flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 15. Juli 2017
Wir haben die Dusche nun etwa 3 Monate im Gebrauch und sind sehr zufrieden.
Es hatte sich zwar vor ein paar Tagen ein Problem ergeben: Der ziemlich große Duschkopf (was sehr angenehm ist) konnte von der Halterung nicht mehr gehalten werden und hat sich geneigt, war so eigentlich unbrauchbar geworden.
Amazon war sofort bereit das gesamte Produkt gegen ein neues auszutauschen. Vielen Dank dafür.
Bei einer Rückfrage beim Hersteller wurde uns jedoch folgende Lösung vorgeschlagen:

"Am Gleitelement Ihrer Brausestange, wo der Konus der Handbrause eingehängt wird, ist ein graues Inlay.
Wenn Sie das Inlay vorsichtig aus dem Halter heraus nehmen, sehen Sie eine Kreuzschraube.
Mit dieser Kreuzschraube können Sie die Schwergängigkeit von der Neigung des Halters einstellen."

Hat prima funktioniert und wir können unsere Dusche wieder genießen. Austausch nicht mehr erforderlich.
review image
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. November 2017
Ich hatte mir vor einigen Wochen im Baumarkt Duschköpfe angesehen und miteinander verglichen. Man muss ja sagen, dass man eindeutig einen Unterschied in der Qualität des Materials merkt, wenn man zb Grohe mit günstigeren Köpfen vergleicht. Nunja, ich hatte mich erst einmal für eine günstige Variante entschieden und hatte dann vor ein paar Tagen diesen Duschkopf bestellt. Ich war erschrocken als ich ihn ausgepackt habe. Er fühlte sich genau so billig an, wie mein no name duschkopf, nur habe ich für dieses Plastikteil auch nur 17€ und keine 64€ bezahlt 😏 kein Vergleich zu denen im Geschäft. Woran das liegt? Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich diesen jetzt zurück geschickt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. September 2016
Ein sehr gutes Teil, das man unbedingt weiter empfehlen kann. Leider ist diese Rainshower Handbrause sehr vom Wasserdruck abhängig, wie schon Beurteilungen vor mir ausgesagt wurde. Schade ich habe wieder meinen bisherigen Duschkopf montiert. Vielleicht haben wir mal einen besseren Wasserdruck.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Dezember 2017
Ich habe diesen Brausekopf zum ersten Mal 2015 gekauft und jetzt wieder als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern, weil ich so sehr damit zufrieden bin. Der Kopf lässt sich extrem einfach auf jeden normalen Duschschlauch schrauben. Im Gegensatz zu Billigprodukten hält er auch dicht. Es ist binnen Sekunden gemacht und sogar meine Eltern, die handwerklich echt keine Lust haben, finden es total einfach ihn ab- und wieder draufzuschrauben. Der Kopf ist stabil, lässt sich super reinigen und sieht nach 2 Jahren auch noch aus wie neu. Kalk lässt sich super einfach davon abmachen durch diese Mini-Gumminoppen. Der Kopf ist also echt einfach zu reinigen. Er lässt sich auch super einfach hinsichtlich der Funktionen vererstellen und passt auch in jede Halterung, wo ich es bisher ausprobiert habe. Super Qualität! Sieht auch modern und stylish aus. Ist auch nicht zu schwer.
am 18. November 2016
Nach nun einem Dreivierteljahr Dauereinsatz muss ich sagen, dass ich von der Antikalk-Wirkung nicht ganz überzeugt bin. Wir haben einen sehr hohen Wasserhärtegrad und daher verkalt bei uns alles, was an der Wasserversorgung hängt, sehr schnell. Wenn ich, um die verkalkten Düsen wieder frei zu bekommen, das Wasser bis zum Anschlag aufdrehe und dann mehrere Minuten an den Silikondüsen wackele, kommt tatsächlich wieder Wasser heraus, allerdings setzen sie sich nach einiger Zeit wieder schneller zu als kurz nach dem Kauf.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 1. Dezember 2015
Ich habe die Duschbrause als Geschenk gekauft, die Qualität is hervorragend, ich habe selbst bereits seit etlichen Jahren(!) 2 Rainshower Handbrausen im Einsatz - wenn sie regelmäßig vom Kalk befreit wird, sieht sie auch nach vielen Jahren aus wie neu und hat keinerlei Gebrauchsspuren. Sehr wichtig ist auch, dass die Handbrause sehr einfach zu bedienen ist, man kann ohne Kraftanstrengung die verschiedenen Strahlarten auswählen, auch ein Kneippstrahl ist vorhanden, dadurch auch nutzbar für Senioren oder Menschen mit eingeschränktem Gefühl in den Fingern.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 27. Januar 2018
der brausenkopf ist nun fast ein jahr bei uns in benutzung und er funktioniert immer noch wie am ersten tag. kein abbletter des chromes, keine verkalkung (was aber wohl an unserem wasser liegt) der düsen oder sonszige probleme.
das einzige was wir nun leider schon 2x erneuern mussten, ist der schalch, aber dieses problem haben wir bisher immer gehabt, egal welchen duschkopf wir kauften, die schläuche halten nicht lange.
am 22. Dezember 2015
Ich halte die Qualität für ein Markenprodukt für unzureichend.
Dies begründet sich im wesentlichem auf zwei Punkten:
- die Brausestange hatte bereits nach ca. 4 Wochen deutliche Abnutzungserscheinungen/Kratzer an der 'meisten' Befestigungsposition
- nach 2 1/2 Jahren ist die 'Feststellschraube' der Brausehalterung abgerissen, für mich ein unzumutbarer Verschleiß nach dieser Zeit bzw. eine falsche Materialauswahl (insbesondere in Hinblick auf die große und schwere 160 mm Handbrause!).

