am 16. November 2013
Eine dunkelblaue Schale aus Hartplastik schützt Rücken und Seiten des HTC One, eine softe Front mit hellblauem Filz im Innern bedeckt das Display - und die Innenfarbe weicht kaum vom Vivid Blue des HTC One 801 N ab. Der dezente htc-Schriftzug ziert mittig die Frontklappe auf der Außenseite. Kameralinse und Blitz, Ein-Aus-Schalter, Laut-Leiser-Wippe und Anschlüsse des Smartphones sind dank ausreichender Aussparungen problemlos zugänglich. Die Verständigung beim Telefonieren wird nicht beeinträchtigt.
Es braucht ein paar Sekunden, bis sich die Frontklappe nach dem Gebrauch des Smartphones wieder an das Display schmiegt, weil ein Verschluss fehlt, der sie halten könnte. Dafür gibt es beim Aufstellen nichts zu bemängeln. Das One hat einen festen Stand in jedem Winkel. Auch ohne weitere Befestigung sorgt der Filz dafür, dass das Gerät nicht wegrutscht.
am 12. Februar 2014
...das gelieferte Produkt entsprach weder der Beschreibung noch dem eingestellten Bild und ist schlichtweg nicht dunkelblau! Da die Optik schon eine gewisse Relavanz bei einer Handyschutzhülle hat, ist dies aus meiner Sicht nicht hinzunehmen, zu mal eine durchgehend hellblaue Schutzhülle wahrscheinlich wesentlich schneller schmutzig aussehen wird.

Das Produkt habe ich umgehend zurückgeschickt und somit kann ich keine weiteren Angaben zur Verarbeitung oder Sonstigem machen.
am 6. Februar 2014
Das Case ist zweifarbig (anders als auf dem Produktfoto), so ist innen ein dem Foto entsprechender Stoff zu finden, während das Äußere der Hülle ein sehr dunkles Blau trägt. Die Verarbeitung ist in Ordnung, die Flip-Funktion tut es auch. Das Case sitzt nicht ganz perfekt am One, fällt aber auch nicht raus. Da es erst heute kam (Achtung, Lieferung dauert länger als durch Amazon angegeben), kann ich über Langzeitgebrauch noch nichts sagen.