Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Hair 1979 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

Hair sofort ab EUR 2,99 im Einzelabruf bei Amazon Video ansehen.

LOVEFiLM DVD Verleih

Das Zeitalter des Wassermanns wurde von dem Filmemacher mit Leben gefüllt, der Filme wie Amadeus und Valmont drehte. Milos Forman führte bei dieser Version des Musicals von James Rado, Gerome Ragni und Galt MacDermot Regie. Der Film entstand 1979, zwischen seinen beiden Oscar-gekrönten Meisterwerken Einer flog über das Kuckucksnest und Amadeus sowie dem weniger bekannten Ragtime. Durch die eher gemischten Kritiken (der amerikanische Filmkritiker Gene Siskel nannte ihn den besten Film des Jahres) und einem mäßigen Erfolg beim Publikum verschwand der Film bald aus dem kollektiven Bewusstsein. Dennoch erfüllt er sein Versprechen, die 60er Jahre wieder ins Leben zu rufen. Hair belebt die bunte Welt einer Gegenkultur, die einen gemeinsamen Gegner hat: den Vietnamkrieg. Forman und sein Team gießen diesen Film über Sie aus, angefangen mit der fließenden Eingangssequenz, in der jede Menge Hippies, Polizisten und sogar deren Pferde sich eifrig zu dem Rhythmus von Aquarius bewegen. Treat Williams (Vertrauter Feind) spielt in diesem Film seine erste Hauptrolle, die beste, die er je spielen sollte. Er ist Berger, der Anführer einer Gruppe Hippies aus dem Central Park, der den Wehrpflichtigen Claude (John Savage) auf seinem Weg durch New York City und auf dem Höhepunkt dessen, was die 60er Jahre ausmachte, unter seine Fittiche nimmt. Die Musik wurde für den Film neu aufgenommen. Der von dem Mitglied der Gruppe Chicago, Don Dacus, abgelieferte Titelsong ist ein Highlight. Und wie Bergers pièce de résistance-Nummer sagt: "I've Got Life", so besagt das auch der Film bis hin zu der eindringlichen Verkündung "Let The Sunshine In". --Doug Thomas

Darsteller:
Fern Tailer, Charles Denny
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_6_and_over
Laufzeit 1 Stunde 56 Minuten
Darsteller Fern Tailer, Charles Denny, Don Dacus, Herman Meckler, Treat Williams, Beverly D'Angelo, John Savage, Agness Breen, Annie Golden, Dorsey Wright, Cheryl Barnes
Regisseur Milos Forman
Genres Musik
Studio Fox
Veröffentlichungsdatum 28. Juni 2001
Sprache Deutsch, Spanisch, Englisch, Italienisch, Französisch
Untertitel Niederländisch, Schwedisch, Deutsch, Spanisch, Finnisch, Dänisch, Englisch, Italienisch, Portugiesisch, Polnisch, Französisch, Norwegisch
Untertitel für Hörgeschädigte Deutsch
Discs
  • Film FSK ages_6_and_over
Laufzeit 1 Stunde 56 Minuten
Darsteller Fern Tailer, Charles Denny, Don Dacus, Herman Meckler, Treat Williams, Beverly D'Angelo, John Savage, Agness Breen, Annie Golden, Dorsey Wright, Cheryl Barnes
Regisseur Milos Forman
Genres Musik
Studio Twentieth Century Fox Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 15. Juli 2011
Sprache Deutsch, Spanisch, Türkisch, Englisch, Italienisch, Ungarisch, Französisch
Untertitel Deutsch, Spanisch, Italienisch, Thailändisch, Ungarisch, Niederländisch, Chinesisch, Kroatisch, Japanisch, Türkisch, Slowenisch, Englisch, Bulgarisch, Französisch

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD
Ich selbst habe 1998 das Musical, noch vor dem Film, auf der Bühne gesehen und war von der Story und der Musik gleichermaßen begeistert. Da ich damals 15 war, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass auch die Jugend sich an diesem Film erfreuen wird. Sehr schön sind bei der DVD Variante die verschiedenen Sprachversionen. So kann man dieses Musical auch mal komplett in englischer Sprachausgabe genießen. Der Film ist zwar ein bisschen anders aufgebaut als das Bühnenstück (besonders das Ende) aber das ist garantiert kein Nachteil. Wer die Songs kennt, wird sich nicht selten dabei erwischen, wie er mitsingt. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, das die Songs (auch bei deutscher Sprachausgabe) komplett im englischen Original gehalten sind. Für mich persönlich ist dies ein Vorteil, aber das bleibt ja Jedem selbst überlassen.
Fazit: Wer das Musical gesehen hat kommt an diesem Film nicht vorbei und wer es nicht kennt muss ihn sich einfach anschauen, wenn er sich nicht um eine erstklassige Story und kultige Musik voller Lebensfreude bringen will.
Kommentar 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Die Verfilmung des legendären Musicals ist natürlich absolut sehenswert. Das macht Spaß und die Musik ist einfach toll. Der Zeitgeist der Hippieära kommt hier voll zur Geltung. Dabei kann man dann auch einige wichtige Abweichungen gegenüber dem Original hinnehmen, die der Massenkompatibilität geschuldet sind (so kommt Nacktheit und Sex kaum vor - im Originalmusical dagegen sehrwohl; auch die politischen Statements sind im Original wesentlich härter und kompromissloser). Aber zur Heranführung an das, was die Hippies wollten, durchaus zu gebrauchen, wenn auch viel zu oberflächlich. Ist aber Hollywood, da kann man nicht mehr verlangen ...
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von VB TOP 1000 REZENSENTVINE-PRODUKTTESTER am 22. Juli 2011
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Hair ist einer meiner absoluten Alltime Favoriten. Ein Film den ich immer wieder sehen kann, und der nie langweilig wird. Ähnlich wie bei der Rocky Horror Picture Show, funktioniert auch hier die Musik nur in Kombination mit der Choreografie und dem entsprechenden Bildschnitt. Aber beides zusammen ist dann genial. (5 Sterne!)

Leider sieht das Bild während der Titeleinblendungen am Anfang nicht so prall aus, da hier wahrscheinlich etwas über das Negativ gelagert wurde, was sehr viel Verschmutzungen hinterlies. Ist der Vorspann dann vorbei, hat man ein recht gutes Bild für das Alter des Films.

Der deutsche Ton enttäuscht leider immer noch, denn dass es besser geht, belegt die englische DTS Spur. Da ich den Film mittlerweile in und auswendig kenne, und eigentlich nur 2 - 3 intensivere Sprachszenen vorkommen, habe ich mich dann ausnahmsweise für den eng. Originalton entschieden.

Leider gibt es außer einem Trailer keinerlei Bonusmaterial. Außerdem finde ich das neu "gestrickte" Cover furchtbar - immerhin Ton in Ton mit dem FSK Flatschen. Dennoch ist Hair einer der 5 Filme, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde, und bei dessen Ende ich jedesmal wieder heulen kann...
Kommentar 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
In den achtziger Jahren mußten wir uns diesen Film in der Schule ansehen und darüber diskutieren. Welche Aussage und Eindrücke wir so beim ansehen empfanden. Und ich muß heute, gut 20 Jahre später, sagen, dass dieser Film nichts von seiner Faszination, Authentizität verloren hat. Geniale Schauspieler, tolle Tanzszenen und ein Lebensgefühl, das zeitlos ist. Auch mit seiner Auseinandersetzung mit dem Thema Krieg setzt er Maßstäbe.
Kommentar 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Tigrib 27 VINE-PRODUKTTESTER am 25. November 2015
Format: DVD Verifizierter Kauf
Als Kind habe ich diesen Film geliebt und immer wieder angeschaut. Mit gefällt die Musik. Die Qualität entspricht der damaligen Zeit
Die Handlung umfasst den Widerstand gegen den Vietnam Krieg und zeigt die Hippie-Szene in den USA in den 60ern.

Vorsicht der Film sollte meines Erchtens nicht mit Kindern und Jugendlichen gesehen werden, denn er enthält auch Szenen mit Drogenverherrlichung. Aber ich schwelge in Nostalgie und freue mich an der Musik.
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich habe den Film als Jugendliche schon gefühlte 100 mal gesehen und fand sowohl die Handlung als auch die Musik genial.
"Aquarias" und "Let the sunshine", genauso wie "Good Morning starshine" und "Hairs". Muss man wirlich mal gesehen haben,
oder auch zweimal, dreimal oder .....
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Amazon Video Verifizierter Kauf
Ich finde es nicht in Ordnung, dass mich darauf hingewiesen wird, dass der Film ausschließlich in englisch ist. Die Zusammenfassung, die einem vor Kauf angezeigt wird, ist auf deutsch und ist irreführend. Hätte ich das gewusst; hätte ich den Film nicht gekauft, da ich meinem Sohn das Lebensgefühl der damaligen Zeit vermitteln wollte.

Sehr ärgerlich!

Diese Rezension bezieht sich übrigens auf den Kauf über Amazon Prime Instant Video. Die DVD scheint multilingual zu sein.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Unsere Musiklehrerin bestand drauf dass wir uns diesen Film hereinziehen, ist so scheint es sehr sehr lange, aber es lohnt.
Wer sich diesen Film angeschaut hat wird unter Umständen bezüglich Krieg,Gewalt als auch der Liebe umdenken.
Das Liebe,Freundschaft das wirkliche wahre im Leben ist, dass man nix auf selbstgefällige Menschen geben sollte und muss etc.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen