Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

am 14. August 2017
Grundsätzlich immer noch überdurchschnittlich und empfehlenswert. Das Gehäuse ist im wahrsten Sinne des Wortes cool, die Kameras könen sehr gute (Selfie) bis gute (Hauptkamera) Bilder produzieren, überstrahlen aber im Dunkeln wegen der hohen Lichtempfindlichkeit und lassen aus kleinen Lichtquellen große Reflektionen entstehen. Auch scheint mir die Abstimmung bei der rückseitigen Kamera nicht so ganz gelungen, denn manchmal hatte ich den Eindruck, daß die voreingestellten Modi nicht für die jeweiligen Situationen geeignet sind. Die Gesprächsqualität beim Telefonieren empfand ich - und das ist selten - als tadellos.
Nicht mehr ganz up to date das nicht strahlende helle Display und die ältere Android-Version 4.4.2. Ungewöhnlich der tief im Gehäuse steckende und mit einer Hand nicht eben leicht erreichbare Ein-/Aus-Schalter und die teils vollgestopfte Sense-Oberfläche, deren Tastatur schmal und klein ist, andauernd habe ich mich verschrieben. Entweder quer halten oder breitere Schrift installieren, würde ich empfehlen.
Unverständlich, daß man sich viele htc-Anwendungen bzw. Updates zusätzlich über den Play-Store installieren oder aktualisieren muss. So ist z. B. nicht möglich, für Desktop- und Sperrbildschirm verschiedene Hintergründe einzustellen.
Tja, so schnell sind im Computerzeitalter 3 Jahre schon leicht veraltet ...
am 28. Juli 2017
Das Telefon ist eigentlich so ganz ok aber der Akku ist Schrott und das ab den ersten Tag ok das Gerät war gebraucht aber trotzdem.
am 23. September 2017
Artikel kam schnell an, hat jedoch deutliche Gebrauchsspuren (mehrere Beulen) am Gehäuse, Funktion bislang einwandfrei, Ladekabel von LG (also kein Originalzubehör und auch keine Kopfhörer),schwacher Akku, seht langsam. Schade.
am 29. September 2017
Eigentlich war ich mit dem Telefon recht zufrieden, doch jetzt habe ich einen Fleck im Display ohne Fremdeinwirkung. Akku noch top. Schade!
am 30. März 2017
I was very disappointed with he performance of this device, which I ended up sobstituting way before I thought.
HTC stopped providing software updates not even an year after I got it and this caused so many problems and inconveniences.
The design of the phone itself is also a sub-optimal one. That curved shiny metal back was a very bad idea for a variety of reasons...Very prone to scratches and causing incredible noise when the phone was vibrating on top of a table.
I am very unlikely to buy an HTC product again after this first bad experience.
am 16. Mai 2016
Ich habe dieses Smartphone nun seit 1,5 Jahren und mich seitdem eigentlich nur darüber geärgert.
Ursachen meiner Verägerung waren:

- Der Entfernungssensor des Displays funktioniert nicht richtig. Während eines Telefonats ist es somit oftmals nicht möglich den Bildschirm einzuschalten, ohne das Telefonat zu beenden
- Der On/Off-Knopf reagiert oft nicht. Manchmal braucht es eine halbe Minute, bis sich das Smartphone dazu entscheidet darauf anzusprechen
- Der Arbeitsspeicher ist sehr schnell ausgelastet, dann arbeitet das Smartphone nur noch im Schneckentempo. Und das, obwohl ich nur eine überschaubare Anzahl an Apps installiert habe und mehrere Gigabite interner Speicher frei sind.
- Einige vorinstallierte Apps können nicht deinstalliert werden
- Einstellungen ändern sich willkürlich: Manchmal aktiviert sich das Vibrationsfeedback für die Tastatur, manchmal schaltet die Tastatur auf "QWERTY" um
- Die Kamera reagiert empfindlich auf Dunkelheit -> Rauschen in Bildern
- Das Erstellen von Gruppen mit Gruppenklingeltönen ist nicht möglich
- Im Ausland muss ich das Handy oft erst neu starten, bevor es dazu in der Lage ist ein Signal zu empfangen

Kurz zusammengefasst: Viele Dinge, die ein Smartphone einfach selbstverständlich können sollte, kann das HTC One mini 2 nicht oder nur sehr schlecht. Das war definitiv mein letztes Smartphone von HTC.
22 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. Mai 2017
An sich ist das HTC ein tolles Smartphone, leistungsstark, genügend Speicherplatz uvm. Leider hat allerdings ein Teil der Chargen eine Schwäche im Display, sodass man es ca. 1x pro Jahr reparieren lassen muss (Touchdisplay funktioniert nicht mehr, es reagiert dann irgendwann nicht mehr). Ist bei mir jetzt das 2. Mal aufgetreten, was sehr schade ist.
am 9. Dezember 2015
Habe mit HTC den bisher schlechtesten Kundendienst erlebt.
Das Smartphone ist 3 mal eingeschickt gewesen immer wegen dem gleichen Software defekt
und es wurde 3 mal nichts gemacht was die Situation verbessert hat. 3
Habe fast 3 Monate auf mein Smartphone verzichte
Um es wieder DEFEKT zu bekommen.
am 27. Mai 2017
Dafür das in dem Moment unbedingt ein Handy benötigt wurde, war es ausreichend.
Problem bei dem gebrauchten Handy bestand in einigen hinsichten. Vibration funktioniert nicht durchgehend. Es überhitzt oft und unerwartet. Zudem stellt es selbst beim benutzen meist auf standbye um und muss es erneut entsperren.
am 1. Juli 2016
Vorab: Ich bin immer noch ein Fan der HTC Firmware und der Apps von HTC, welche auf diesem Handy immer noch gut funktionieren. Mit den Updates wurden einige Apps zwar schlechter, aber es ist noch im Rahmen. Vorher hatte ich auch HTC Handys:
- HTC One
- HTC Desire HD
- HTC Desire 500
- HTC One Mini 2

Nachdem das HTC One nach einem Jahr gravierende Fehler hatte, habe ich mir irgendwann das dieses HTC One mini 2 gekauft. Zwei Punkte dazu kurz:
- Gekauft am 01.11.2015
- Handy lädt nicht auf und ist somit Schrott am 29.06.2016

Nur ACHT Monate hat es gehalten!!!!!