Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Inspiration Shop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:75,40 €+ Versandkostenfrei

am 15. März 2015
Grundsätzlich ein toller Duschkopf mit vielfältigen Einstellungensmöglichkeiten. Allerdings ist das innovative Bedienkonzept mit vier Tasten auf der Oberseite offenbar nicht für längeren Gebrauch ausgelegt. Beim ersten Duschkopf sind nach zwei Monaten die Tasten des Bedienfelds herausgefallen und das Wasser schoss nach, statt nach unten aus dem Duschkopf.

Amazon hat das Produkt unkompliziert und schnell ersetzt, leider habe ich mich erneut für dieses Fabrikat entschieden und wurde erneut enttäuscht. Bis auf wenige Tage Differenz, hat der zweite Duschkopf genauso lange gehalten, wie der erste. Diesmal sind zwar die Tasten nicht herausgefallen, aber das Wasser kam wieder überall an der Oberseite zwischen den Tasten heraus.

Ich kann dieses Produkt keinesfalls weiterempfehlen und rate vom Kauf ab!
am 30. Januar 2016
Anfangs war ich noch begeistert von der Handbrause... trotz der sehr stark klemmenden Einstellungsknöpfe hat sie ihren Dienst getan. Der Duschstrahl war sehr angenehm und sie schien gut zu funktionieren. Bis heute morgen. Wie aus dem nichts ließen sich die Knöpfe nicht mehr feststellen und somit kam überhaupt kein Wasser mehr aus dem Duschkopf. Das intelligente an diesem Duschkopf ist nämlich, dass wenn keiner der Knöpfe festsitzt... GAR KEIN Wasser mehr durchkommt.

Sorry.. sowas würde ich bei einem 10 Euro Duschkopf von einem Discounter erwarten und nicht von Grohe.
Dieses Produkt ist jetzt eiskalt duchgefallen. Keine Kaufempfehlung und ich überlege ob ich überhaupt noch mal etwas von Grohe kaufe.

Zusammenfassung:
+ Einzelne Einstellungen ergeben schöne Duscherlebnisse
+ Optisch gut gelungen

- Verarbeitung! Billigster Chinamüll.
- Schwergängige Einstellungsknöpfe die manchmal haken.
- Viel zu teuer für die Qualität.
- Nach 1 1/2 Jahren normaler Nutzung - DEFEKT.
am 15. September 2015
War schon von Beginn etwas entäuscht über die Drückknöpfe, denn wenn man nicht ganz genau drückt (beim Wechsel) bleiben beide Knöpfe gedrückt. Wenn man dann einen dritten drückt in der Hoffnung die anderen beiden springen dann wieder heraus hat man eine Dreifachkombination ;-) Naja mit etwas fummeln bekommt man die Knöpfe dann irgendwann wieder raus und kann den Strahl frei wählen. Etwas fummelig aber nicht ganz so schlimm, manchmal ganz nett wenn man somit auch 2 Funktionen kombinieren kann. Dafür 1/2 Punkt Abzug.

Leider funktioniert jetzt nach ca. 2 Monaten der 'Bewegte Strahl' nur noch sporadisch bis gar nicht mehr. Wir haben zwar sehr hartes Wasser, aber von Grohe hätte ich bessere Qualität bzw. längere Haltbarkeit erwartet.

