Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Gummi Tarzan - Ivan kommt groß raus 2012

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

Gummi Tarzan - Ivan kommt groß raus sofort für EUR 0,00 im Rahmen einer Prime Instant Video-Mitgliedschaft ansehen.
Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih
Trailer ansehen

Gummi-Tarzan ? mit diesem Spitznamen wird der 10-jährige Ivan Olsen von seinem Vater gerne verspottet und das nur, weil Ivan mit Tarzan, dem Idol seines Vaters, so gar nichts gemeinsam hat. Schüchtern, schmächtig und sensibel bietet Ivan aber auch seinen Mitschülern und einer gemeinen Bande genug Angriffsfläche. Mangels Selbstbewusstsein gelingt es Ivan auch nicht auf die Zuneigung von Mitschülerin Lottie zu reagieren, die gerne mit ihm befreundet wäre. Würde er es doch nur einmal schaffen seinen Vater stolz zu machen und Stärke zu beweisen. Da kommt ein zufälliges Zusammentreffen mit einer gutherzigen Hexe gerade recht. Sie verspricht ihm einen magischen Zaubertrunk. Und Ivan wünscht sich für einen Tag der Beste zu sein ? in allem. Aber sind übersinnliche Kräfte wirklich der Schlüssel zum Glück? Die Frage stellt sich bald, denn dummerweise hat die Hexe den Zaubertrank falsch gemixt ?

Darsteller:
Thure Lindhardt, Signe Egholm Olsen
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray 3D

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 20 Minuten
Darsteller Thure Lindhardt, Signe Egholm Olsen, Nicolaj Kopernikus
Regisseur Michael Hegner
Genres International, Zeichentrick
Studio polyband
Veröffentlichungsdatum 28. März 2014
Sprache Deutsch, Dänisch, Englisch
Originaltitel Gummi T
Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 20 Minuten
Darsteller Thure Lindhardt, Signe Egholm Olsen, Nicolaj Kopernikus
Regisseur Michael Hegner
Genres International, Zeichentrick
Studio polyband
Veröffentlichungsdatum 28. März 2014
Sprache Deutsch, Dänisch, Englisch
Originaltitel Gummi T

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Amazon Video Verifizierter Kauf
Ich dachte mir ok der eine Film von den Machern war nicht so gut vielleicht ist dieser Hier besser... und ja Tatsächlich wieder ein Flop nach Schema F, Charaktere aus der Konserve eine Geschichte die sich an Klassikern bedient diese Wahllos zusammen würfelt und auf ein gutes Ergebnis hofft und Leidenschaftslos dahin geklatschte Figuren die auch noch immer wieder recycelt werden, Klar im einem Film bin ich der großartige Zirkusartist der sich aus einer Kanone feuern lässt, und im nächsten, der Gärtner der sich sorgen macht um seine Blumen?
Und wieder will man auf den Animationszug aufspringen
und wieder wird man als Zuschauer Bodenlos enttäuscht

Schade das ich mir den Film angesehen habe...
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray
Animationsfilme sind im Zeitalter des 3D-Fernsehens immer gern gesehen. So hat es mich auch gefreut als Polyband den Animationsfilm Gummi-Tarzan: Ivan kommt groß raus angekündigt hat. Hierbei handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuches, dessen Autor Ole Lund Kirkegaard ist.

Die Geschichte im Film dreht sich um den 10-jährigen Ivan, dessen Idol der allseits bekannte Tarzan ist. Allerdings hat Ivan mit seinem Idol nichts gemeinsam – was er von seinem Vater immer wieder vorgehalten bekommt. Da er nicht viel Selbstbewusstsein hat, wird er auch von seinen Mitschülern immer wieder geärgert. Zu gerne würde er einmal der Größte und Beste sein.
Dann trifft er eines Tages auf eine gutherzige Hexe, die ihn einen Zaubertrank verspricht, der ihn für einen Tag zu dem macht, was er gerne wäre. Doch leider unterläuft ihr bei der Mixtur ein Fehler…

Der Zuschauer bekommt hier einen süßen Film mit einer Moral geboten. Dieser eignet sich nicht nur für die Kleinen unter uns, auch das ältere Publikum kann hier einmal einen Blick riskieren. Die technische Seite ist gut gelungen, besonders die 3D Aufnahmen wissen zu überzeugen. Von daher kann ich hier eine Kaufempfehlung aussprechen.
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Am Anfang der Geschichte sieht es ganz so aus, als ob wir es mit einem Super-Vater zu tun haben, der mit einem nichtsnutzigen Sohn gestraft ist. Der Vater ist gerade dabei, sich beruflich zu verändern und ein erfolgreicher Coach zu werden. Im Lauf der Geschichte wird man aber eines besseren belehrt, eine im Wald lebende geheimnisvolle Frau spielt dabei eine entscheidende Rolle. Der Film ist lustig, intelligent aufgebaut und hat durchaus auch gesellschaftskritische Komponenten neben der eigentlichen Geschichte. Kinder können Spaß haben daran, Erwachsene werden (hoffentlich!) zum Nachdenken gebracht. Ein Film, den man guten Gewissens weiterempfehlen kann. Und zusätzlich ist er auch noch in 3D, so man das Equipment zum Abspielen von 3D Blurays hat. Daumen hoch!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray
Bei Gummi-Tarzan - Ivan kommt groß raus handelt es sich um einen dänischer Animationsfilm, der auf dem gleichnamigen Kinderbuch (auch bekannt als "Stark für einen Tag") von Ole Lund Kirkegaard beruht.

