Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Gute Fantasy Deutscher Autoren

Lilith
 
Hexenmacher. Die Chroniken des Hagen von Stein
Hexenmacher. Die Chroniken des Hagen von Stein
"Werwolf/Mittelalter Thema, spannend und unterhaltsam. Band 2 erschienen und ein dritter in Planung, man darf also gespannt sein, ob sich das Potential erfüllt."
Das unendliche Licht. Die Chroniken der Nebelkriege 01.
Das unendliche Licht. Die Chroniken der Nebelkriege 01.
"Eher Jugendfantasy. Die Idee ist klassisch, aber der Schauplatz ist in der Umgebung von Hamburg angesiedelt. Mal was anderes als ein selbst zusammenfantasierter Mittelerde- Abklatsch :) Teil 1"
Die Saga von Thale. Roman: Elfenfeuer: Die Saga von Thale 1
Die Saga von Thale. Roman: Elfenfeuer: Die Saga von Thale 1
"Gefällt mir deutlich besser als das "Erbe der Runen", ist aber sicher nicht jedermanns Sache. Einen Versuch ist es allemale wert. Teil 1 einer Trilogie"
Märchenmond
Märchenmond
"Sorry, aber das ist Pflichtlektüre. Um Welten besser als die neueren Werke, die ersten beiden Fortsetzungen sind ebenfalls exzellent. War meine "Fantasy-Einstiegsdroge""
Der Geist, der mich liebte
Der Geist, der mich liebte
"Hört sich käsig an, hat auch romanische Untertönbe, ist aber kein Liebesroman ;) War leichte Lektüre und hier wurde ein sehr schwieriges Thema relativ gut verarbeitet. Weder kitschig noch todtraurig."
Whisper
Whisper
"Eher Jugend-Mystery und für reine Fantasy-Fans vielleicht nicht interessant. Falls aber jemand mal ein Geschenkbuch für eine Jugendliche sucht.... ;)"
Die fließende Königin. Merle-Zyklus 01.
Die fließende Königin. Merle-Zyklus 01.
"Um Kai Meyer kommt man nicht herum ;)"
Die Wellenläufer
Die Wellenläufer
"Daher sollte man ihn zumindest mal anlesen. Zwar schreibt er momentan hauptsächlich Trilogien, aber die sorgfältig durchdachte und gut aufgteilte Handlung macht es das Geld wert."
Die Alchimistin
Die Alchimistin
"Geht mehr in eine erwachsenere und düsterere Richtung. Das Cover passt nicht so schön."
Der Kreis der Dämmerung 1 - Das Jahrhundertkind
Der Kreis der Dämmerung 1 - Das Jahrhundertkind
"Geschichtslastig und mit Vier Teilen sehr lang. War auch teilweise für mich etwas zäh, gefällt mir aber im Vergleich zu anderen Werken noch am Besten."
Lycidas: Die Uralte Metropole 1 - Roman
Lycidas: Die Uralte Metropole 1 - Roman
"Höchst interessante Geschichte, aber eigenwilliger Schreibstil. Entweder man mag es oder man hasst es."
Die Bruderschaft von Yoor
Die Bruderschaft von Yoor
"Lese ich demnächst"
Die Krone von Lytar
Die Krone von Lytar
"Lese ich demnächst"
Judas 1: Kinder des Judas
Judas 1: Kinder des Judas
"Lese ich demnächst"
Das Erste Horn. Das Geheimnis von Askir 01.
Das Erste Horn. Das Geheimnis von Askir 01.
"Erinnert an ein Rollenspiel-setting, glänzt aber mit gutem Schreibstil und interessanten Charakteren - und trockenem Humor ;) Leichtere Lektüre, schwer wegzulegen."
Die Erben der Nacht - Nosferas
Die Erben der Nacht - Nosferas
"Lese ich demnächst"