Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 29. Juli 2014
Es ist genau der Flieger, an den ich mich aus meiner Kindheit erinnert habe, nur grün-gelb statt rot-gelb. Eigentlich habe ich ihn auch ein bißchen für mich gekauft, und um meiner Tochter das "Prinzip Flugzeug" zeigen zu können.
Fliegt super, wir waren auf der Wiese sofort umringt von 10-20 Kindern, jeder wollte ihn fliegen lassen. Und wenn er flog, dann sind alle Kinder hinterhergerannt.
Je nachdem, wie start man ihn aufzieht, fliegt er wirklich lange. Er ist so eingestellt, daß er eine Schleife von etwa 10-20m Durchmesser fliegt, solange er starken Vortrieb bringt, danach fliegt er noch 10-20m geradeaus. Man braucht schon etwas Platz.
Der Flieger ist relativ robust, aber aus meiner Kindheit weiß ich noch, daß die Flügel irgendwan löchrig werden. Man kann sie dann mit etwas Tesa flicken.
Um das Prinzip des Vortriebs zeigen zu können, ließ ich ihn ein paar mal quer durch die Wohnung fahren, das ist schon beeindruckend, wie er propellergetrieben loszieht.
Früher gab es sogar einen Motor zum Aufziehen, ich glaube, den werde ich mir jetzt kaufen und Rekordflüge starten ;-)
am 28. April 2014
Bin zufrieden, leicht aufzubauen und prima Flugeigenschaften.

Kleines Minus: Nach ein paar Flügen längt sich das Antriebsgummi derart, dass es aus der Öse fällt und wieder herausgeangelt werden muss.
am 24. Juni 2013
positiv:
- einfach aufzubauen (nur zusammenstecken, fertig)
- robustes Flugzeug; harte Chrashes und doch noch alles intakt
- gute Flugeigenschaften (je nach Thermik 10-20sec in der Luft), vor allem wg. des Propeller-Freilauf

sonst:
- Start über die Räder schwierig, aber möglich
- Ersatzgummis empfehlenswert; ich hatte schon öfter überdreht und damit Gummis geschrottet
am 27. Mai 2014
Ein tolles Teil. Meine Kinder und ich waren mehr als begeistert. Das Ding liegt super in der Hand und ist hervorragend verarbeitet. Fliegen ist mit diesem Gerät kinderleicht. Große Weiten und Höhen wurden ohne Probleme erreicht. Jeder Zeit wieder.
am 10. November 2013
Nachdem ich ein ähnliches Model in einen Maisfeld verloren habe, musste unbedingt ein Ersatz für mein Sohn her.
Es wurde sogar besser: dieses Model liefert bessere und längere Flugeinlagen als das alte. Man muss den Gummimotor nicht unbedingt auf Maximum aufziehen, 150-200 Umdrehungen reichen völlig aus.
Klare Empfehlung für Kinder ab 7J.
am 21. Juni 2014
Das Antriebsgummi ist Schrott. Obwohl ich schon vor dem ersten Start die Aufdrehzahl langsam gesteigert habe, ist das Gummi bei ca. 150 Umdrehungen gerissen. Es war geradem der vierte Flugversuch!
am 4. September 2014
DANKE

Wie beschrieben kam die Bestellung sehr zügig an und ...
...mein Sohn ist Happy und spielt täglich damit.

und ich manchmal auch :-)

Weiter so
am 29. November 2014
ganz ok für den Einstieg. Fliegt auf alle Fälle über 50 m weit.
Habe auch das Modell Günther 1632. Das kann ich mehr empfehlen: fliegt schöner, ruhiger und auch weiter
am 10. September 2014
Das Flugzeug ist leicht zum zusammenbauen, es hat jedoch einen Nachteil , es geht sehr schnell kaputt - vorne beim Propeller brechen die Zapfen leicht ab.
am 12. März 2014
Unser Sohn freute sich sehr über dieses Flieger und benutzt ihn sehr oft. Sehr stabiles Flugobjekt und macht richtig Spaß!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken