Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. Juni 2013
Ich habe mir über das HTC One hinaus das dreiteilige HTC-One Case 840 in den Farben grau (Korpus), rot (Kopf) und dunkelgrau (Unterteil) bestellt. Montage ist völlig problemlos, aber auf Höhe der Frontkamera drückt das rote Oberteil auf die Displayschutzfolie, sodass diese eine Blase wirft. Das Problem lässt sich lösen, indem man mit einer Feile etwas Kunststoff im Inneren des roten Teils abnimmt, was die Materialstärke der Caseoberkappe reduziert und den Druck auf die Folie mindert. Nach jetzt 6 Tagen Nutzung kann ich sagen, dass Passform und Funktion gut sind, aber das rote Element nimmt recht schnell Schmutz an. Kein Staubmagnet, sondern leichte Einfärbungen in das softlackartige Rot. Diese lassen sich bislang mit einem Mikrofaserlappen entfernen. Das Gesamtgehäuse knarrt mitunter ganz leicht.
Trotzdem ein gelungener Schutz, dessen Dauerhaltbarkeit sich noch zu erweisen hat. Das Lego-Design finde ich sogar sehr geglückt. Es passt gut zum One und die Details sind recht geglückt, sodass man die Hülle erst auf den zweiten Blick als Zusatz identifiziert.
Kratzer, die die Hülle verursachen soll, kann ich nicht feststellen. Man sollte die Montage natürlich sorgsam vornehmen. Ich denke, ein solcher Schutz kann erst nach längerer Zeit schlussendlich beurteilt werden. Zunächst aber kann ich das Produkt durchaus empfehlen.
am 28. März 2013
Leider kann ich nur zwei Sterne vergeben. Das einzig gute ist, dass das Case gut aussieht und vor Stürzen usw. gut geschützt ist.
AAABER: Die Hüller verkratz das Handy. Ich habe Kratzer auf der Rückseite und unten im Alu. Das ist absolut nicht ok. Die Hülle lässt sich nur schwer über das Handy schieben und wenn sich dann mal etwas Staub und Schmutz drunter ansammelt hört man ein richtiges Kratzgeräusch beim herausziehen des Handys!
Für ein original Zubehör absolut schlecht! Hoffe HTC bessert hier nach.
1313 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. August 2013
Macht was ein Hard Case für ein Smartphone machen soll, es schützt das Gerät und sieht dabei ganz schick aus. Ich habe mir noch eine Displayschutzfolie gekauft, für den rundum Handyschutz...
Die Passgenauigkeit ist sehr gut...
Klare Kaufempfehlung!
am 12. April 2013
Also ich habe die Hülle jetzt schon mehrfach entfernt und aufgesetzt, bei mir sind noch keine Kratzer entstanden.
Wenn hier wirklich Kratzer beim einsetzen entstanden sind dann deshalb das sich hier etwas wie ein Steinchen oder so dazwischen befand. Hier schreiben manche das das Handy dadurch einen tiefen Kratzer davon getragen hatte (Staub kann bei Aluminium keine tiefen Kratzer verursachen bin ich der Meinung). Was ich zugebe ist, dass sich Staub zwischen der Hülle und dem HTC ansammelt, dies habe ich aber auch bei jeder anderen Hülle bis jetzt gehabt, lässt sich nunmal nicht vermeiden. Da ich aber das Handy zumindest einmal alle zwei Wochen aus der Hülle nehmen werde (soll auch als Navi verwendet werden), wische ich den Staub halt mit einem Microfaßertuch ab.

Kurz als Beschreibung für die jenigen die sich die Hülle kaufen möchten, aber nicht nachvollziehen können wie das Handy da reingesteckt wird.
Das rote und schwarze Plastikteil kann entfernt werden, anschließend kann man das Handy in die Hülle schieben und die beiden Plastikteile wieder aufklipsen.

