Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 21. Mai 2013
Ich bin sehr enttäuscht von der Karte. Zwar ist die Karte inhaltlich und von der Darstellung her gut gemacht, aber wegen der Umsetzung ist sie für meine Zwecke unbrauchbar, ich hätte sie nicht gekauft.

Der erste Mangel ist das Papier, sie ist auf normales Papier gedruckt. Stand der Technik und von Outdoor-Karten schon lange zu erwarten sind Karten auf reiß- und wasserfestem Material, wovon ich schon viele habe. Normales Papier ist im Außeneinsatz, insbesondere bei Wind oder schlechtem Wetter nicht zu gebrauchen, zerreißt oder weicht auf und hält nicht lange.

Der zweite Mangel ist die behauptete GPS-Tauglichkeit, die ich rundweg bestreiten würde. Das eingedruckte UTM-Gitter und dessen Beschriftung sind winzig und hellgrau und deshalb praktisch nicht erkennbar. Selbst am Schreibtisch mit Schreibtischlampe und starker Lupe kann ich die Zahlen gerade entdecken und lesen, und habe noch Schwierigkeiten, alle Gitterlinien oder gar deren Raster zu entdecken. Praktisch unbrauchbar, unter Außenbedingungen nicht zu gebrauchen.

Erschwert wird das ganze noch dadurch, dass das UTM-Gitter durch die Lage schräg steht, das Ausmessen also noch schwieriger wird, wenn man die Rasterlinien nicht sehen kann.

Von GPS-Tauglichkeit kann da eigentlich nicht die Rede sein. Da hat man einfach in einer normalen Karte noch ein paar Linien versteckt und gemeint, dass man damit GPS machen könnte.

Ich habe diverse Karten, beispielsweise die Radfahrkarten vom ADAC, die das sehr viel besser machen, die brauchbar lesbar sind, teilweise sogar mit einem Stück bedruckter Plastikfolie mit UTM-Feinraster geliefert werden und auf wasser- und reißfester Folie gedruckt sind .
am 9. Dezember 2013
Da wir gern Berlin mit dem Rad erkunden, ist diese Karte
dank des günstigen Maßstabes eine prima hilfe.
Die Karte kann ich nur empfehlen.
am 7. Oktober 2015
Der Maßstab ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber die Informationen sind gut, und bei der Planung ist es sehr praktisch, ganz Berlin auf einer Karte zu haben. Für Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer.
am 7. November 2011
Eine sehr gut aufgemachte Karte und sehr empfehlenswert. Ganz besonders für den Radwanderer geeignet, weil die Karte reissfest und auch GPS geeignet ist.