Da ich diese Funktion aber sowieso nicht so oft benutzt habe, nur 1.5 Punkte Abzug.
am 23. November 2015
Der Duschkopf von Grohe erfüllt nun seit ca. 3 Wochen seinen Dienst in unserer Dusche und tut dies wirklich hervorragend ! Die "Programme" sind sehr angenehmt auch wenn ich Rain O2 etwas sehr laut (!) finde !
Das einzige was ich bemängeln muss ist die Verarbeitung: Man muss die Knöpfe wirklich kräftig drücken, damit der nächste Knopf ordnungsgemäß wieder herausspringt. Meine Freundin hat es fertig gebracht (da nicht feste genug gedrückt), dass alle 4 Knöpfe gleichzeitig eingedrückt waren. - Diese mussten dann erst einmal wieder herausgefummelt werden. - Für einen Duschkopf für knapp 50€ hätte ich da mehr erwartet. Leider kann man keine halben Sterne geben - dann wär es für mich eine Wertung von 3,5. So runde ich kaufmännisch auf ;)
am 5. Juni 2014
Hatte am Anfang etwas bedenken, da wir im Haus keinen sehr hohen Wasserdruck haben. Jedoch funktionieren alle vier Strahlarten einwandfrei und es macht Spass diese einzeln oder in Kombination zu benutzen.
Einzig die vier Druckknöpfe auf der Rückseite des Duschkopfes zum Einstellen der Strahlarten wirken etwas billig.
am 17. Juni 2015
Diese Handbrause ist ideal; sehr angenehme Strahlen die je nach Belieben eingestellt werden können; die Intensität ist optimal dosierter und das Ausmaß an Wasser das hervorkommt passt perfekt; ich musste aufgrund meiner Grundhalterung, die leider hierbei ungeeignet ist, die Brause retournieren; ich habe eine ziemlich gerade Grundhalterung und hierbei gilt zu beachten, dass das Ende der Brause auch gerade ist und keine Biegung hat, wodurch das Duschen direkt unterhalb schwer möglich ist. Somit alle vorab die Halterung kontrollieren!
TOP 500 REZENSENTam 9. November 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Grohe Handbrause bietet vier Strahlarten, als Besonderheit können die auch in beliebigen Kombinationen verwendet werden. Recht lustig dabei der "Bokoma-Spray"-Massagestrahl, der selbsttätig die Strahlbreite variiert. Mir persönlich gefällt "O²-Rain" am besten: Ein warmer, weicher Sommerregen bei dem sogar Wasser gespart wird.

Aufgrund der geraden Bauform ist zur Montage an der Duschstange ein Winkeladapter zu empfehlen. Den gibt es für ein paar Euro in jedem Baumarkt. Der Griff der Brause wirkt relativ kurz. Das liegt am großen Durchmesser des Duschkopfes. Verglichen mit einer üblichen Handbrause ist der Abstand vom Gewinde zur Mitte des Kopfes auf dem üblichen Niveau.

Die hochglänzend verchromte Oberfläche sieht sehr edel aus, sie lässt sich leicht abwischen. Dank SpeedClean Antikalk-System bleiben auch die Düsen sauber.

Leider sind die Taster sehr schlecht lesbar bedruckt. Da sie bei meinem Exemplar recht schwergängig und hakelig sind, und das leichte Kunststoffgehäuse der Grohe Power & Soul Handbrause 130 auf mich nicht den hochwertigsten Eindruck macht, erachte ich vier Sternchen als angemessen.
am 18. Oktober 2015
DAS ist keine Grohe-Qualtität ! Der Kopf besteht zum großen Teil aus billigem Kunststoff. Im Laufe der Benutzung werden die Bedienelemente immer undichter. Wasser quillt aus diversen Ritzen am Kopf. Alles in allem eine Riesenenttäuschung und definitiv keine Kaufempfehlung.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieser Duschkopf ist absolut hervorragend, was bei Produkten der Firma Grohe an sich nicht überraschend ist.

VERARBEITUNG & MONTAGE:
Stabil und wertig, keine scharfen Kanten oder Grate. Auch die Fugen zwischen den einzelnen Bestandteilen sind sehr eng und sehen nicht wie Kalkfallen in spe aus. Mir gefällt es gut, dass der Duschkopf eine gute Balance zwischen Stabilität und Gewicht findet: Sein Gewicht vermittelt Stabilität, er ist aber leicht genug, als dass er auch in Kombination mit etwas instabilieren Halterungen (wie unserer...) funktioniert. Die Montage ist einfach, wie bei Duschköpfen üblich: Einfach den Duschschlauch anschrauben und fertig.

STRAHLAUSWAHL:
Die verschiedenen Einstellungen reichen von konzentriert und intensiv über beweglich bis hin zu großflächig und sanft. Die Einstellungen können einzeln oder kombiniert verwendet werden, so dass sich für jede Präferenz etwas finden lassen sollte. Das Wechseln zwischen den einzelnen Einstellungen ist denkbar unkompliziert und erfolgt über vier Drucktasten auf der Rückseite des Duschkopfes. Bei uns hat jeder seine Lieblingseinstellung. Welche Taste(n) zur eigenen Wunscheinstellung gehören, hat man bald auch raus, ohne dass man den Duschkopf aus der Halterung nimmt - wir machen das beide mittlerweile morgens im Halbschlaf.

FAZIT:
Ein hochwertiges Produkt aus dem Hause Grohe, das seinen Preis durchaus wert ist.
VINE-PRODUKTTESTERam 12. November 2012
>> Die Strahlenarten:

Bakoma Spray:
Die faszinierendste Strahlenart dieser Brause!
Die inneren Düsen bewegen ihren Strahl auseinander und wieder zusammen, so dass der Radius des Wasserkreises, den die Strahlen bilden, größer und wieder kleiner wird.
Die Strahstärke ist niedriger als bei der Strahlenart "Jet". So wird nicht fest die Schulter massiert oder so, sondern eher sanft die Kopfhaut/ Rücken, was aber ganz entspannend ist.

Jet:
Ein harter Strahl der mittleren Düsen, der die Schultermuskeln massiert.
Finde ich als Massagestrahl sehr angenehm.

Rain:
Am ähnlichsten einer normalen Dusche, jedoch sanfter.

Rain O2:
Dem "Rain" wird zusätzlich Luft zugemengt, so dass die STrahlen noch weicher sind.
Teilweise bemerkte ich kaum noch, dass überhaubt Wasser floss. Um einen herum hat es etwas Sprühregen-artiges.
Mit dieser Einstellung kann ich persönlich am wenigsten anfangen, da ich ja eben kaum noch bemerke, dass da Wasser ist. Aber das ist natürlich Geschmackssache!

>> Kombination:
Es sind mehrere Strahlenarten gleichzeitig einstellbar.
So z.B. der sanfte Regen mit den bewegenden Massagedüsen.
Ich finde dies allerdings weniger gut, denn (es ist zwar irgendwie logisch, aber auch erwähnenswert schade), dass wenn man 2 Strahlenarten gleichzeitig einstellt, der Druck beider nachlässt. Denn die gleiche Menge Wasser, die noch zuvor durch ein paar Düsen kam, kommt nun durch viel mehr.
So verlieren die Massagestrahlen (Jet und Bakoma)ihre Kraft und ich spüre sie kaum noch heraus.
Daher nutze ich sie lieber einzeln.

>> Die Bedienung:
Anschrauben lässt sie sich leicht. Ein Filter ist an der Schraubstelle angebracht. Kalk wird dieser wohl kaum aufhalten können, aber immerhin.
Sie steht dann recht schräg, was ich für eine Kopfmassage garnicht schlecht fand. Wer aber "Rainfall" auch als Regen von Oben erleben möchte, wird dort noch einen Winkel einbauen müssen.
Die Tasten sind oben auf der Brause. Wenn man eine Strahlenart zuschalten/ umstellen möchte, sollte man sich die Lage der vier Knöpfe merken ;) oder die Brause herunter nehmen.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass das Zuschalten zwar einfach geht, aber zum Umschalten muss der jeweilige Knopf sehr fest gedrückt werden. Mit nassen Händen oben auf der Brause fest zu drücken erwies sich als doch recht umständlich. Und extra jedesmal abnehmen ist auch ungünstig. Da hätte es gerne eine etwas handhabbarere Bedienungsmöglichkeit geben können.
Dafür sind die 4 Knöpfe sehr übersichtlich und so die Einstellungen akurat vornehmbar.

>> Die Technik:
Wie die Strahen genau funktionieren und was sich im Inneren verbirgt (sich drehende Räder) kann man sich auf der Grohe-Internetseite ansehen. Bei der Technologie bin ich ein wenig skeptisch, wie lange dies mit kalkhaltigem Wasser gut geht, aber das wird die Zeit zeigen.
Spannend und faszinierend ist diese Technik auf jeden Fall! Wie nur durch die Kraft des Wassers die Düsen sich bewegen ist einfach toll.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Nachtrag 13.12.2012

Der BakomaSpray funktioniert bereits nach 4 Wochen (!) nichtmehr.
Die Strahlen bewegen sich bei Einschaltung einmal nach innen oder außen,
dann bleiben sie stehen.
In den letzten 2 Wochen war das immer mal vorgekommen.
Nun passiert es jedesmal sofort.
Also fällt diese Strahlenart nach kürzester Nutzungszeit komplett weg.