Daher nur zwei Sterne von mir.
Ich werde auf ein günstigeres Produkt ausweichen, die Mehrkosten für ein Markenprodukt sind hier m. E. nicht gerechtfertigt.
am 15. Dezember 2017
Duschkopf ist eigentlich super, aber zum ersten mal ist er nach etwas mehr als einem Jahr kaputt gegangen - also der drehmechanismus scheint irgendwie abgebrochen und das Wasser kommt zum Teil ohne Druck aus der Mitte gelaufen, so wie auch von anderen Rezensenten beschrieben. Der Kundendienst von Grohe wiederum war sehr freundlich und hat ohne Diskussion ein neues Teil geschickt. Jetzt, wieder nach ca 1,5 Jahren genau das gleiche Problem, was vor allem deshalb seltsam ist, weil wir den Drehmechanismus eigentlich nie nutzen. Also Fazit: Lebensdauer leider ungenügend - vor allem bei dem Preis.
am 14. September 2013
Ich wollte anfangs nur eine neue Wandstange um meine alte (billig, vom Baumarkt) zu ersetzen. Die Halterung des Duschkopfes war mir dabei wichtig.
Ich wollte keinen Gelenkstück mehr, da diese sich nach eine Weile ausleiern und der Duschkopf wieder gegen die Wand duscht! Nachziehen hilft irgendwann nicht mehr...
Die erste Wandstange, die ich bestellt habe (http://www.amazon.de/gp/product/B003BEDF9K/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) hatte runde Halterungen und passte nicht zu den vorhandenen Löchern an der Wand (ein Loch schaute jeweils aus der Halterung raus).
Da diese Duschstange rechteckige Halterungen hat, dachte ich, ich probiere es damit und habe dabei sogar den ganzen Set bestellt.
Die Stange passt super. Sie war schnell montiert und hält sehr gut. Das zweite Loch an der Wand wird dabei geschickt verdeckt. Die Qualität scheint sehr gut zu sein.
Zumindest ist die Stange schwer, und sieht sehr gut verarbeitet aus.
Der Duschkopf hat meinem alten Baumarkt Duschkopf ersetzt und es ist gar kein Vergleich. Es ist viel grösser und das Duschen ist dabei noch angenehmer geworden.
Die verschiedene Strahlarten sind super.
Ich bin sehr zufrieden.