Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 28. Juli 2014
Vorerst sei erwähnt, der Versand durch amazon.de war wie immer unglaublich schnell und die Verpackung wie immer optimal.

Nun zu der "Hintergrundbeleuchtung" für TV-Geräte (die man natürlich auch gerne Zweckentfremden kann). Die Anbringung ist wirklich super einfach und das Verkabeln ein Traum. Die Verbindungskabel sind optimal bemessen. Es hängen keine nervigen Kabel irgendwo runter und die LED-Leisten sind durchgehend mit Klebstoff überzogen (wird sicherlich interessant, wenn man die Leiste ohne diese zu zerbrechen entfernen möchte).

Die Fernbedienung schränkt leider die Farbwahl ein wenig ein. Hier hatte ich mir mehr erwartet. Bei einer von mir benutzten LED-Leiste von IKEA mit verkabelter "Fernbedienung" kann ich diese stufenlos über ein Rad einstellen.

Die Leuchteffekte sind ganz lustig wenn man mal eine kleine Hausparty macht und Musik laufen hat. Für den normalen Gebrauch eher uninteressant da es unglaublich ablenkt.

Die Farben sind sehr intensiv und können in kleinen Stufen in der Leuchtkraft rauf oder runter gesetzt werden.

Nun zu dem "Zufallseffekt". Der Empfänger der LED-Leiste reagiert auf JEDE meiner anderen Fernbedienungen im Haushalt. Auch der in der Anleitung befindliche Tipp, den Empfänger nicht sichtbar hinter das TV zu installieren brachte keine Besserung. Im Gegenteil: So reagiert die LED-Lesite garnicht mehr auf die Fernbedienung welche mitgeliefert wird, allerding sehr wohl noch auf die anderen Fernbedienung für Receiver, Media-Player und TV-Gerät.

Ich habe mich nun einfach für eine Farbe entschieden, Leuchtkraft eingestellt und anschließend Alufolie um den Empfänger gewickelt. Macht die tolle Fernbedienung damit zwar absolut sinnlos, aber besser als wenn man zum Beispiel den Sender wechselt und gleichzeitig den Strobelight-Effekt der LEDs aktiviert. Daher nur 4/5.
am 4. September 2013
Bestellt, gut verpackt angekommen, 10 minuten aufgebaut, fertig.

Habe 2 Pakete bestellt, eins am TV wovon es schon genug Bilder gibt und eins unter dem Bett befestigt.

Bild ist in den Kundenbildern zu sehen!

Bis jetzt klebt alles und der aufbau war Kinderleicht.

Hoffe es bleibt so!

Fernbedienungprobleme mit Frequenzen anderer Geräte gibt es bei mir nicht (Samsung TV)
review image
am 21. Mai 2013
Hallo,

als das Paket gekommen ist dachte ich WOW ein "Riesen Paket". Nachdem ich es geöffnet habe war ein kleines Paket im Paket... So nun geht es los, es ist alles sehr gut eingepackt und wurde schnell versendet.

Ich habe einen 40 Zoll(102 cm) Samsung Fernseher. Als ich die Leisten gesehen habe (30 und 40cm) dachte ich oh das wird knapp.
Die leisten sind klein und haben eine hohe Klebekraft. Es ist so einfach wie Lego und man braucht keine extremen Voraussetzungen um das Set zu verstehen.

Ich habe meinen Fernseher an der Wand zu hängen und musste ihn nicht abmontieren. Nachdem ich alles angeschlossen hatte,startete die Beleuchtung ohne Probleme und alle befehle der Fernbedienung wurden angenommen. Der Effekt ist unglaublich schön bei Samsung Fernsehern da sie an der Seite durchsichtig sind. Auch wirkt die Beleuchtung sehr gleichmäßig und stimmig. Die Leisten werden nicht warm was ich sehr wichtig finde.

Die Hintergrundbeleuchtung ist einfach nur zu empfehlen und das selbe Set habe ich bei Conrad für das doppelte gesehen.

Selbst meine Frau findet es Toll :)
review image
am 26. Dezember 2013
Dummerweise reagiert diese Beleuchtung auf jede Fernbedienung die auch nur in die Nähe kommt, d.h. wenn ich ein anderes Programm wähle, hab ich auch gleich wieder eine andere Farbe gewählt, sehr nervig!!! Selbst mit der Fernbedienung für die Christbaumbeleuchtung wechselt die Farbe ungewollt. Echt schade!!!!
am 20. September 2012
Ich hab mir von der LED-Leiste mit Fernbedienung für die paar Euro nicht all zu viel erhofft, daher bin ich umso mehr überrascht, wie gut das Produkt doch ist.

Das Anbringen war ein Kinderspiel. Einfach hinten an den Fernseher ankleben und zusammenstecken. Das kann jeder, der schon einmal Lego gespielt hat.

Der Effekt ist grandios. So sticht der Fernseher nachts nicht so in die Augen und der Film kommt wirkungsvoller rüber, weil man die allgemeine Stimmung durch die Farben darstellen kann.

Die Möglichkeit, die LEDs zu dimmen, die Farben zu wechseln, Fades oder Strobes einzustellen kommt aber nicht nur bei Filmen gut. Das kann man auch gerne mal als "Disco-Light" bei einer Party verwenden ;)

100%ige Empfehlung für dieses Produkt!
66 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2013
Ich schreibe selten Rezensionen, und negative nur ungerne, aber hier ist es leider nötig.

