Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 3. April 2016
Habe mir diesen kleinen Stab gekauft, da ich sonst nur eine große Küchenmaschine besitze und für Kleinigkeiten wie (sahne schlagen, Eier verquirlen, Kräuter hacken, suppe pürieren usw.) das macht er alles toll und ohne Probleme.
Auch eine kleine Menge Pfannkuchenteig schafft er locker!

Für meine Zwecke also völlig ausreichend und mehr habe ich auch nicht erwartet.
Die Lautstärke ist angemessen - zumindest hat sich noch kein Nachbar Sonntagsmorgens beschwert :-)

Preis Leistung ist hier völlig in Ordnung
Versand war schnell und unkompliziert
am 22. Juli 2016
Habe mir den Grunding BL 5040 wieder gekauft, nachdem mein erster Grunding BL 5040 nach 5 Jahren leider auf Grund eines Sturzes von der Arbeitsplatte nicht mehr zu gebrauchen war (selbst dran Schuld). Das Gerät tut alles, was es soll. Pürrieren, häckseln, zerkleinern - es ist leicht unter fließendem Wasser zu reinigen und lässt sich gut verstauen. (Ich persönlich würde die Becher nicht in die Spülmaschine legen, die werden vielleicht blind) Die Aufsätze sitzen bombenfest und es gibt zwei Geschwindigkeiten, die man nutzen kann. Alles in allem ein gutes, solides Gerät, das zu dem Preis einfach unschlagbar ist!
am 9. September 2015
Ich habe das Produkt vor kurzem gekauft, da es von 65 € auf 30 € heruntergeschrieben war.
Beim Auspacken lest man gleich auf der Schachtel "Premium-Line", keine Ahnung wer sich da den Spaß bei Grundig erlaubte...
Insgesamt wird ein praktisches SET angeboten, welches aber folgende Mängel aufweist (Erstsichtung ohne Verwendung von Lebensmitteln):
- Minderwertige Produktqualität (dünnes Blech und Plastik), mäßige Verarbeitung
- die 2 Geschwindigkeitsstufen laufen gut, jedoch sind die Knöpfe nicht abgedichtet!! - Vorsicht ist geboten.
- Der Schneebesen geht streng in die Öffnung und noch schwerer heraus, bin gespannt wie lange der Hält
- Der E-Motor hinterlässt einen leichten Geruch bei Benützung

Fazit: Für eine Hausfrau/einen Hausmann, die/der täglich damit kochen will gebe ich keine Kaufempfehlung. Für einen SIngle der ab und dann den Mixer benutzt könnte sich das SET als nützlich erweisen, so lange es hält.

Update: Okrober 2015: Habe den Mixer seit einem guten Monat täglich im Betrieb und bin sehr zufrieden. Verwende Ihn hauptsächlich um Obst zu pürrieren. Mir gefällt vor allem der starke Motor, da geht was weiter. Der Mixer alleine bekäme locker 4 Sterne, da aber das SET bewertet wird bleibt es bei 3 Sternen.
am 16. März 2015
Ich habe das Teil heute bekommen aber da meine Freundin das gleiche hat und wir schon sehr lange Zeit damit arbeiten hier eine kurze Meinung meinerseits.

Für den mehr als fairen Preis bekommt man einen grundsoliden Marken-Stabmixer mit reichlich Zubehör. Dass die Knöpfe klemmen oder kaum noch funktionieren ist nach über einem Jahr (mehrmaliger Gebrauch pro Woche) nicht aufgetreten. Denke einfach, wenn man sich die 5 Minuten nimmt für die Bedienungsanleitung (welche Teile dürfen in die Spülmaschine, welche nicht) und mit gesundem Menschenverstand drangeht (ein 400W-Motor schafft einiges aber bestimmt nicht alles) hat man sehr lange Freude an dem Gerät. Zu Weihnachten war der Mixer eine Stunde lang im Dauergebrauch. Natürlich wird es dann schon sehr warm aber das sollte keinen mit einem Minimum an physikalischem Verständnis überraschen.

Und noch als Ergänzung an die Meckerfaktion: Die Stege an den Innenwänden des Zerkleinerers wurden nicht angebracht, um uns Konsumenten zu ärgern. Diese Stege bewirken, dass das Schnittgut wieder zu den Messern in der Mitte gedrückt wird, nachdem es von der Rotation an die Außenwände geschleudert wurde. Möchte nicht wissen, wie viele Punkteabzüge es geben würde, wenn die Stege nicht vorhanden wären.

Alles in allem sehr zufrieden mit dem Produkt und eine klare Kaufempfehlung dafür.
am 16. September 2016
Wir haben bisher nur die Mixfunktion ausprobiert und das Ergebnis war ziemlich ernüchternd. Der Rührbesen ist sehr klein, wirkt nicht sonderlich stabil und lässt sich meiner Meinung nach auch sehr schwer in das Gerät stecken und auch wieder zu entfernen. Wenn man einen etwas widerspenstigeren Teig rühren will, Macht der Rührstab schon auf niedriger Stufe was er will lässt sich nicht mehr gut kontrollieren. Außerdem riecht das Gerät schon nach kurzer Benutzung nach verschmortem Plastik. Das Beste an dem Set ist wirklich noch der Messbecher.

Keine Kaufempfehlung!
am 20. Februar 2017
Zahnräder sind aus Kunststoff und geben schnell den Geist auf! Der Mixer landet leider in den Müll!! Nicht zu empfehlen!
am 18. Mai 2017
The set looks amazing and the accessaries are enough for chopping, blending. The egg beater is not very helpful.
The chopper lid has some complex assembly for the blade rotor due to which it can only be fit in specific positions and has to be carefully closed. It can be quite annoying when it is full.
The plastic quality is ok especially the non transparent parts. Transparent parts are high quality.
The motor is very good and despite the recommeded service time of 1 minute, it can easily run for 2 or 3 minutes without getting heated.
am 15. August 2017
Erstmal ist es ein feines Gerät, macht das was er soll und wirkt nicht billig.
Allerdings ist es jetzt bereits das zweite Gerät dieses Types welches auf die gleiche Art und Weise kaputt gegangen ist:
Die Verbindung von Motor und Aufsatz greift nicht mehr und der Stab wird somit wertlos und kann weggeschmissen werden.
dieses Mal ist es nach 11 Monaten passiert. Dazu ist zu erwähnen das wir den Stab eher für leichtere Sachen benutzten, da wir für die schwere zu pürierenden Lebensmittel einen Hochleistungsblender nutzen. Daran kann es also nicht gelegen haben.

Noch einmal kaufen wir das Gerät nun nicht mehr.
am 25. Dezember 2017
vor gut einem Jahr zerbrach beim ersten Grundig beim Zerkleinerer die Plastik am Stab, so weit war ich zufrieden, also habe ich ihn mir als Komplettset nachbestellt. Trotz aller Vorsicht ist das nun auch bei dem 2. Teil passiert, so bald etwas Härteres zerkleinert werden soll (Schokolade) gibt er den Geist auf. Der Pürierstab als solches ist solide, kann auch heiße Speisen zerkleinern, daher ist er völlig in Ordnung, aber sehr ärgerlich ist es, dass die Multifunktionalität nun schon wieder dahin ist. Noch einmal werde ich ihn nicht ersetzen, zumal dann immer das ganze Set gekauft werden muss und ich nun schon 2 Pürierstäbe und keinen Zerkleinerer habe...
am 13. April 2016
... ja der hat leider seinen Dienst nach zweimaliger Verwendung quittiert und Zerkleinert noch nicht mal Kekse!
Das Härteste, was ich damit zerkleinert habe, war Schokolade, etwas, was so ein Gerät locker schaffen sollte (und geschafft hat), bei den Keksen allerdings gab es auf.
Ich versuche nun einen Ersatz für den kaputten Aufsatz zu erhalten, mal sehen, ob es klappt.
Edit: Ersatz problemlos erhalten, aber beim erstmaligen Verwenden des Zerkleineres brach ein Teil und das Ding ist nicht mehr zu gebrauchen - mal wieder. Erhalte Ersatz und hoffe beim 3. Mal mehr Glück zu haben.
Edit 2.0: Auch beim 3. Mal ging der Zerkleinerer kaputt. Werde ihn nun wieder versuchen zurückzuschicken und mir das Geld erstatten lassen.