Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos sommer2016 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. August 2008
Wie alle Produkte von Haba ist auch dieser kleine Ahoi Bär in seinem rollenden Schiffchen liebevoll gestaltet und stabil gefertigt.

Als der kleine Bär in seinem Boot bei uns ankam, strahlten die Augen meiner kleinen Tochter, den schon länger hatte sie sich einen kleinen Begleiter für ihre Abenteuer gewünscht. Sie läßt ihn nicht mehr aus den Augen, überall kommt er mit.

Alles wird genau begutachtet, den der Bär, sowie auch das Segelblatt kann aus dem Boot genommen werden. Farblich ist die kombination einfach anregend für kleine Kinderaugen und laden zum anfassen, staunen und fühlen ein. Etwas Geduld ist dann gefragt, wenn der Bär wieder in das Boot gesetzt werden soll und seinen Gurt anbekommt, damit er nicht heraus fällt. Etwas Fingerfertigkeit ist dabei gefragt.

Es ist ein sehr schönes Spielzeug, welches man überall mitnehmen kann und bis jetzt bei allen kleinen Kindern gut ankam. Also sehr zu empfehlen.
am 16. August 2011
unsere tochter hat das spielzeug zum 1. geburtstag von uns bekommen. das material ist sehr gut verarbeitet, es gibt keine scharfen kanten oder ecken und die farben sind sehr schön. unsere tochter hat spass mit dem boot, wenngleich sie es noch nicht hinter sich herzieht sondern die schnur hoch neben ihrem kopf hält, so dass das boot neben ihr herumbaumelt, während sie durch die wohnung wackelt ;-). aber der kauf hat sich auf jeden fall gelohnt.
am 23. Juni 2011
Ich habe den Bär Ahoi bereits zum 2.Mal für ein Kind von ca. 8Monaten gekauft. Man kann das Boot schieben, später ziehen mit anderen Sachen beladen und das Bärchen ist immer dabei. Auch noch für größere Kinder geeignet - es fördert die Phantasie.
am 30. Januar 2016
Die Welt wird entdeckt und die ersten Schritte gelaufen - wie schön ist es da, wenn man einen kleinen farbenfrohen Begleiter für seine Entdeckungstouren hat, den man überallhin nachziehen kann! Die Räder verzeihen auch ein gelegentliches Hochreißen oder Schleifen. Das Bärchen wird durch einen Gummibund "angeschnallt" und darf nur gelegentlich aussteigen. Das Segel wir hingegen meistens rausgerupft - unnötig... Klar, wenn man selbst der Motor ist.

Liebevoll verarbeitet, wie man es von HABA gewohnt ist.
am 13. Juni 2014
Mal etwas anderes. Mir hat vor allem gefallen, dass dieses Spielzeug zum Hinterherziehen weich ist und - wenn es geworfen wird - eben nicht diverse Schäden verursacht. Toll auch, dass andere Sachen in das Boot geladen werden können, Spielfreude ohne Ende. Insgesamt sehr schön und zu empfehlen.
am 17. Juni 2014
Wir haben den Bär schon zeit Jahre. Unser Sohn drei Jahre alt spielt heute noch mit dem Bär.
Die Farben sind sehr ansprechend, das Material sehr schön und gut verarbeitet.

Die Verpackung ist wie so oft bei HABA zu groß. Da könnte HABA sich noch verbessern und an die Umwelt denken.
am 18. Oktober 2015
Kam sehr gut an. Ich finde es einerseits toll, dass die Räder angeklettet werden, da man so alles gut in die Waschmaschine schmeißen kann, andererseits drehen sich die Räder dadurch nicht immer zu 100%.
Dass der Bär rausgenommen werden kann und das Schiff in seinen Einzelteilen "zerlegt" werden kann (Mast ab, Räder ab etc.) kam sehr gut an. Ist also auch etwas für die kleinsten "Bastefreunde".
Ich würde es wieder verschenken
am 8. Januar 2011
Ich habe dieses Spielzeug meinem Neffen (9 Monate) zu Weihnachten geschenkt. Er fährt total drauf ab. Das Segel schmeißt er zwar jedes Mal "gleich wieder von Bord", aber ansonsten ist er restlos begeistert. Zu der Haltbarkeit kann ich wenig sagen, aber ich denke schon, dass er lange daran Spaß haben wird.
am 24. Juni 2014
Ein ganz niedliches Nachziehspielzeug. Eine tolle Qualität und Verarbeitung mit vielen Spielmöglichkeiten für das Kind. Der Bär kann rausgenommen werden zum seperat spielen und lässt sich so auch etwas reinigen.
am 12. März 2013
Für meine Nichte zum 1. Geburtstag. Hat viel Spaß damit. Das ziehen funktioniert echt gut. Das Segel kann man entfernen falls man Angst hat sie konnte drauf fallen. Die rader auch. Dann sieht es aus eie ein boot. Und da man den Bären festhängen kann bleibt er auch bei der wildesten Fahrt sitzen:)