Die Hauptperson ist Ivan, ein 10-jähriger Junge, der der krasse Gegenentwurf zu seinem Namensvetter Ivan, der Schreckliche ist. Vielmehr ist der Knabe eher von schmächtiger Statur und wird oft zum Gespött seines Umfeldes.

Doch nicht nur Schulkameraden und Nachbarskinder machen sich über Ivan lustig. Selbst sein eigener Vater schreckt nicht davor zurück, seinen Sprössling zu demoralisieren und ihn als "Gummi-Tarzan" zu verspotten.

Alles ändert sich, als dem strohblonde Junge eines Tages eine merkwürdige Frau über den Weg läuft. Sie bietet Ivan einen Zaubertrunk mit dem Versprechen an, dass einen Tag lang sein größter Wunsch in Erfüllung gehen soll.

Doch wird dieser Trank das erhoffte Glück bringen?

Der farbenfrohe und mit fröhlicher Musik unterlegte Trickfilmspaß schlägt neben vielen lustigen Tönen gelegentlich auch ernste Klänge an. Schon die kleinen Zuschauer merken, dass im Leben nicht immer alles nach Plan verläuft und Enttäuschungen auch an der Tagesordnung sein können.

Am Ende gilt es - und in dieser Hinsicht erinnert Ivans Abenteuer an die moral-geschwängerten US-Filme -, sich selbst und seinen Idealen treu zu bleiben und an sich zu glauben.

Gummi-Tarzan - Ivan kommt groß raus ist ein Abenteuer für die ganze Familie. Mit einer Altersfreigabe von 0 Jahren können schon die Kleinsten im Beisein ihrer Eltern den Film schauen. Als Zielgruppe dürften Grundschulkinder am besten für den Animationsspaß geeignet sein.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Amazon Video Verifizierter Kauf
Die Geschichte könnte besser sein. Ansonsten nicht schlecht. Mein Sohn (6) beurteilt den Film so: nicht so gut, die gemeinen Kinder sind doof . und warum hat die Fleischers Tochter ständig einen Wurstschnippel im Mund? Zumal er erst dachte, sie hätte eine Zigarre im Mund.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Hierbei handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuches vom Autor Ole Lund Kirkegaard aus dem Jahr 1982.
Über die technische Umsetzung gibt es nichts zu meckern und finde diese gut gelungen.
Auch die 3D-Aufnahmen sind gut!
Die Geschichte dreht sich um den 10-jährigen Ivan, der nach Vorstellung des Vaters Tarzan sein soll. Allerdings hat Ivan mit Tarzan nicht viel gemeinsam, was er bei jeder Gelegenheit von seinem Vater vorgehalten bekommt. In der Schule wird er von einigen seinen Mitschülern immer wieder geärgert und drangsaliert. Das alles trägt nicht gerade dazu bei, ein gutes Selbstbewusstsein zu haben. Er träumt davon einmal der Größte und Beste zu sein. Im Verlauf der Geschichte trifft er bei Schaustellern eine Hexe, die ihm einen Zaubertrank mixt, der seine Träume wahr werden lassen könnte. Doch beim herstellen des Zaubertranks unterläuft ihr ein Fehler mit Auswirkungen!
Die Geschichte an sich und deren Moral am Ende(, sich selber treu zu bleiben und sein eigens „Ich“ zu akzeptieren und die eigenen Ressourcen zu nutzen,) währe OK, wenn nicht die Rolle des Vaters so extrem währe.
Die Rolle des Vaters finde ich sehr bedenklich!
Ein Vater der selber nicht auf die Reihe bekommt, aus welchem Grund auch immer und der seien Sohn nicht so Akzeptiert wie er ist!
Ein liebenswerter Junge der halt nicht super sportlich ist und keine tollen tricks mit dem Fahrrad kann. Na und. Er geht respektvoll mit anderen um und hat eine tolle Fantasie. Er hat ganz tolle Ressourcen. Anstelle das er seinen Sohn bedingungslos wertschätzt, nur weil es ihn gibt, sowie was er toll kann, hackt er auf jeden Makel und auf jede seine nicht erfüllten Erwartungen herum.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden