Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 9. September 2013
Ich bin ein Umsteiger von einem Smartphone mit Hardwaretastatur auf eines mit Touch (diesem hier).
Anfangs hatte ich meine Bedenken ob ich damit klar komme aber nun nach ca. 2 Wochen Einarbeitungszeit komme ich erstaunlich gut damit zurecht. Die Tastatur ist schnell lernfähig und merkt sich auch meine oft geschriebenen Wörter und priorisiert diese.

Zur Verarbeitung kann ich sagen, das HTC scheinbar extrem nachgebessert hat! Ich habe absolut keine Spaltmaße, das Handy sieht solide und wertig aus.
Einzig am Kopfhörerausgang habe ich einen kleinen Grad, dieser lässt sich mit einem scharfen Cuttermesser aber schnell entfernen.

Die Geschwindigkeit ist wie nicht anders zu erwarten bei einem 1,7Ghz Quadcore natürlich überragend! Ebenso wie die verbaute Kamera. Diese ist nur minimal schlechter als beim Galaxy S4 aber wer die Kamera vom Motorola Milestone 2 kennt, für den ist es ein Quantensprung. Selbst im dunkeln macht die Kamera für ihr Größenverhältnis noch anständige Bilder.

Nebenbei bemerkt: Ich bin Daueruser, also das Handy wird von mir richtig "gequält". Ich hatte bisher keine Ruckler, Probleme mit Apps etc. also alles funktioniert genau so wie es soll.

Alles in allem ein super Handy und ich hoffe auch die Lebensdauer von mind. 2-3 Jahren schafft es ohne größere Probleme.

PS: Falls jemand eine Empfehlung zwecks KFZ Halterung oder Dock hat, darf mich gern kontaktieren, ich kann mich bisher leider noch nicht richtig entscheiden.
am 7. August 2015
Mein IPhone 4 sollte weichen. Es hat sich als ein sehr treuer "Diener" erwiesen.

Die Wahl für das HTC One M7 habe ich ausschließlich der Optik, der Displaygröße, der Verarbeitung sowie der Bedienung geschuldet.
Für mich als reiner User ist es unerheblich wieviel Quad-Core-Prozessoren verbaut sind und Spiele sind für mich nicht essentiell. Ein weiteres Kriterium sind die Komponenten welchen Wlan-Standard verbaut ist, ebenso ob LTE angeboten wird und ob die Rückseite meines neuen Handy nicht aus einer Form von Kunststoff ist.
Videos, Livestreams, Streams, TV, Sopcast etc. sollen flüssig laufen ohne ruckeln respektive ohne Aussetzer; Die gleichen Anforderungen stelle ich an die tägliche Arbeitsgeschwindigkeit meines Handys. Das HTC kann es!
Die Spaltmaße des HTC One M7 sind durchweg gering. Der „Blink Feed“ ist besonders dann praktisch, wenn Sie immer wissen möchten, was gerade passiert. Alle Inhalte werden live gestreamt, sodass Sie keine Aktivität oder Neuigkeit verpassen.
Zusammenfassend möchte ich sagen: Wertigkeit und die Verarbeitung sind bei meinem HTC sehr gut.
Das Display war sehr angenehm hell, die Konturen, die Zeichen/Schriften und Apps sind "klar" gezeichnet; Nur der Umstieg vom Ihpone auf das Betriebssystem Android war für mich gewöhnungsbedürftig. Aber auch meinem Alter geschuldet:-)
Die Akkulaufzeit ist aus meiner Sicht na ja!. Arbeiten Sie viel im Internet sollten Sie sich einen PowerPack leisten. Ohne diesen wirds schnell mau! Die Akkuladung geht sehr schnell von statten und das beiligende Zubehör ist ebenfalls wertig. Besonders das Ladekabel war bei mir gummiert und sehr gut verarbeitet. Schön für mich empfand ich die Ladebuchse. Eine USB Schnittstelle. Somit kann ich jedes genormte Kabel damit anschließen. Wie oft habe ich dieses Teil vergessen:-) Das Handy liegt sehr gut in der Hand und ich bilde mir ein, dass das Display nicht so schnell mit "bleibenden" Fingerabdrücken gezeichnet ist.
Aufgrund der hohen Helligkeit lässt sich der Bildschirm auch bei einem hellen Umgebungslicht gut ablesen.