Kaufabwicklung über Amazon wie immer makellos. Das muss gesagt werden. Aber zum Produkt:

Eigentlich gute Funktion. Lässt sich einfach anbringen und macht seinen Job prima.
Leider gibt es zwei gravierende Kritikpunkte.

Die LED Leisten sind nie ganz aus. Auch ausgeschaltet glimmt jede LED ganz leicht bläulich.

Die Steuerung reagiert auf mindestens drei meiner anderen Fernbedienungen. Konkret heißt das:
Ton lauter am Verstärker -> LED Leiste wechselt auf Blinkbetrieb
Kapitelsprung am Mediaplayer -> LED Leiste wechselt auf blau
Senderwechsel am TV -> LED Leiste schaltet sich aus.

Weitere Codes habe ich nicht probiert. Macht auch keinen Spass.

Unter diesen Bedingungen ist das Produkt völlig nutzlos!

Selbstverständlich bemerkt man beides erst nach der Montage am TV mit doppelseitigem Klebeband. Zerstörungsfreie Demontage und Rücksendung des Artikels daher nicht mehr möglich.

Schade.
33 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2016
Verwendet bei Samsung TV 40 Zoll und Toshiba TV 32 Zoll.
Augenschonende Hintergrundbeleuchtung. Erzeugt ein quasi Ambilight wie bei Philips TVs.
Vielfältige Farbauswahl, die Funktion "Farbwechsel" ist natürlich reine Geschmackssache
und für mein Gefühl eine unnötige Spielerei. (Ami-Land lässt grüssen).
Auch die Farbe des Hintergrundes spielt naturgemäss eine grosse Rolle. (Farbverfälschungen)
Am besten eignet sich nach meinem Gefühl eine helle Wand, (weiss oder hellgelb),
da kommen einige der Farbvariationen erst richtig zur Geltung.
Ein Bekannter hat einen Philips TV in einer Schrankwand mit dunkler Holz-Rückwand eingebaut.
Sieht mit Ambilight m.E. grausam aus. (Gleiches gilt wahrscheinlich auch für dieses Produkt.)
Die Klebkraft der Klebstreifen ist gut, man sollte sich vorher allerdings möglichst glatte Flächen an der
Rückwand des Fernsehgerätes aussuchen, damit sich die LED-Streifen nicht verbogen werden (Bruch)
bzw. sich die Klebung wegen der mech. Spannung nicht löst.
Das kleine Kabel mit dem Empfängersensor unbedingt so befestigen, das sich der Empfängersensor
in freier Sichtverbindung mit der Fernbedienung befindet, d.h. es dürfen sich keine Gegenstände davor befinden.
(Übertragung erfolgt nicht per Funk, sondern per Infrarot, daher direkte Sichtverbindung erforderlich.)
Am besten man befestigt das Kabel an der Rückseite derart, dass der Sensor gerade unterhalb oder seitlich
über das TV-Gehäuse "rausschaut".
Beim Zusammenstecken der Anschlusskabel an LED-Streifen und Steuergerät unbedingt auf richtige Polarität achten.
(Anschlussstecker und Buchsen sind einseitig abgeflacht), da sich die Anschlüsse auch vertauschen lassen !!
Zusammenfassend : Ein gutes, rel. preiswertes und zu empfehlendes Produkt, wenn man eine augenschonende
Hintergrundbeleuchtung für Fernsehgeräte sucht.
Wahrscheinlich auch als Hintergrundbeleuchtung für Schrankwände, Vitrinen usw. zu benutzen.
am 29. Juni 2013
Positiv:
einfache Montage
Licht gut einstellbar und anpassbar
ausreichende Helligkeit

Negativ: ( und das ist der Sternekiller )
Der Empfänger reagiert auch auf meine Harmony one. DieLautstärketaste schaltet ein und aus. Programmnummern wechseln die Farbe usw...
Das ist aus meiner Sicht , in heutiger Zeit, technisch nicht vertretbar !!!!!!
am 25. Dezember 2013
Die Qualität des Produkts ist eigentlich ganz gut für den Preis, jedoch nützt das nichts wenn beim Umschalten mit der Fernbedienung sich die Hintergrundbeleuchtung scheinbar zufällig mitändert. Keine Kaufempfehlung!
am 7. Juni 2013
Moin zusammen,

ich fange mal mit den positiven Sachen an. Das aufkleben funktionierte ohne Probleme (mal sehen wie lange es hält) auch die Farben kommen gut zu geltung (37" TV)

ABER nun kommt der Punkt der mich zu der 1 Stern (besser 0 Sterne) Bewertung bringt:
Die LED Leiste empfängt auch die Befehle meiner Fernbedienung des Receivers (Xoro HRS 9200 CI+ ), das bedeutet das wenn ich Umschalte oder Lauter/Leise mache die Farben mitwechseln, andersherum ist es genauso und das ist noch viel viel schlimmer !!
Wenn ich die Farbe wechseln will, schaltet der Fernseher mit um oder macht lauter/leiser, öffnet das Menu etc.
Und damit sind diese LED-Stripes eigentlich nicht zu gebrauchen !
Leider habe ich diese ja bereits aufgeklebt und denke das ich sie nicht zurücktauschen kann oder mein Geld wiederbekomme !

Fazit: Nicht zu gebrauchen und ich Rate somit vom Kauf !!! Man bin ich sauer !!
99 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken