrund nur verständnislos den Kopf schütteln. So ist es auch der Fall bei der jungen Tracy Turnblad (Nikki Blonsky) im Baltimore des Jahres 1962. Zusammen mit ihrer besten Freundin Penny (Amanda Bynes) träumt sie der große Star der Corney Collins Show zu werden, einer Musikshow im regionalen Fernsehen. Trotz etwas zuviel Hüftspecks ist Tracy zum Tanzstar auch vorbestimmt, nicht nur weil ihre hart betonierte Jackie-Kennedy-Frisur dank Unmengen an Haarspray wie in Blei gegossen sitzt, sondern auch weil sie den gewissen Groove intus hat, der für das Bestehen eines Tanzwettbewerbs im TV unbedingt von Nöten ist. Ärgerlich ist nur, dass die Produzentin der Show Velma Van Tussle (Michelle Pfeiffer) etwas dagegen hat, denn ihre Tochter hat genau das gleiche Ziel wie Tracy. Ein klarer Fall von Interessenkonflikten, die miteinander ausgefochten werden müssen. So kommt es nicht nur, dass Tracys warmherziger Vater Wilbur (Christopher Walken) und ihre sorgenvolle Mutter Edna (ein toller John Travolta) in die Angelegenheit verwickelt werden. Auch der bei den Zuschauern sehr beliebte Negro-Day der Show, bei dem einmal in der Woche die Rhythm & Blues Musik der Schwarzen gespielt und getanzt wird, soll abgesetzt werden. Tracy hat weder für die Segregation von Schwarzen und Weißen Verständnis, noch für die Absetzung der Sendung. Und wie sollte letztendlich im Jahr 1962 das Ganze auch in etwas Anderem münden als in einer Protestbewegung.

Regisseur Adam Shankman konzipierte den Film weder als strenges Remake des 1988er Originals noch als Adaption des Bühnenmusicals. Er ließ das Drehbuch umschreiben und baute auch neu geschriebene Songs in den Film ein. Wieder mit von der Partie ist auch mit einem kleinen Auftritt Jerry Stiller, diesmal jedoch als gerissener Mr. Pinky, Chef einer Bekleidungskette, der Tracy einen exklusiven Werbevertrag andrehen will. Die Dosierung aus Komödie und Musical ist perfekt gelungen. Dass die 60er durchaus urkomische Seiten gehabt haben müssen, zeigt die Szene im Scherzartikelladen als Wilbur Turnblad allen Verführungsversuchen der intriganten Velma zwischen Springteufeln, Riesenbrillen und Furzkissen widersteht. Bemerkenswert sind auch die vielen politischen Seitenhiebe im Unterton. So wird die kleine Tracy schon mal als "pummelige Kommunistin" beschimpft, die wohl demnächst Ärger mit J. Edgar Hoover bekommt. Perfekt konstruiert sind zumeist auch die Taktung und das Timing aus Dialogen, Choreographie und Musik. Das Tempo ist recht hoch, der Film ist so gerade am Anfang ziemlich mitreißend und lässt das eine oder andere Abdriften in Richtung Kitsch verschmerzen. Hinzukommen die knallbunten Bilder der Ausstattung und der 60er typischen Kostümierung. Das Cast ist absolut top. Zu nennen sind hier noch vor allem Queen Latifah und James Marsden als Showmoderatoren Mothermouth Maybelle und Corney Collins. So sind die 112 Minuten insgesamt ein recht kurzweiliges Vergnügen an leicht-lockerer Musical-Unterhaltung.
am 27. Juli 2017
Ich wollte mit diesen Film schon sehr lange anschauen da ich das Original von 1988 gesehen habe als ich 8 war und ihn liebte. Doch dieser Film ist einfach nur überzogen, sie haben die ganze tolle und inspirerende Handlung zerstört, ich liebe die Schauspieler an denen liegt es garnicht es liegt an dem Drehbuch.
Ich kann nur sagen wer ein richtig schönes Film ereignes möchte muss sich diesen Film anschauen, disen Film hat mir Mein Vater gezeigt, also Frauen nimmt euch eure Männer und schau euch das Original an.
am 11. Januar 2008
Den Film Hairspray sah ich im September 2007 im Kino; und ich war total begeistert. Der Film besticht durch tolle Musik (You Can't Stop The Beat, Without Love usw.) und durch seine hervorragenden Schauspieler. John Travolta als Mutter Edna ist einfach grandios und witzig. Aber auch Nikky Blonsky als vollschlanke Tracy ist eine Wucht. Der Film zeigt aber auch die Rassentrennung und das manche Menschen gewisse Vorurteile haben. Allerdings sind mir persönlich zu wenig Extras auf der DVD. Man hätte es wie bei der Blue Ray Disk machen sollen. Deshalb nur 4 Sterne.
am 22. Januar 2008
Ich muss zugeben:

Ich war doch sehr skeptisch! Dass es ein Remake eines meiner Lieblingsfilme geben soll, fand ich zuerst nicht so toll, doch dann sah ich diesen Film und war hellauf begeistert!

Natürlich muss man dazusagen, dass sie Story doch schon sehr verändert wurde, dafür aber mehr wahnsinnig tolle Soulsongs eingesetzt wurden, aber die Kernaussage des Films bleibt die gleiche (und das ist schliesslich das wichtigste, oder :-)

Hervorzuheben ist noch die Rolle John Travoltas als Traceys übergewichtige Mutter Edna; ich habe mich fast vom Sofa geschmissen :-) Er zeigt sogar als 150 Kilo schwere Frau, dass er das Tanzen immer noch drauf hat!

Ich überschlage mich fast vor Lob und kann den Film nur jedem empfehlen!
am 27. Mai 2008
zum Inhalt:
die pummelige Tracey bekommt die große Chance in ihrer Lieblingssendung im Fernsehen mitzutanzen - sehr zum Leidwesen, der Produzentin, entwickelt sich Tracey zum Publikumsliebling - die möchte, allerdings lieber, dass ihre eigene Tochter im Mittelpunkt steht. Zu allem Überfluss setzt sich Tracey dafür ein, dass Farbige ebenfalls in der Show mittanzen dürfen - zusammen mit allen anderen...

Ja, es ist ein Remake - aber was für eines! Ich finden den Film einfach grandios - er macht gute Laune - garantiert! Die Songes sind einfach wunderbar - und auch wunderbar interpretiert (Mitsing-Garantie!!!). Die Besetzung ist auch einfach nicht zu übertreffen - allen voran aber John Travolta als Edna, der Mutter von Tracey - einfach großartig!

DIESEN FILM SOLLTE MAN SICH WIRKLICH ANSEHEN!!!!
am 21. November 2011
Also der Film "Hairspray" ist wirklich toll. Wer auf Musicals steht sollte sich den Film anschauen. Aber auch für Andere ist der Film was. Ich hab ihm mit zwei (männlichen) Freunden geguckt und beide meinten vorher, dass sie "kein Bock auf so einen Mädchenfilm" haben. Aber als sie ihn dann doch gezwungenermaßen geguckt haben waren auch die beiden total begeistert.
Tolle Story, tolle Songs, toller Film!
am 24. Oktober 2007
Also ich kann jedem diesen Film nur empfehlen, ich selbst habe ihn vier Mal im Kino gesehen und kann es kaum erwarten, dass er auch DVD zu kaufen ist.

Der Film ist wirklich ein Feuerwerk an Gags und eingängiger Musik mit Ohrwurmpotential (Ich weiß wovon ich spreche^^).

Ganz davon abgesehen hat er auch noch eine tiefer Bedeutung, die Trotz des Spaßes nicht verloren geht.

Dieser Film ist ein MUSS für Musical Fans aber auch für alle anderen ;D