Einen großen Kritikpunkt empfand ich den Power Knopf links oben am Gehäuse anzubringen. Als Rechtshänder halte ich mein Handy mit der linken Hand zwischen Zeigefinger und klar Sie wissen was ich meine. Schwups war ich im Stand-By Modus. Und das kann schon sehr nerven... gemeint beim Fotografieren.
Die Lautsprecher empfand ich als ok aber nicht mehr und die Fotos waren gut aber nicht überragend. Wobei das Wort überragend immer im Verhältnis zu sehen ist. Fast vergessen! Die Haptik durch das absolut hochwertige Alu-Gehäuse und die nach außen hin abgerundete Form der Rückseite einfach sehr edel dieses Teil.
Die beliegenden Beats-InEar-Kopfhörer sahen super aus, dass erkannte meine Tochter jedenfalls schneller wie ich. Mehr kann ich Ihnen leider nicht darüber sagen.
Die angebotene Software von HTC, um Ihre alten Handydaten auf Ihr neues HTC zu überspielen funktionierte einfach und unkompliziert. Ebenso die Datensicherung damit.
Fast alle Apps konnten übernommen werden. Die Kontaktdaten waren alle vorhanden. Die Einstellungen und Möglichkeiten daraus, die Tricks mit den Betriebssystem überlasse ich gerne den Experten.

Zusammenfassend kann ich Ihnen sagen ein schönes "Business Handy", edel, schick und sehr gefällig. Mir macht es sehr viel Freude bis auf demPower Knopf dafür ein Punktabzug. Schön das es diese Variante von Handy noch gibt. Viel Spaß..
am 11. April 2014
Ich habe schon viele verschiedene Smartphones vorher besessen wie Sony Xperia Z,Samsung Galaxy s4 und Apple iphone 5.
Das ingesamt beste ist jedoch das HTC one.Das Display ist sehr scharf und natürlich im farbeindruck.Die verarbeitung ist absolut spitze und äusserst wertig.Handling ist sehr angenehm und bedienung leicht.Zur Kamera kann man sagen das sie deutlich natürlichere fotos und videos macht als zb ein galaxy s4.

Zu bemängeln wäre wenn überhaupt nur das die Bedienoberfläche nicht ganz so gelungen ist wie bei Sony oder Samsung.
Das überflüssigste ist jedoch nach meiner meinung von HTC das Blinkfeed was kein mensch braucht und man es ja gott sei dank deaktivieren kann.

Bewertet in schulnoten :

Kamera : 4
Optik und Haptik : 2
Akkuleistung : 5
Preis/Leistung : 6

Ps : Wer sich fragt warum ich ein iphone 5 nicht weiter erwähne lässt sich nur sagen es wäre keiner erwähnung wert.Apple bietet nichts brauchbares,ausser Optik und Haptik würde es überall eine 5 bekommen und in sachen preis eine 6 denn wenn man bedenkt was ein iphone im vergleich zur konkurenz bietet dürfte es neu nicht mehr als 250 euro kosten.
am 10. Juli 2014
hab das Handy hier bei Amazon über den Marketplace geholt .. genauer gesagt bei as good as new .. der Ablauf war sehr gut .. sehr schnelle Lieferung und das Handy soll gebraucht gewesen sein?? .keine Kratzer am Display !!! noch nicht mal am Gehäuse .. also TOP und für den Preis (260euro)ein Schnapper!
warum also nur 4 Sterne !? .. ich bin da wohl etwas beeinflusst worden von meinem Ipad mini .. klar kein richtiger Vergleich da ja kein Telefon .. aber die Menüstruktur ist beim Apfel einfach besser da sie ja auch beim Iphone integriert ist.. ich habe mir natürlich auch das Iphone 4 und 5 angesehen und werde wohl auch wieder dahin zurück gehen .. erstmal abwarten was mit dem 6 er ist .. Grund für mich dieses hier zu holen war eigentlich da ich das "andere" System mir genauer ansehen wollte .. mich stört das man zu viel suchen muß, um für mich , einfache Einstellungen vornehmen zu können .. aber das liegt wohl eher an Android .. das HTC One ist ein Klasse Smartphone .. toller Klang .. die Kamera finde ich persönlich verbesserungswürdig .. die Bilder sind nicht so der Hit das geht besser.. GPs Signal ist ok.. auch der Klang beim Telefonieren ist sehr gut .. was mir sehr gut gefällt ist die extreme Energieeinsparungsfunktion .. man kann weiter telefonieren bzw. angerufen werden aber alles andere wird runter gefahren .. so hält der Akku noch länger.. Musik draufpacken oder Bilder funktioniert sehr gut am Pc .. einfach anschliessen und loslegen oder den HTC Sync manager verwenden .. findet ihr auf der Homepage von HTC . die wie ich finde sehr gut aufgebaut ist und gerade was Hilfen angeht eine Vorbildfunktion darstellt. Hut ab HTC.
das Handy kann ich also weiter empfehlen .. das Betriebssystem Namens Android ist Geschmackssache.
am 15. Dezember 2013
Seit ca. 7 Wochen habe ich das Gerät und bin sehr zufrieden.

Zuvor hatte ich schon zwei andere HTC; sie waren jedoch mit Windows-Mobil und hatten schon die eine oder andere Macke. Danach habe ich mich auch mit den Konkurrenten auseinandergesetzt; z.T. je ein paar Wochen getestet, aber es gab aus meiner Sicht immer einen Hacken: z.B. waren sie zu groß, breit oder sonstig unhandlich. Die Menüführung war irritierend oder sie sahen einfach billig und minderwertig aus.

+ HTC One ist zwar groß, dadurch dass es aber etwas schmäler ist, liegt sie blendend in der Hand.
+ Alles läuft absolut ruckelfrei und sauber; vor allem Surfen ist sehr schnell und problemlos.
+ die Einrichtung ging flott und reibungslos.
+ Der Preis unter 500 € war einfach topp!
+ Konnektivität mit meinen anderen Geräten (PC und Tab) läuft sehr einfach.
+ Sieht echt gut aus und fühlt sich sehr hochwertig an!
+ alles andere auch!

Der Akku könnte länger halten, aber bei solchen Bildschirmauflösungen ist Noch wahrscheinlich nicht mehr zu erwarten.

Kompliment an HTC, endlich ist ein Topp-Gerät entstanden.
am 28. Juni 2014
Beim HTC One hat alles gepasst. Als Gebrauchtkauf "wie neu" über Amazon war ich bass erstaunt, weil wirklich alles wie bei einem Neugerät war. Inklusive der gewohnten schnellen Lieferumg. Verpackung, Netzteil, sogar Kopfhörer! Und das Phone? Neu! Ohne jegliche Gebrauchsspuren, brandneu halt. Ich bin wirklich begeistert. Einmal kurz Softwareupdate, Einstellungen für SMS und Internet Server etc. Über den Provider aktualisieren lassen, und alles funktionierte. Das letztere zeigte mir allerdings auch, dass das Gerät vorher wirklich in Benutzung war. Also alles wie beschrieben. Besser geht's nicht.
Zur Verdeutlichung: bei einem gebrauchten Handy ist es nötig, die Providereinstellungen in Android per SMS vom eigenen Provider aktualisieren zu lassen, damit Internet etc. Auch wirklich funktioniert!
am 9. April 2014
Ich habe es am Samstag bestellt und schon am Dienstag war es da!!!!
Super schnell und alles wie beschrieben!
Wollte es dann gestern gleich testen, doch leider braucht man für das Handy eine kleiner Sim-Karte! Meine ist zu groß! Nun muss ich warten, bis mein Netzanbieter mir die kleinere zu schickt! Traurig das Handy zu Hause zu haben und es nicht nutzen zu können :(

