Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. Juli 2014
Nach einiger Recherche habe ich mich für den Grundig entschieden und bin bisher sehr zufrieden.

Meine Anforderungen waren:
Gutes Bild
Guter Ton
Einfache Einrichtung und Bedienung
Viele flexible Anschlussmöglichkeiten (Buchsen)
Verbindung von "alter" und neuer Welt (ja, ich benutze auch noch einen Videorecorder :-))

Was mich vor allem überzeugt hat:
Top Preis-/Leistungsverhältnis
Wertiges Äußeres z.B. u.a. schöner Standfuß aus Glas
Für LCD guter Ton durch im Vergleich zu anderen Marken stärkere (20 Watt) und nach vorne strahlende Boxen, die via Equalizer eingestellt werden kann (daher verlor der auch in Erwägung gezogene Panasonic Viera)
Wirklich übersichtliche, einfache Bedienung und Fernbedienung ohne unnötigen Schnick-/Schnack
Problemlose Verbindung aller möglichen Geräte (DVD-Player, Videoresorder, PC, Apple-TV)

Fazit: Wer einen guten modernen Fernseher möchte, der sich aber nicht in allen möglichen Detail-, Spezialfunktionen verzettelt, ist hier gut beraten. Insgesamt für mich einfach ein stimmiges Gesamtkonzept.