Das einzige was mir nicht gefällt ist die graue Farbe, aber das gibt keinen Punktabzug da ich das ja vor dem Kauf wusste.
am 27. Juni 2014
Dieses 3 teilige Cover schützt mein HTC One M7 super. Es passt einfach perfekt und sitzt sicher und fest. Leider gibt es um den einen Milimeter Spiel zwischen der roten und grauen Hülle sodass schnell mal doch ein Staubkorn eindringen kann welches beim "hin und herrutschen" des Covers zu kratzern führt. Dies klingt alles sehr schlimm, aber es ist alles wirklich minimal der "Schaden" Ansonsten sieht das Cover auch toll aus. Mein Handy ist mir schon zweimal runtergefallen. Die Hülle hält fest. Hat ein páar Schrammen aber mehr auch nicht. Zweck erfüllt! Ein Manko gibt es jedoch. Bei Fotos mit Blitz bei Nacht, reflektiert der Blitz leicht am Cover, was eine überbelichtung auf dem Foto hervorruft. Alternativ: Hülle dafür einfach mal kurz entfernen, jedoch sitzt das Cover so fest, das dies nicht immer auf Anhieb geht. Das Cover schützt aber wie bereits erwähnt das Handy sehr gut und wie viele andere Cover leider nicht, auch die Ecken und Kanten (sowie die Boxen) vor Staub, Dreck und vor allem Schrammen und Kratzern. Bestes Cover meiner Meinung was derzeit auf dem Markt für das HTC ONE M7 ist.
am 13. Juli 2013
Sehr gut verarbeitetes Material.Die Kunststoffteile sind sehr robust.Einfach zu montieren.Wenn sich eine Displayschutzfolie auf dem HTC befindet, geht die motage ebenso einfach.Die Farben sind natürlich Geschmackssache.
am 14. Juli 2014
Anfangs war ich total von diesem Hard Case angetan. Als das Päckchen angekommen ist, direkt ausgepackt und montiert. Das Handy lag genauso wie ohne Hülle gut in der Hand und für die HTC Fanatiker, das Logo hinten ist auch gut sichtbar.
Bald trübte sich allerdings mein positiver Eindruck. Scheinbar hatte ich mich zu früh gefreut.
Nach einigen Tagen musste ich feststellen, dass sich Staub- und Dreckpartikel sowie kleine Flusen (ein Hoch auf die Jeanstaschen) durch die kleinen Öffnungen der Lautsprecher zwischen Case und HTC geschlichen haben. Damit hatte ich nicht gerechnet, weil ich davon ausgegangen bin, dass ein originales HTC Zubehörteil sowas vermeiden sollte, aber nun gut. Mittlerweile hatte ich mich mit dem ständigen entstauben unter der Hülle abgefunden.
Heute jedoch musste ich feststellen,nach 4 monatiger Benutzung, als ich mal wieder dabei war die Hülle zu reinigen, dass das Case kleine Kratzer oberhalb über dem oben liegenden Lautsprecher verursacht hat.
Sofort habe ich die Hülle demontiert!
Eigentlich bin ich nicht pinkelig was kleine Kratzer an geht,sei es durch runterfallen o.ä, aber wenn ein originales Zubehörteil sie verursacht, dann läuft irgendetwas falsch. HTC hat mich echt enttäuscht!
Ich mein, eigentlich kauft man sich eine Hülle um das wertvolle Smartphone zu schützen, leider ist das bei diesem Produkt nicht der Fall,schade! Daher von mir nur einen Stern!
review image
am 15. August 2013
ist dieser schutz.....leichtes aufstecken der hinteren hülle sowie oben das Rote und unten das Graue stecksystem.
Sieht super aus und das HTC ist geschützt.

Kein kratzer oder sonstiges.....Kinderleichte Handhabung
am 26. Juli 2013
Ich habe das Case jetzt seit 4 Wochen und bin sehr zufrieden. Die Farbe ist geschmachssache, aber als Feuerwehrmann ist rot schon genau richtig. Das Case lässt sich einfach entfernen, was hin und wieder mal gemacht werden muss, um das Handy bzw. das Display mal zu reinigen.
am 9. April 2015
Das Case ist im Grunde okay, es sitzt gut - fast schon zu gut. Ich hatte das Gefühl, dass es so eng ausgelegt ist, dass es Kratzer hervorruft. Nach einiger Zeit habe ich das Case weggelassen. Ich muss zugeben, dass ich das HTC so um längen schöner finde und muss mich tatsächlich selbst fragen, warum man das Handy vor etwas schützen will, nur damit es schön aussieht, wenn es denn dann doch nur in dem Case da liegt. Sicher, das Case soll vor Schäden bei Stürze schützen. Mittlerweile ist mein HTC mehrfach runtergefallen und hat keinen ersichtlichen Schaden genommen. Handy Cases sind meiner Meinung nach völlig überflüssig.

1 beantwortete Frage anzeigen