Aber es liegt SEHR gut in der Hand. Sieht optisch spitze aus. Von Kanten oder unsauberen Verarbeitungen wie oft beschrieben, hab ich nichts gesehen/bemerkt!
Es wurde schon mit 94% Akku geliefert, ich hätte also sofort los legen können ;o)
Und was mir persönlich gaaaaanz wichtig ist! Es lässt sich auf die "alte" Tastatur umstellen! Wo 3 Buchstaben auf einer taste sind, denn mit der "Computertastatur" auf dem handy komm ich so gar nicht klar!

ich freu mich, wenn ich es dann endlich in Betrieb nehmen kann ;o)

Das einzige was ich jetzt schon sehr schade finde, dass man keine MicroSD zusätzlich benutzen kann. man muss mit den 32 GB auskommen oder Pech. Das ist schade...aber da mein aktuelles nur 8 GB + 8GB microSD hat, denke und hoffe ich, dass ich damit hinkommen werde ;o)

Den Sterneabzug von 5 auf 3 könnt ihr meinem Kommentar bzgl der Tastatur entnehmen :(

Dank einem Update bin ich nun wieder Glücklich!!!!! siehe weiteren Kommentar....
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Oktober 2013
Ich bin von dem HTC One mehr als nur begeistert.

Habe dieses Smartphone kurz nach Erscheinung bei Amazon bestellt, da gibt es direkt einen Pluspunkt, denn HTC selbst konnte es mir nicht liefern (Was daran lag, das HTC wohl mit den Fertigungen und damit Auslieferung an weitere Anbieter im Verzug war) und bei Amazon kam das Gerät nach wenigen Tagen bei mir an.

Das Aluminium-Case vom HTC One verleitet den Benutzer dazu es immer wieder in die Hand zu nehmen, da es Super in der Hand liegt.

Die Geschwindigkeit vom Betriebssystem (Android 4.2/4.3) ist überragend, man merkt keinerlei stottern.

Natürlich ist die Akku-Laufzeit, wie bei so gut wie allen aktuellen Smartphones, nicht überragend, aber es ist anscheinend technisch nicht anders zu realisieren.

Mit den 32GB bzw. 64GB Internen Speicher in der Developer Edition ist mehr als genug Speicherplatz zur Verfügung und man verspürt nicht den Bedarf eines zusätzlichen SD-Karten Slots.

Die Ultrapixel-Kamera verleiht Bildern einen Detailreichtum sowie Farbkraft, welches man von einem Smartphone sonst nicht gewohnt ist. Wenn man also nicht gerade eine Spiegelreflexkamera sein Eigen nennen kann, wird das HTC One auch für die Urlaubsbilder durchweg Gute Ergebnisse liefern.

Nicht zu empfehlen ist das offizielle FlipCase für das HTC One, da sich dort die Gummiränder sowie die Farbe des Plastiks sehr schnell löst.

Ich selbst hatte allerdings schon einen Defekt:
Die Micro-USB Buchse war defekt wodurch ein Aufladen des Akku's nicht möglich war, der HTC Support konnte mir aber sofort eine Adresse innerhalb Deutschlands mitteilen wohin ich das Gerät zur Reparatur einschicken konnte.
Nichtmal 1 Woche später war das auf Garantie-reparierte Gerät wieder in meinen Händen inklusive Software Updates.

Fazit: Meiner Meinung nach das derzeit beste Smartphone auf dem Markt, obwohl es mehr als ein halbes Jahr alt ist, übertrumpft es dennoch ein iPhone 5s oder andere Konkurrenten.
am 25. April 2017
Mit dem Handy wurde wirklich pfleglich umgegangen. Seit 5 Monaten in Gebrauch musste es schon 2 x zur Reparatur zurückgeschickt werden.
Mal sehen ob es diesmal länger läuft. Konnte auf einmal nicht mehr geladen werden.
am 13. Februar 2017
Wie bei allem was ich von HTC habe bin ich sehr zufrieden mit dem Handy hat mir jetzt 2 Jahre gute dienste geleistet und 2 sehr schwere stürze ohne große beschädigungen überstanden.