Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 17. Januar 2009
Meine Tochter hat die Bausteine zu Weihnachten bekommen.
Zunächst waren wir völlig begeistert. Die Steine haben schöne Farben, sind abwechslungsreich und dadurch natürlich sehr lange interessant.
Leider mußten wir schon an Silvester feststellen, daß die tollen Farben sich von den Steinen ablösen (besonders gelb, rot und orange). Und zwar nicht durch Stöße (die vertragen die Steine sehr gut), sondern durch das Ablecken. Meiner Meinung nach sollten aber Spielsachen für kleine Kinder mit speichelfesten Farben bemalt sein. Insbesondere bei "hochwertigen Markenprodukten". Schlimm genug, daß die Farbe abgeht und das nach gerade mal einer Woche!

Ich habe Haba direkt um eine Stellungnahme gebeten, ob das Problem mit den Farben bekannt ist. Leider wurde meine Anfrage überhaupt nicht beantwortet.

Meine Bewertung fällt auch genau aus diesen Gründen im Gegensatz zu meinen Vorrednern schlecht aus. Für den sehr hohen Preis kann ich bessere Qualität und Kundenservice erwarten. Da Haba meines Wissens nach nicht in Deutschland produziert (man darf mich gern korrigieren) ist sowieso fraglich, ob die Steine diesen Preis wirklich wert sind.
77 Kommentare| 107 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2005
Die Bauklötze sind schön groß, sie passen von den Abmessungen genau zu den weiteren Bausteinen von Haba, vor allem auch zur Kugelbahn. Die Steine regen durch die Farben und Formen die Fantasie des Kindes an (eines hat z.B. ein Glöckchen innen), können auch von kleineren Kindern gut gegriffen werden und die entstehenden Bauwerke sind zauberhaft.
Einziger Nachteil ist der Preis, der mich auch zunächst vom Kauf abgehalten hat - Qualität hat aber halt nun mal ihren Preis...
am 8. Januar 2008
Auch für die Kleinsten (ca. 6 Monate) ist es schon recht interessant, die verschiedenen Bauklötze zu betrachten. Sie sind unterschiedlich gross, haben schöne Farben und Muster, teils auch kleine Spiegel darauf. Der Klotz mit dem Glöckchen ist natürlich die Nummer 1!!!
Alles in Allem ein gelungenes Spielzeug, das über die Maßen empfehlenswert ist.
am 4. Januar 2013
Die Steine sind sauber verarbeitet und auch durch das Daueransabbern verlieren sie keine Farbe. Die diversen Einzelheiten der Steine kommen bei unserer Kleinen super an. Doch nun mein ABER. Sie nimmt eben alles in den Mund und so passt der halbrunde orangene Stein komplett in den Mund und alleine bekommt sie ihn auch nicht mehr raus. Das kann lebensgefährlich sein! Mit Mühe bekam ich ihn raus, da ich direkt neben ihr auf dem Boden saß. Als den sofort aussortiern. Habe Haba um Stellungnahme gebete, doch leider keine Antwort bekommen. Da erwartet man mehr!!
am 11. Juli 2009
Ich habe meinem Sohn die Steine schon vor der "offiziellen" Altersempfehlung geschenkt... ruck-zuck hat er seine persönlichen Lieblingssteine ausgemacht und die wurden natürlich geworfen, beknabbert, durchgelutscht. Nun, nach mehreren Monaten, kann ich guten Gewissens bestätigen, dass die in einer älteren Rezension beschriebenen Farbprobleme definitiv NICHT aufgetreten sind - vielleicht hatte der Kunde damals wirklich eine "Montagspackung" erwischt.

Inzwischen ist mein Sohnemann älter und mit den Steinen wird gebaut - aber manchmal schaut es sich einen Stein dann doch ganz genau an und ist total auf diesen Stein fixiert. Wirklich etwas besonderes diese Fantasiesteine.

Zum Preis: Ja, er ist für "Bausteine" hoch - allerdings sind diese Bausteine es wirklich wert: Super Spielspaß und absolut solide Verarbeitung!
am 27. April 2015
Gewohnte HABA Qualität! Tolle Steine mit schönen Details-einfach schhön, die kleinen beim Spielen damit zu beobachten. Und es ist einfach ein tolle Qualität, eines schön durchdachten Klassikers. Ich kann weder von Farbfehlern oder gar Lack berichten, der von den Geistern abgelutscht wird. Und alle diejenigen, die sich darüber ergötzen, dass die Steine Kratzer und Schlieren bekommen: Leute, natürlich passiert sowas, es ist doch ein Gebrauchsgegenstand und Kinder spielen schon mal damit. Da reicht eben schon ein kleiner Krümel auf dem Boden und die nicht zu unterschätzdende Kraft von den kleinen Steinestaplern, sodass Kratzer einfach passieren. Tut dem ganzen aber keinen Abbruch. Volle Kaufempfehlung.
am 16. März 2015
Sehr schön verarbeitet, trotzdem finde ich den Preis etwas zu hoch für die paar Teile. Kann sie trotzdem weiterempfehlen. Ob die Farbe abgeht kann ich nicht sagen da wir aus der oralen Phase raus sind.
am 3. Dezember 2009
Ich habe diese Spielsteine meiner Nichte zum 1. Geburtstag geschenkt - sie hat sie vom ersten Moment an geliebt!

Es gibt unzählige Arten von Bausteinsets - dieses ist wirklich etwas Besonderes. Die Steine sind aus Holz, sind schön bunt und haben die unterschiedlichsten Formen. Ausserdem sind sie mit vielen liebevollen Details ausgestattet - wie ein Glöcken, Spiegelfolie, Wackelfolie uvm.

Die Kleine hat die Steine zu ihrem Lieblingsspielzeug erkoren, jeden Tag wird damit gespielt und neu entdeckt.

Absolute Kaufempfehlung! Dieses Set ist auf jeden Fall seinen Preis wert.
am 19. Januar 2012
Ich habe die Bausteine zu Weihnachten verschenkt weil ich sie einfach schön fand und keine 0/8/15 Steine schenken wollte. Sie werden sehr gerne bespielt, faszinieren durch Spiegel, Glöckchen, Muster, Löcher und die leuchtenden Farben. Leider sind die Farben auch das einzige Manko dieser Bausteine, denn sie löst sich sehr schnell ab. Die Steine haben nach nur 4 Wochen schon deutliche Kratz und "Nage"-spuren. Das finde ich schade, tut aber dem Spielspaß keinen Abbruch.
am 26. August 2015
Ich habe die Bausteine für mein Enkelkind gekauft, weil ich etwas suchte, was ein Kind unter einem Jahr begeistern konnte. Ich war erst skeptisch, denn ich habe die Rezessionen gelesen und viele Vorschreiber schrieben von abblätternde Farbe, oder Farbe die sich durch die kleinen neuen Zähnchen der Produkttester abschaben ließ. Da es aber auch viele poitive Bewertungen gab und es sich ja um ein Markenprodukt handelte, entschloss ich mich sie doch zu kaufen. Und ich habe es nicht bereut. Mein Enkel war total fasziniert von den Steinen, besonders die durchsichtigen und der mit der Glocke im innern ließ er kauf aus den Händen. Auch intensives ablutschen und bekauen hat den Steinen keinen Schaden beibringen können. Natürlich sieht man Gebrauchsspuren, kleine Dellen im Holz wo die Zähnchen genagt haben, aber die Farbe blieb unbeschädigt auf dem Holz. Also für mich ein voller Erfolg.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken