Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Haba 2334 - Bausteine Ene, mene, Zoo!

am 13. August 2013
Für die Kleinsten ganz tolle Bausteine
. . . . . . . . . . . . . .
am 4. September 2016
Der erste Eindruck

Die Verpackung ist klasse und es sieht toll aus, wenn der Haba Zoo darin verpackt ist. Man kann sie darin wunderbar im Kinderzimmer verstauen. Das erste was mir auffällt ist die Größe der Bausteine, sie sind größer als die normalen Bausteine (siehe Fotos mit Geodreieck). Die Farben sind leuchtend und die Zeichnungen sehr liebevoll und nicht zu viel.

Qualität

Da ich die anderen Bewertungen gelesen habe, vor allem die schlechten, schreibe ich diese Rezession.
Die Bausteine haben meines Erachtens eine tolle Qualität, sie sind schon des öfteren runter gefallen und haben keine Risse davon getragen. Wir haben sie mit 3 Kindern im Gebrauch zwischen 11 Monaten und 4 Jahren, deshalb haben wir auch nicht nur Zoolino im Gebrauch, sondern verschiedene Haba Bausteine und das seit fast 4 Jahren. Bei uns sind noch nie Risse aufgetreten und es ist auch noch nicht passiert, dass eine Ecke irgendwo abgeplatzt ist, dann wird wohl ein Produktionsfehler vorliegen und ich würde es reklamieren.

Was bei jedem Baustein aller Marken irgendwann vorkommen wird, ist dass sie irgendwann kleine Dellen bekommen vom gegeneinander schlagen ect., aber das ist normal.

Wenn hier lese, dass die Farbe abgeht, wenn ein Baby mit den Zähnen daran rum nagt, frage ich mich, ob die Menschen eigentlich darüber nachdenken, was sie schreiben. Man wird wohl kaum ein farbiges Holzspielzeug finden, wo die Farbe nicht abgeht beim drauf beißen, über den Boden reiben ect.

Ich habe den Test gemacht, schaut mal meine Bilder an, besonders das letzte, der Abriebtest von Holzspielzeug verschiedener Marken (links begonnen mit Haba, Einhorn, IKEA, 2 x Noname, Trihorse), jedes verliert Farbe beim reiben und vor allem beißen. Beim Selecta Babyspielzeug passiert im Übrigen das Gleiche, probiert es aus.

Wenn jemand dafür eine schlechte Bewertung abgibt, sollte er ganz auf Holzspielzeug verzichten, denn selbst das naturfarbene wird mit irgendeinem Lack, ect. überzogen worden sein.

Ich finde es viel wichtiger, dass die Farben und Lacke ungefährlich sind, das Holz aus nachhaltigem Anbau kommt, beides ist hier bei den Haba Bausteinen der Fall. Deshalb sind die für mich top.
An den Zeichnungen findet übrigens kaum Abrieb statt, da sie auf den flachen Seiten sind, auch nach Ewigkeiten sind die noch schön.

Spiel und Spaß

Ich finde die besonderen Formen klasse, unser Kleinster liebt den gezackten Krokodilrücken und den gewellten Löwenkopf, er nimmt alles in den Mund, haut sie gegeneinander und wirft am liebsten bebaute Türme von den Großen um. Die Tiergesichter faszinieren ihn und er ist besonders interessiert, wenn man noch die dazugehörigen Geräusche vormacht.

Die Großen finden auch die Formen toll, dass die 2 Teile vom Krokodil ineinander passen und immer wieder ein neuer Turm dort steht und manches Mal wird auch mit den einzelnen Tieren gespielt.

Fazit

Wir sind sehr zufrieden mit den Haba Bausteinen, ich finde sie halten wunderbar und man merkt schon, dass die Qualität besser ist, als von manch anderen Noname Holzspielzeug. Vor allem macht Haba sich viele Gedanken ihr Spielzeug liebevoll zu gestalten. Wir würden sie immer wieder kaufen.

Ich hoffe meine Rezession hat Euch gefallen.
review image review image review image review image
am 27. Februar 2011
Wir haben diesen Artikel für unseren 10 Monate alten Sohn gekauft. Er spielt da sehr gerne mit
und er kann sich da "lange" mit beschäftigen. Man hat also auch mal 30 Minuten seine Ruhe... ;-)

Die Qualität ist, wie bei Haba üblich, super. Der Preis hoch. Aber Qualität kostet.
am 9. Juni 2017
Vorab: Wir lieben diese Bausteine!
Seit ca. 3 Monaten werden diese Bausteine täglich von unserer Baby-Tochter (jetzt 7 Monate) bespielt. Natürlich stapelt sie noch keine Steine, aber es gibt täglich neues an den Steinen zu entdecken und es gibt nichts schöneres als die Türme von Mama und Papa umzuschmeißen! :)
Auch nach vielen Spielstunden (in denen die Bausteine auch sehr oft mit dem Mund untersucht werden) sehen sie noch aus wie neu.

