flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 30. Januar 2017
Einfachster Einbau; keine Minute pro Stück, volle Wirkung; sanft gleiten die Schranktüren in ihren Ruhezustand.
Anfangs etwas ungewohnt weil man ja den kleinen Widerstand spürt, aber nach einigen Tagen "wirft" man die Türen einfach zu und fertig. Die Wirkung lässt sich über das kleine Rädchen feinstens auf jede Schranktür einstellen, bei uns waren auch die 96cm hohen Schranktüren kein Problem.
am 28. November 2017
Man kann es kaum glauben aber es geht wirklich. Sobald man Möbel kauft im Laden mit Dämpfer an den Türen kommt der riesen Aufpreise.

Für ein paar Euro gekauft und es klappt wunderbar. Montage einfach und einstellen der Dämpferstärke simpel über Drehrad. Also eine Top Lösung wenn man im Möbelhaus nicht viel Geld liegen lassen möchte mit Dämpfern aus Werk.

Die Teile sind der Hammer.
am 21. März 2018
In der Küche ging an einer Tür der Dämpfer kaputt. Ich habe im Baumarkt gefragt, da sollten 2 Dämpfer an die 35 € kosten. Dann habe ich diesen Dämpfer bei Amazon gekauft und eingebaut. Er hat aber nicht genug Kraft die Tür zu dämpfen, deshalb habe ich einen Dämpfer von einer anderen Küchentür ausgetauscht die ich nicht so oft benutze. Diese Tür ist etwas kleiner, da passt der Dämpfer ganz gut.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 8. November 2013
Die Teile sind super. Die Montage dauert 1 Minute und das laute Schlagen der Türen hat endlich ein Ende. Die Dämpfer sind ihr Geld wert!
Ich habe eine Pino-Küche. Ich weis nicht ob Pino Hettich Scharniere verbaut, aber die Scharniere haben einem Lochabstand von 52 mm und die Dämpfer passen hier perfekt. Die Stärke über das Rädchen einzustellen ist etwas schwierig, sobald die Teile montiert sind. Also besser vorher schon so ungefähr einstellen.
Trotzdem ganz klar 5 Sterne.

Ergänzung nach 1,5 Jahren Nutzung: Die Dämpfung ist immer noch sehr gut. Keine Mängel trotz intensiver Nutzung.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. August 2017
Die Lieferung erfolgte schneller als ursprünglich angezeigt und die Scharniere machen einen vernünftigen Eindruck. Der Einbau ist absolut problemlos und ist in ein paar Minuten erledigt. Zudem ist diese Aufschraubvariante optisch wirklich gut. Dafür volle Punktzahl!

Was die eigentliche Aufgabe dieses Produkts betrifft, die Dämpfung von unseren Küchen-Schranktüren, sind wir bei zwei Dämpfern je Schranktür (90 cm Hohe Oberschränke) zufrieden. Bei einem Dämpfer alleine, trotz verschiedenster Einstellungen, war uns die Wirkung nicht angemessen genug.
Wer eine Alternative zu Original Dämpfern vom Küchenhersteller sucht wird sie mit einer Nachrüstvariante nicht wirklich finden können. Als Alternative und zum Nachrüsten etwas älterer Schranktüren aber eine gute und preisgünstige Möglichkeit! Die Anzahl der Dämpfer je Tür sollte man einfach ausprobieren und ist auch vom persönlichen empfinden und der gewünschten Dämpfung abhängig.
am 9. August 2015
Meine neuen Wohnzimmerschränke hatten keine Dämpfer, also habe ich mich aufgrund der positiven Rezessionen für diese entschieden und ich wurde nicht enttäuscht.
Dadurch dass man die Dämpfer in der Länge verstellen kann, kann man sie perfekt einstellen, sodass die Tür weder zu früh, noch zu spät abgefangen wird.
Da die Scharniere an meinen 2,10m großen Schränken eine enorme Zugkraft aufweisen, habe ich pro Türe 2 Dämpfer eingebaut, die leicht verzögert eingreifen. Jetzt werden die großen Türen ebenfalls optimal gebremst.
Ich kann dieses Produkt absolut weiterempfehlen.
am 6. März 2014
Die Schubladen sind direkt mit Dämpfern ab Küchenstudio eingebaut worden, aber die Türen hatten wir wohl vergessen...

Einbau: sehr einfach und schnell
Einstellung der Stärke: etwas fummelig, an dem Rädchen, muss aber nur einmal gemacht werden, dann stimmts für immer.
Optik: es sieht so aus, als ob die Dämpfer zum Band dazu gehören. (Nehmen im Schrank auch keinen Platz weg)

Sind seit einigen Wochen eingebaut: dämpfen perfekt! Endlich keine knallenden Türen mehr, wenn ich die Türen mal wieder mit dem Ellbogen zumache...
am 30. März 2016
ich kann mich allen anderen nur anschließen.

- Der Einbau... kinderleicht!
Als Tip noch: eine Schraube lösen und dann schonmal den Türdämpfer versetzt anbringen... danach die zweite Schraube lösen, den Türdämpfer in die richtige Position drehen, zweite Schraube anbringen.. perfekt!
- Keine optische Verschlechterung...
- Ruhe!!!

Würde ich jederzeit wieder kaufen. Unsere Wellmann Küche benutzt auch Hettich Scharniere.
am 6. November 2015
Habe die Dämpfer für unsere ca. 10 Jahre alte Nobilia Küche Typ Pia gekauft. Der Einbau von 10 Dämpfern auf 8 Türen war in maximal 10 Minuten erledigt. Schrauben lösen. Tür dabei festhalten und Dämpfer mit den gleichen Schrauben befestigen. Es reicht bei den normalen Türen ein Dämpfer pro Tür. Auch bei den Hochschränken an der Wand. Bei den Türen an denen 4 Topfbänder waren habe ich zwei Dämpfer genommen. Wäre aber sicher auch mit einem gegangen. Die Türen schließen nun sanft und ohne jegliches Geräusch. Freundin glücklich und zufrieden. Alles Bestens.
am 28. März 2014
Nachdem ich zunächst ein Exemplar zur Ausprobieren bestellt hatte, habe ich dann gleich alle Küchenschrank-Türen damit ausgerüstet. Zwei Schrauben entfernen, Dämpfer aufsetzen, wieder festschrauben, fertig! Die Dämpfung ist individuell einstellbar (klasse!). Leider passt der Dämpfer wirklich nur auf Scharniere mit dem angegebenen Lochabstand von 52 mm. Wenn es Dämpfer für 45 mm Lochabstand gäbe, hätte ich noch viele weitere Türen zum Nachrüsten.
|11 Kommentar|Missbrauch melden