find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 24. Juni 2014
Es ist eine Dokumentation über die Weiterentwicklung der beiden Köche.
Es ist spannend es anzusehen aber wirklich auf Essen konzentriert ist es nicht.

Die DVD hatte einen großen Fehler für mich:
Nach dem ersten Kapitel ging es immer wieder zum Hauptmenü. Dies kann übersprungen werden aber der Spaß beim Einlegen der DVD ist futsch.
review image review image
am 11. März 2016
Finde den Titel totel verwirrend, oder besser: in die Irre führend. Klingt nach Köchen, die mit Konventionen brechen. Tun die aber nicht. Für mich sind das keine Guerilleros der Küche. Erinnert mich eher an die reisend Zimmermänner, aber in diesem Fall im Bereich Kochen.

Ein nettes Roadmovie, auf jeden Fall mit witzigen Bildern, teilweise bis an den Rand des guten westlichen) Geschmacks. Symphatische Protagonisten.

Leider schlecht geschnitten, Dramaturgie eher chaotisch. Nur wenige Momente wie zu Beginn der Reise in Thailand, in Hongkong, Indien und in Tokio, wo der Film sich etwas mehr Zeit lässt und tiefere Einblicke gewährt.

Enttäuschend das Ende: Film entscheidet sich mit dem aufkommenden Fernweh der beiden zu enden, anstelle zu zeigen, was nun das Resultat / Ziel der Mission war: in einem gemeinsamen Restaurant in Berlin all die Ideen umzusetzen, die sie auf der Reise gewonnen haben. Mussten das nachrecherchieren: Berlin Cuisine heißt das Baby.
am 22. September 2015
Mein Mann und ich (beide Köche) haben diesen Film voller Vorfreude gekauft und wurden leider wirklich enttäuscht. Wir hatten uns erhofft, viel von dem eigentlichen Kochen und Zubereiten zu sehen, aber das kann man nur in einem Bruchteil des Films. Viel mehr geht es um die Reise der beiden Köche selbst, mit all ihren Erfahrungen - und eindeutig zu wenig kochen. Das ist nur unsere Meinung, jeder sieht das ja bekanntlich anders. Wir sind enttäuscht und können diesen Film nicht weiterempfehlen.
am 20. Juni 2016
die inhaltsangabe war echt vielversprechend. sie klang nach einblicken in fremde küchen, nach ausprobieren, entwicklung, cross over, innovation...
leider ist der film dann doch recht enttäuschend. ich denke schon, dass die beiden echt kochen können, doch nichts ging in die tiefe, der zuschauer darf nicht teilhaben an dem wirklich wesentlichen. alles in allem ein eher chaotischer reisebericht mit einigen schönen landschaftsaufnahmen, netten food-bildern und ständig rauchenden köchen. der film hatte so viel potenzial, das leider komplett verschenkt wurde.
am 28. Mai 2015
Es wird wenig gekocht, es geht nicht um das essen ansich. Sondern rein um die erfahrung 2er fertig ausgelerter köche, was OK ist. Ich finde es schade das es wenig um essen geht die suppe oder die szene mit denn bananen hätte mich interessiert.
am 26. September 2016
Kann mann sich mal anschauen! Ist ansich ganz Lustig die zwei jungs sind halt Köche wie man es sich vorstellt... Die Bereisten Länder und deren kulinarischen Angebote kommen meinermeinung nach zu Kurz!! Fazit kann man mal machen muss man aber nicht
am 26. Mai 2016
Eigentlich dümpelt der Film so vor sich hin wie eine Doku auf arte oder Phoenix, Guerillas gibt's hier keine! Mal werden die Märkte gezeigt, dann wieder, wie sich die zwei Protagonisten ein Zubrot durch kochen verdienen. Nach ein paar Monaten geht's wieder ab nach hause, nachdem man sich den Bauch mit allerlei Getier vollgeschlagen hat. Alles so, wie es viele Leute machen, die ihr Wissen und ihren Horizont erweitern wollen.
Am meisten gefehlt hat ein Sprecher aus dem Off, der die manchmal etwas wirren Aktionen der Köche aufklären hätte haben können sollen müssen ............. z.B. das Gespräch mit dem fetten Chinesen mit Zigarre im schwarzen T-Shirt. Wer war das? Egal.....
Was aber in meinen Augen tatsächlich Sterne kostet, ist der Verzehr von weltweit geschützten Arten und das Schwärmen über deren Zubereitungsart. Irgendwo sollte auch für den noch so besten Koch mal Schluss sein.
am 28. Mai 2014
Ein sehr schöner, sehenswerter Film!
Eine Asienreise, zwei Freunde, viel Essen... für mich war der Film im Kino schon eine tolle Erinnerung an meine eigene Asienreise und die persönlichen Esserlebnisse vor Ort.
am 21. Oktober 2014
Habs im Kino gesehen und muss sagen, es ist absolut der größte Kontrast, den ich als Kochlehrling gesehen habe! Sehr interessant und aufschlussreich! Ein Kochbuch ist ein Bilderbuch dagegen
am 22. Oktober 2014
Habs mir gestern im bayerischen fernsehen angesehen. Kann man nur unterstützen. Bin sehr neidisch über die Reise der beiden. Tolle Bilder aus Asien zu sehen.