Wir haben noch zwei weitere Baustein-Pakete von Haba gekauft: Cordoba und Sakrada.
Ich denke bei der Auswahl an Steinen haben wir noch ein paar Jährchen Spielspaß.

Trotz des höheren Preises geben wir eine
absolute Kaufempfehlung und ein großes Lob an Haba!
am 13. Juni 2017
Super schöne Bausteine! Sind groß genug, dass sich Kinder nicht verschlucken zu können. Außerdem sind die süßen Tierfiguren genau das richtige für unsere kleine Prüppi. Die Bausteine sind mit liebe gemacht und hergestellt. Werde irgendwann noch andere Bausteine von HABA dazu kaufen.
am 4. März 2016
Sehr,sehr schöne Bausteine. Aber leider wie alles von Haba Mega überteuert. Wie schon von anderen Käufern erwähnt, löst sich die Farbe ab. Und das dürfte bei diesem Preis Nicht passieren!!!!
am 5. Februar 2016
sehr gute Verarbeitung und sehr schön zum Spielen für die kleinen. kann ich nur Empfehlen! Würde ich immer wieder kaufen.
am 11. Dezember 2015
unser Kleiner hat dieses Set zum 1. Geburtstag bekommen. Leider hatte er damals wenig Interesse daran, zumindest, wenn es um's Selberbauen ging. Von Zeit zu Zeit hat er (mittlerweile ist er 2 3/4) immer wieder damit angefangen zu spielen (ich hatte sie dann zeitweise weggeräumt) und zur Zeit spielt er sehr schön damit, baut tolle Tiere, integriert diese in sein Holzeisenbahnspiel. Man kann wirklich total kreativ sein und tolle Sachen bauen mit den Steinen.
Die Qualität ist, wie nicht anders zu erwarten von Haba, super, unsere Steine sehen trotz ihrem Alter noch fast aus wie neu, auch wenn eines der Teile mal etwas unter meinem Sohn leiden musste, man sieht es ihm nicht an. Die Farben sind super schön. Die Geschenkpackung ist zwar schön, aber ich fände es besser, wenn die Steine in einer weiternutzbaren Packung geliefert würden, in einem kleinen Koffer oder so, (damit man dann auch immer eine Aufbewahrungsmöglichkeit hat).
Was für mich eines der wichtigsten Argumente für den Kauf von Haba-Spielzeug ist, dass die Produktion in Deutschland bzw. in der EU stattfindet und dass die Lacke alle absolut unschädlich sind für das Kind. Damit können leider die meisten Holzspielzeuge nicht mithalten, immer wieder kommen welche mit höchst krebserregenden oder allergieauslösenden Lacken auf den Markt, die leider von unserem Gesetzgeber nicht vom Markt genommen werden, nicht mal kontrolliert werden (die Hersteller werden nicht mal ermahnt!) Der Hersteller ist nicht verpflichtet, seine Materialien auf ihre Unschädlichkeit zu überprüfen und so lange ein Stoff nicht als erwiesenermaßen schädlich gilt, ist er es eben auch nicht vor dem Gesetz (selbst wenn erwiesen ist, dass ein Stoff schädlich ist, kann es Jahrzehnte dauern, bis was passiert, so wie im Falle Bisphenol A) Und immer wieder werden Holzspielzeuge mit in Deutschland bereits verbotenen Stoffen gefunden... da müssen wir uns dann auf diverse Stiftungen verlassen, die unsere Produkte testen oder auf Hersteller wie Haba, die sichere udn hochwertige Spielzeuge herstellen.
Kaufempfehlung an alle, die Wert auf gute Qualität und sichere Materialien, aber auch auf Spielzeuge, bei denen die Kinder aktiv spielen und ihre Kreativität fördern, legen.
am 20. Januar 2016
Wir haben Ene mene Zoo zu Weihnachten bekommen, und sind so begeistert dass wir es gleich als Geschenk nochmal bestellt haben!
am 7. März 2017
Wir hatten bereits Bauklötze von Haba und weil unser Großer die so sehr liebt (und das auch noch nach 2 Jahren), haben wir die Zootiere dazu gekauft, damit er mit kleinen seiner Schwester eine größere Auswahl zum Teilen hat ;) Auch diese Steine kamen super an bei den Kindern! Die Farben sind sehr kräftig, die Lackierung scheint von der Haltbarkeit her gut zu sein, soweit sich das jetzt schon beurteilen lässt. Es lassen sich fantasivolle Figuren und Türme draus bauen - die Variationsmöglichkeiten sind groß und die Kinder spielen gern und lange damit. Wir können die Bausteine auf jedenfall weiter empfehlen.