am 24. September 2016
Unsere Fliesen im Bad sind minimal angeraut. Leider hat die Kugelbahn nicht an ihnen gehalten, und da wir sie nicht an der Badewanne befestigen wollten (hier verliert das Ganze keinen Sinn, wenn keine nennenswerten Höhenunterschiede überwunden werden können) mussten wir sie leider wieder zurück schicken. Ansonsten hat sie aber den von HABA gewohnten, hochwertigen und stabilen Eindruck gemacht. Wir hätten sie wirklich sehr gerne behalten, wenn die Gegebenheiten vor Ort anders gewesen wären.
am 4. Dezember 2017
Eigentlich stellt Haba ja wirklich tolle Spielsachen her. Mit diesem Badewannen Spielzeug haben sie meiner Meinung nach einen Flop gelandet. Man muss die einzelnen Teile recht weit auseinander an der Wand anbringen. Ein jüngeres/kleineres Kind kommt dann oben gar nicht dran um Wasser einzufüllen oder die Kugel rein zu geben. Diese Kugel rollt mit Karacho hinunter und knallt in die Badewanne. Wenn das Kind die Kugel abbekommt, ist der Wannen-Spaß schnell vorbei.

Außerdem ist es schade, dass es nur eine sinnvolle Möglichkeit gibt die 4 Teile an die Wand zu hängen. Dafür braucht man ja dann keine 4 Teile.

Sehr sehr schade aber dieses Spielzeug ist bei uns durchgefallen.
am 11. Mai 2016
Sehr schönes Spielzeug für die Badewanne, es lässt sich gut an den Fliesen oder direkt in der Wanne mit den Saugnäpfen befestigen. Unser Krümel kann entweder mit der kleinen "Suppenkelle" Wasser in den Parcour schütten oder den Ball durch laufen lassen. Bringt Spaß in der Badewanne, sogar dem Papa. Preis-Leistungsverhältnis finde ich ok. Mann muss es nur aus dem Karton auspacken und kann direkt starten, kein Zusammenbau oder Saugnapf-dran-Gefummel nötig.
am 10. April 2017
Die Kugelbahn an sich ist eine tolle Idee zum Spielen für meinen kleinen Sohn in der Badewanne. Aber die Saugnäpfe halten sehr schlecht auf einer glatten Fliese!! Nachdem ich die einzelne Teile so angeordnet hatte damit die Kugel von dem einen ins andere fällt, fiel das erste Teil auch schon von der Fliese ab. Daher nicht zu empfehlen. Wieder zurück gesendet!
am 4. März 2018
Unser 2 jähriger Sohn ist eine richtige Wasserratte. Er spielt gerne im Wasser, darum haben wir uns für dieses Spielzeug entschieden.
Das Produkt kam neu zu uns. Jedoch waren die Teile lose im Karton (nicht nochmals verpackt) Die Verarbeitung der einzelnen Teile ist super. Sehr stabil, es kann nichts abbrechen.
Jedoch war es bei uns so das einzelne sehr schlecht bzw gar nicht an den Fliesen gehalten haben.(Wir haben keine Hochglanzfliesen) Auch nach kompletter Reinigung der Fliesen haben Teile nicht gehalten.
Es braucht auch viel Geduld um die Teile so anzubringen und auszurichten, dass der Ball in einem Zug von oben nach unten Rollt.

Fazit. Die Verarbeitung der einzelnen Teile ist Super aber der Halt ist schlecht gewesen bei uns. Wir gehen davon aus, dass der Halt bei absoluten Hochglanz Fliesen gut ist.
am 16. Juli 2017
Die Idee finde ich super, aber wie es immer gern mit Saugnäpfen ist, sie halten nicht. Ok, unsere Fliesen im Bad haben eine leichte Struktur. Ich hatte gehofft, dass es hält, aber leider nicht. An der Badezimmertür, die komplett glatt ist, hielt es auch nur so lange wie der Aufbau gedauert hat. An der Badewanne hingegen direkt hält es, aber da wird es schwierig, wenn auch Wasser drin ist, dass man da das ganze System anbringen kann. Leider...
Drei Sterne da es, wenn es hält, super ist. Aber leider nicht bis zum Ende durchdacht. Wird nun verschenkt an Bekannte mit glatten Fliesen.
am 15. Dezember 2017
Habe diese kugelbahn gleich für 3 Kinder bestellt. Und alle sind die begeistert und haben ihren Spaß . Nach anfänglichen Problemen mit dem halt der Bahnen sind sie nun fest und halten das gespiele der Kinder aus. Leider ist sie doch ein wenig klein 3-4 Bahnen mehr wären schöner. Trotzdem wird das nicht der letzte kauf gewesen sein .
am 28. Oktober 2017
Habe zur Entscheidungshilfe die Rezensionen gelesen. Diese haben mir nicht wirklich geholfen, denn einige schrieben, dass die Kugelbahnteile nicht an den Fliesen haften würden. Sie haften sehr gut, selbst wenn das Badezimmer durch das Badewasser schon sehr feucht ist. Der Spielspass ist groß! Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir überlegen, die Kugelbahn noch zu erweitern.
am 14. Januar 2018
Bei uns halten die Saugnäpfe der Kugelbahn einwandfrei an den Kacheln in der Dusche, wobei man sagen muss, dass diese auch wirklich absolut glatt sind. Ich schätze mit etwas Struktur sieht das vielleicht anders aus.
Unser Sohn liebt die Kugelbahn und duscht jetzt sehr gern.
am 8. April 2018
Wir haben diese Murmelbahn zu Weihnachten für unsere Lütten gekauft. Ansich ein riesen Spass beim baden. Leider sind nur 2 Monate später bereits die Schrauben gerostet, so dass wir das ganze zurück schicken mussten. Schade.