Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 5. Mai 2017
Die Grohe Eurosmart 33555 ist gut verarbeitet und bietet eine schicke Optik. Sie ist leicht zu bedienen und haptisch angenehm zu bedienen.

Einen Stern Abzug gibt es, da der Platz bei mir in der Dusche etwas beengt ist und die Stange inkl. Duschbrause nur ca.15 cm neben der Armatur angebracht werden kann. Hier kann es vorkommen, dass man mit Po & Co. die Temperatur verstellt oder im Besten Fall einfach das Wasser ausmacht.

Wenn man Platz in der Dusche hat aber eine ordentliche Brause-Armatur, die ich empfehlen kann.
am 2. April 2015
gute Verarbeitung, alles an Zubehör dabei, lange Lebenszeit (wir haben 3 Stück)

einige schimpfen über den Preis, ja der Name soll mitbezahlt werden, aber eine 25€ NoName Armatur hält leider auch nur 2Jahre, dies sollte man immer im Hinterkopf behalten

Für Menschen, die auf überteuerte Sanitärfirmen verzichten wollen und ein ganz wenig handwerklich begabt sind, ein optimales Produkt. Der Anbau hat 10 Minuten gedauert, mussten die S-Adapter benutzen.
am 12. Januar 2011
GROHE mit Keramik-Kartuschen ist unser Standard für Armaturen. Seit Jahrzehnten sind wir von Ausführung, Qualität und Zuverlässigkeit begeistert und schauten daher erst einmal dies Produktpalette durch. Dieser Mischer arbeitet seit Jahren zuverlässig, liefert eine konstante Wassertemperatur und ist leicht zu reinigen bzw. sauber zu halten.

+ erstklassige Verarbeitung
+ Topmaterial
+ Ausführung für Dauerbelastung bestens ausgelegt
+ sehr kratzfest
+ Keramikkartusche und sonstige Dichtungen äußert zuverlässig und haltbar
+ Mischhebel leicht zu betätigen
+ keinerlei (Nach-)Tropfen
+ alle notwendigen Hinweise und Materialien (inkl. Rosetten) für Montage vorhanden
+ Montage, so nicht mit Technik auf Kriegsfuß, einfachst
+ Preis/Leistungsverhältnis sehr gut

sehr empfehlenswert

Anm. AUG 16:
2016, nach ca. 8 Jahren ohne Probleme im Gebrauch - sah immer noch wie neu aus :) - haben wir auch diese Armatur wegen der Einbautiefe gegen eine  ausgetauscht, deren Griff noch dazu verkürzt werden kann.

(Grohe Eurosmart 33555 Brause-Armatur chrom)
TOP 500 REZENSENTam 29. Oktober 2013
Die Einrichtung des Bades sollte stimmig sein und daher habe ich neben Grohe Wachtischbatterien auch in anderen Dingen rund ums Bad mit und um die Wasserversorgung nach Grohe gegriffen.

Qualität

Mit der Grohe Eurosmart Brause-Armatur erhält man eine schöne, zeitlose und funktionelle Variante zum „Wasserzapfen“, wie auch schon mit der dazu passenden Waschtischbatterie. Bereits beim Auspacken fällt die hohe Qualität der Verarbeitung und des verwendeten Materials sofort ins Auge. Zwar kann ich nicht in das Innere hineinschauen, aber der Bedienhebel lässt sich derart leicht, satt und zuverlässig bewegen, dass ich vom Einsatz einer sehr hochwertigen Kartusche ausgehe (wie bei den Waschtischbatterien auch). Der leicht geschwungene Bedienhebel sieht nicht nur gut aus. Die Dosierung der Wasserausgabe und Einstellung der Wassertemperatur lässt sich damit sehr feinfühlig vornehmen.

Anbau

Für den Anbau sind alle notwendigen Teile der Lieferung beigefügt und ist einfachst durchzuführen. Lediglich für eine optionale Einstellung der Durchflussmengenbegrenzung ist der Bedienhebel zuvor abzubauen. Ich finde es recht praktisch und ökologisch, die maximale Durchflussmenge einstellen zu können. Aber auch hier hilft die beigefügte gut bebilderte Anleitung weiter.

Einsatz

Da kann die Grohe erst recht punkten. Auch bei eingestellter Durchflussbegrenzung ist der Wasserstrahl durchgängig kräftig und mehr als ausreichend.

Was ist gut (+), was nicht (-) und was ist fraglich (?)

(+) Zeitloses Design
(+) Sehr hohe Verarbeitungsqualität
(+) Leichtgängiger Bedienhebel
(+) Robuste Qualität
(+) Durchflussbegrenzung
(+) Alle notwendigen Anbauteile inklusive

Resümee:

Ich kann beim besten Willen nichts negatives oder fragliches an der Brause-Armatur finden. Von mir eine echte Empfehlung bei vollster Zufriedenheit ;-)
am 4. Februar 2014
Echt schade, daß es kaum noch Sachen gibt die trotz bekannten Namen noch in Deutschland prodziert werden. Made in Deutschland bezahlen und dann Massenimportware bekommen. Da hat das Sanitärkartell wieder zugeschlagen. Sanitärfirmen haben die Preise künstlich hochgehalten und wenn man überlegt dann sind auch 50 Euro für so ein millionenfach prodziertes Teil ein stolzer Preis.

Montage war einfach, alle benötigten Teile werden mitgliefert. Design ist klassisch elegant, allerding allerdings ist der Hebel leicht schwergängig, das geht besser.
am 21. März 2014
Die normale Funktion war gegeben, aber nach einem halben Jahr hat sich ein Großteil der Chromschicht abgelöst. Amazon hat wie immer einen unkomplizierten Tausch angeboten
am 27. August 2014
Meine alte Armatur war kaputt, eine neue musste her. Hab mich für diese entschieden und bin sehr zu frieden damit. Wenn man richtig gemessen hat ist die Montage kein Problem, hat alles super gepasst, auch der Wasserfluss ist in Ordnung. Einzig was ich aber auf meine Unachtsamkeit zurück führe ist, der Hebel wird von unten nach oben geöffnet somit ist diese Armatur für kleine Duschkabinen nicht geeignet, da der Hebel zu weit im Raum steht und man anstößt beim Duschen, sollte man drauf achten wenn man eine neue Armatur kauft. Ansonsten Verarbeitung sehr gut, Verchromung war alles In Ordnung, kann ich nicht meckern und kann Sie daher auch gut weiter empfehlen.
am 6. November 2013
Ich war schon sehr verblüfft als ich auf der Verpackung lesen musste...German Design and Engineering...produced in Thailand.
Eigentlich wollte ich die Armatur nur mal eben schnell installieren aber dann liess ich mir es nicht nehmen sie mal zu demontieren. Fazit...schaue ich in Richtung Polen, dann kenne ich mindestens 3 Hersteller von Armaturen die in diesem sehr günstigen Preissegment eine wesentlich bessere Innenqualität anbieten. Besser ich fördere einen Europäischen Arbeitsplatz anstatt den Reichtum eines Deutschen Shareholdervalue-Hauptsitzes.
am 16. April 2013
Hatten vorher eine teurere Armatur und waren nicht bereit
wieder soviel für eine neue Armatur auszugeben.
Sie erfüllt ihren Zweck voll uns ganz. Sieht gut aus und macht
einen hochwertigen Eindruck.
am 15. Februar 2012
Guter edler und leicht zu installierender Ersatz für meine 15 Jahre alte Duscharmatur, die Undichtigkeiten und Oberfläschenschäden aufwies. Alles dabei: S-Anschlüsse (die ich nicht benötigte) und alle Dichtungen. Installation bei geeigneten Anschlüssen in 5 Minuten erledigt. Würde ich wieder kaufen!

1 beantwortete Frage anzeigen