Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 23. Dezember 2014
Wir haben den Oball von Freunden zur Geburt unseres Sohnes geschenkt bekommen und verschenken ihn nun selbst sehr gerne, nachdem wir gesehen haben wie viel Freude er unerem Kleinen bereitet.

Der Oball ist auch schon für die Kleinsten wunderbar geeignet. Sobald die Babys das Greifen lernen, ist der Oball schon fast ein MUSS.
Durch die vielen Öffnungen schaffen es auch Greifanfänger den Ball festzuhalten – anfangs eher zufällig, später immer bewusster.
Durch das geringe Gewicht von nicht mal 10g können sich die Kleinen auch nicht verletzten wenn es mit dem Greifen und Loslassen noch nicht so richtig klappt und der Oball z. B. das Köpfchen trifft. Sowohl aufgrund des Gewichts, als auch wegen seiner Verbiegbarkeit lässt sich der Oball wunderbar in jeder Tasche verstauen und überall mit hinnehmen.

Fazit:
Für uns ist der Oball DAS Spielzeug für die Kleinsten, so dass wir ihn allen Eltern mit kleinen Babys 100% weiterempfehlen können. Auch für all diejenigen, die auf der Suche nach einem schönen Geschenk zur Geburt sind ist der Oball eine tolle Idee.

(Sollte Ihnen meine Rezension gefallen/geholfen haben, würde ich mich sehr freuen wenn Sie diese mit „hilfreich“ bewerten. Wenn nicht, lassen Sie mir gerne Ihre sachliche Kritik zukommen, damit ich die Rezension entsprechend überarbeiten kann. Vielen Dank)
TOP 100 REZENSENTam 7. Februar 2014
Wir haben einen dieser Bälle für unseren Sohn (6 Monate damals- jetzt sind es schon 8) bestellt und er war sofort verliebt!
Er nimmt ihn gerne in die Hand und versucht ihn zu werfen- was aber oft nicht funktioniert da er das Prinzip von "los lassen" noch nicht ganz verstanden hat. Hin und wieder zieht er auch gerne einfach an dem Ball.

Etwas was ihn ein wenig stört ist, dass man den Ball nicht so gut in den Mund stecken kann

Etwas was mich ein wenig stört ist, dass man die Farbe nicht aussuchen kann. Bei all den möglichen Farbkombinationen die mir nichts ausgemacht hätten- bekomme ich natürlich die, die mir am unliebsten war(violett/rosa)- ist aber nicht weiter schlimm.

Verarbeitung ist sehr gut. Plastikgeruch hab ich keinen feststellen können.

Ich bereue den kauf auf alle Fälle nicht! Bin sehr zu frieden. Versand war auch wie gewohnt ausgezeichnet ("Versand durch Amazon" bei mir)

Bei Fragen einfach ein Kommentar hinterlassen und wenn diese Rezension für hilfreich war würde ich mich über ein angeklicktes "Ja" unter dieser Rezension freuen.
am 10. Dezember 2014
 Als junge Mutter hatte ich ein Spielzeug gesucht, mit dem meine Tochter auch bereits etwas anfangen kann, wenn sie noch nicht wirklich gut und eher unwillkürlich greifen kann. Eine Freundin empfahl mir den Oball. Aufgrund der vielen Bewertungen und der Empfehlung meiner Freundin habe ich mir den Oball bestellt, als sie zwei Monate alt war. Und tatsächlich. Sie konnte mit dem Oball was anfangen. Aufgrund der vielen Öffnungen und der schmalen Ränder, konnte meine Tochter ihn fassen, auch wenn sie es gar nicht darauf abgesehen hatte. Wenn sie z. B. mal wieder mit ihren Armen rumgefuchtelt hat und man den Oball in der Nähe ihrer Hand hielt, griff sie ihn. Mittlerweile ist sie fast 5 Monate und fasst ihn natürlich willkürlich, auch mit beiden Händen. Siehe mein Video, wie sie aktuell mit dem Ball spielt.
am 8. April 2016
Wir haben den Oball zur Geburt unseres Sohnes gleich mehrfach bekommen. Mit- und ohne Rassel.
Der hat einen ca. 10 cm Durchmesser und besteht aus einem Kunststoff, der zusammengedrückt und gebogen werden kann, dann aber wieder seine ursprüngliche Form annimmt.

Der Kunststoff ist ohne Latex, PVC und Phtalate. Beide Modelle (mit und ohne Rassel) kann man leicht in der Spülmaschine reinigen.

Der Oball war das allererste Spielzeug, das unser Sohn mit 2-3 Monaten selbst greifen konnte. Aufgrund der schmalen Stege können sich die Babys daran festkrallen und die ersten Fingerübungen machen.
Für mich ein toller Moment, das zu beobachten.

Mittlerweile haben wie an jeden Oball eine Schnullerkette befestigt, damit unser Sohn auch unterwegs im Maxi Cosi und Kinderwagen damit spielen kann, ohne dass er ihn ständig auf den Boden wirft.
Denn um Gegensatz zu anderen Babybällen, kann man hier einfach den Clip jeder gewöhnlichen Schnullerkette befestigen.

Fazit: ein robustes Spielzeug für die ersten Greifübungen und weit darüber hinaus
review image
am 3. Februar 2016
Die drei Sterne gebe ich nur für den Oball selbst, der echt super ist. Er ist flexibel, leicht zu reinigen und super auch für Baby's die gerade angefangen haben zu greifen, da sie den Ball durch seine Löcher super greifen können. Also der Ball an sich ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!!!!
Leider fand ich es Schade, dass die Versprechen (Antworten auf die Fragen) des Verkäufers einfach nur leere Versprechungen sind! Habe wie vom Verkäufer verlangt zeitnah eine E-Mail geschrieben mit der gewünschten Farbe. Die Antwort vom Verkäufer war darauf hin, dass sie darauf keinen Einfluss haben, da die Bälle nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werde. Dieses hat sich nach mehreren hin und her schreiben auch nicht geändert! Wirklich sehr enttäuschend! Ich finde dann sollte man auch nicht so etwas anbieten und direkt auf die Fragen antworten, dass sie darauf keinen Einfluss haben. Deshalb zwei Sterne Abzug.
Die Lieferung ging schnell und der Oball ist auch unbeschädigt angekommen
am 2. Februar 2012
Unsere 3 Monate alte Tochter liebt diesen Ball, seit wir ihn beim Pekip-Kurs das erste Mal in die Finger bekommen haben. Er lässt sich herrlich festhalten, ansabbern, bekauen, anschauen, rollen, knautschen,... Sogar darauff einschlafen funktioniert, weil er so schön weich und nachgiebig ist. Mir gefällt außerdem, dass er spülmaschinenfest ist.

nun kommt das doppelte "aber":
1.) aber ist es denn wirklich nicht möglich, den Käufer eine Farbwahl treffen zu lassen? Kann ich nicht nachvollziehen.
2.) aber muss er denn wirklich so teuer sein?
am 15. April 2016
Sehr schlecht verarbeitet. Hat nichts mit dem zu tun, welchen ich im dm o.ä. kaufen kann. Habe mich allerdings aufgrund des Preises hinreißen lassen. Ich denke das es ein totaler Fake aus China ist. Die Verpackung war komplett aus China abgestempelt und alles mit chinesischen Zeichen versehrt. Mal davon abgesehen das es 3 Wochen gedauert hat..... Liebe Muttis: kauft euch bitte das normale im Laden für ein paar Euro mehr da seid ihr auf der sicheren Seite.
am 19. März 2013
Der Oball ist zum Lieblingsspielzeug unseres Sohnes (4 Monate) geworden. Er liebt es darauf rumzukauen und ihn festzuhalten. Dabei strahlt er über beide Ohren. Inzwischen haben wir auch noch einen größeren erworben und eine Oball-Kette, um den kleinen Oball am MaxiCosi festzumachen. So hat er ihn überall dabei. Ich habe allerdings mit der Sternevergabe gehadert, da ich nach der Bestellung im BabyOne den Oball für 6 EUR gesehen habe und in diversen Farben. Leider konnte ich dies bei Amazon nicht aussuchen. Außerdem war die Lieferzeit recht lange mit über einer Woche. Hieran sollte noch gearbeitet werden, aber ich vergebe 5 Sterne für das Spielzeug an sich.
am 15. Februar 2016
Der Ball an sich ist sehr schön, gut Verarbeitet und nichts an dem ein Kind sich Verletzen kann. Leider kann man sich die Farbe nicht aussuchen und unser Ball war für den Sohnemann rosa. Aber als Baby ist das den kleinen noch egal :-)
VINE-PRODUKTTESTERam 25. Oktober 2013
Unser Sohn ist nun 4 Monate alt und seit er richtig greifen kann, ist dieser Ball sein liebstes Spielzeug. Und ich liebe dieses Teil auch. Mit einem Stück Band oder einer Gliederkette ist er ruckizucki am Kinderwagen so befestestigt, dass er ihn nicht herausschmeißen kann, während der Autofahrt baumelt es am Griff seiner Babyschale, sodass er sich während der Fahrt noch mit bewegt.
Mein Patenkind - jetzt 2 Jahre alt - fand ihn auch super, hat damit immer so schön werfen geübt ;-)

Der Ball ist sehr elastisch, egal wie und wo er gedrückt, gequetscht oder was auch immer er wird, er springt in die Form zurück.
Durch das Material hab ich ihn auch schon mal in den Destillator geschmissen. Konnte jetzt nichtmal feststellen, dass er irgendwie eierig geworden ist...

Ich bin total begeistert und werde ihn jetzt nur noch als Geschenk zur Geburt verschenken, denn wirklich jeder sollte einen solchen Ball haben =)