Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Dezember 2013
Die Zeichnungen sind nicht immer eindeutig nachzuvollziehen, die Pfeile und der Fadenverlauf sind zT unübersichtlich. Ich habe leider nach kurzer Zeit den Spaß an der Sache verloren. Die gezeigten Muster sind, wenn man einmal soweit kommt, recht nett.
am 21. Oktober 2013
Das Buch an sich ist wirklich sehr nett und auch gut beschrieben !!! Man findet nette Anregungen, die man gleich ausprobieren kann und auch mal "was anderes" als in anderen Häkelbüchern !!! Ich hätte gerne 5 Sterne gegeben, aber ich muss sagen, für 14,99 € hätte ich schon etwas mehr erwartet ... !!! Für den Preis ist es schlicht und ergreifend zu "dünn" !!!
am 28. Juni 2016
Meine Partnerin kann dieses Buch für all diejenigen empfehlen, die gerade erst mit dem Häkeln angefangen haben oder es noch lernen wollen.
Es werden viele Arten der Maschen einzeln behandelt, schrittweise mit Grafiken dokumentiert und dazu erklärt. Sogar das Lesen der Häkelschrift wird einem näher gebracht.
Dazu besteht obendrein die Möglichkeit zu jeder erlernten Maschenart sich etwas zu häkeln.

Es sind viele tolle Ideen dabei zum nachmachen, die einen für weitere Werken inspirieren können.
am 30. Mai 2014
Mit diesem Grundkursbuch habe ich sehr schnell Häkeln gelernt - obwohl ich mir bei Lernen-nach-Buch sehr schwer tue.
Alle Häkelarten sind super erklärt und einfach zu verstehen. Die Abgebildeten Vorlagen sind inspirierend und bringen einem das Häkelfieber! kann dieses buch nur weiter empfehlen für alle Neueinsteiger!
am 21. Dezember 2014
Gleich zu Anfang: Das Buch enthält tolle Anleitungen, die einfach und somit anfängerfreundlich umzusetzen sind. Wer sich jedoch nie irgendwann einmal in grauer Vorzeit im Handarbeitsunterricht durch die verschiedenen Maschenarten arbeiten musste wird es hier schwer haben und vielleicht erst noch bei youtube nachsehen müssen wie`s genau geht. Grundsätzlich aber bietet das Buch die Chance vom ersten Werkstück an Masche für Masche etwas Nützliches selbst zu kreieren, das auch Freude macht. Damit die Motivation nicht zu kurz kommt, wird selbst aus der allerersten Luftmaschenkette gleich ein Armband geknüpft. Die Zeichnungen samt ausführlicher, nachvollziehbarer Beschreibung im Technikteil sind im Grunde gut gemacht. Das beginnt schon mit zwei Varianten in der Haltung der Häkelnadel, bei der man die für sich selbst geeignetere auswählen kann. Die Modelle steigern sich im Schwierigkeitsgrad so langsam, dass das Nacharbeiten gelingen sollte. Manches ist sehr trendy, etwa die gehäkelte Umhängetasche oder Korb und Pouf aus dickem Textilgarn. Anderes ist trotz moderner Garne eher altmodisch, wie etwa Vasen mit Filethäkelei oder die offenbar unvermeidlichen gewöhnlichen Topflappen .Die weniger ansprechenden Modelle kann man ja weglassen. Nützlich sind auch die Tipps zur Ausarbeitung und die dekorativen Details. Rundum gut gemacht.
am 9. März 2014
Ich bin Wiedereinsteiger beim Häkeln und hatte mich prompt in einem sogenannten Fachgeschäft verkauft.
Völlig frustriert wollte ich wieder aufgeben, bis mir dieses Buch in die Hand fiel. Ich bin sehr zufrieden und auch meine Häkelexperten haben sich noch Anregungen holen können. Ein gelungener Kauf.
am 9. Mai 2014
auch ich habe den Bewertungen nicht geglaubt.
Aber ja - es stimmt. Als Anfänger ohne jegliche Grundkenntnisse im Häkeln kommt man mit diesem Buch tatsächlich nicht sehr weit.

Ich fand das jetzt allerdings nicht sooo schlimm, da ich mir noch zwei andere Bücher zum Thema gekauft hatte. Die liegen mir viel mehr und mit den Anleitungen darin kann man denke ich tatsächlich sich selbst gut das Häkeln beibringen. Ergänzt um Tutorials aus dem Internet klappt das dann ganz gut.

Die Ideen in diesem Buch fand ich aber durchaus interessant und ich werde mich sicher an dem ein oder anderen noch versuchen. Dauert allerdings noch eine Weile, bis ich so weit bin ...
am 22. Januar 2016
Mega. Das Buch ist wirklich sehr gut und leicht verständlich beschrieben. Jeder schritt wird einfach erklärt. Und es kam vor dem eigendlichen Lieferdatum an. Nun kann ich endlich richtig kreativ sein.
am 1. Januar 2014
Das Buch trägt en Namen "Häkeln lernen" und diesen Namen verdient das Buch absolut nicht!
Ich, als blutiger Anfänger, kam mit den Zeichnungen so gut wie gar nicht klar und musste jede Anleitung zusätzlich auf Youtube anschauen.

Die Häkelideen sind teilweise aber schön!
am 30. September 2013
Das Buch ist sehr einfach geschrieben und besonders für Anfänger, die noch nie gehäkelt haben, geeignet. Bilder untermauern die Einführung und kleinere Projekte regen zum üben an.