Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

Großartige Bücher

dlehms04 "dlehms04"
 
Die Dämonen: Roman (dtv Klassik)
Die Dämonen: Roman (dtv Klassik)
"Vielleicht der beste Roman aller Zeiten"
Aufzeichnungen aus dem Kellerloch (Reclams Universal-Bibliothek)
Aufzeichnungen aus dem Kellerloch (Reclams Universal-Bibliothek)
"Dostojewki goes Freud. Tiefe und Schärfe unübertroffen"
Anna Karenina
Anna Karenina
"Grandios auch als Hörbuch. Tolstoi oder Dostojewski ? Tolstoi U N D Dostojewski ! Praktisch alle Romane und Erzählungen dieser beiden Ausnahmeschriftsteller sind unbedingt lesenswert"
Die Blechtrommel: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
Die Blechtrommel: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
"Überreich an Bildern, grotesk und dann auch noch große Psychologie. Unbedingt lesen, hören und gucken !!!"
Die Brüder Karamasow
Die Brüder Karamasow
"Inzwischen denke ich: Der beste Roman aller Zeiten !"
Franz Kafka - Gesammelte Werke. Nach der kritischen Ausgabe / Das Schloss: Roman
Franz Kafka - Gesammelte Werke. Nach der kritischen Ausgabe / Das Schloss: Roman
"Noch nie sind Bürokratie und Verlassenheit des Individuums eindringlicher geschildert worden. Grandios !"
Joseph Fouché: Bildnis eines politischen Menschen
Joseph Fouché: Bildnis eines politischen Menschen
"Eine politische Biographie der Sonderklasse"
Doktor Faustus: Das Leben des deutschen Tonsetzers Adrian Leverkühn erzählt von einem Freunde. Roman (Literatur)
Doktor Faustus: Das Leben des deutschen Tonsetzers Adrian Leverkühn erzählt von einem Freunde. Roman (Literatur)
"Kalt wie der Held. Aber welche Sprachkunst !"
Zeno Cosini
Zeno Cosini
"Der Schluß gerät dem Autor angesichts des 1. Weltkrieges aus den Fugen. Der große Rest zeugt von literarischer Meisterschaft ersten Ranges"
Pu der Bär: Gesamtausgabe
Pu der Bär: Gesamtausgabe
"Kinderbuch ? Ach was ! Wenn ich nicht die Auseinandersetzung mit den Experten fürchten müsste, wäre dies mein vierter Vorschlag für den besten Roman aller Zeiten"
Der Schaum der Tage. (Wagenbach SALTO)
Der Schaum der Tage. (Wagenbach SALTO)
"Phantasie, Liebe und Tragik. Ungewöhnlich und gut. Ungewöhnlich gut !"
Faust: Texte und Kommentare (insel taschenbuch)
Faust: Texte und Kommentare (insel taschenbuch)
"Ein Universum unerreichter Qualität. Lesen und Staunen !"
4 Bände Shakespeare
4 Bände Shakespeare
"MacBeth, Otello, Hamlet, King Lear... don't even know where to start. Ein King Lear von Verdi hätte vielleicht die ebenfalls drängende Frage nach der besten Oper aller Zeiten beantwortet"
Die Reise nach Petuschki: Ein Poem
Die Reise nach Petuschki: Ein Poem
"Als ich es mir damals kaufte, war es ein Geheimtip. Robert Gernhardt und der Titanic einen herzlichen Dank für die Förderung dieses sozialistischen Realismus der Güteklasse 1A mit Stern"
Der stille Don. Bd. 1. [1. u. 2. Buch]
Der stille Don. Bd. 1. [1. u. 2. Buch]
"Man glaubt es nicht. Dieses Meisterwerk  (hier ist nur der erste Band angeführt) ist auf normalem Wege nicht mehr zu erhalten. Massenweise Schwachsinn an jeder Ecke, kein Stiller Don. Zum Heulen"
Die sizilianische Oper: Roman
Die sizilianische Oper: Roman
"Doch, das muß jetzt sein. Keine Hochliteratur, aber ein gutes Mittel um sich nach Trauer und Wut über die Missachtung des Stillen Don wieder aufzuheitern"
Verdi ist der Mozart Wagners: Ein Opernführer für Versierte und Versehrte. (Reihe Reclam)
Verdi ist der Mozart Wagners: Ein Opernführer für Versierte und Versehrte. (Reihe Reclam)
"Nach Lektüre dieses Wunderwerks liebt man sie noch mehr -  Mozart,  Puccini und sogar den Wagner. Verdi sowieso !  Da capo !"
Der Meister und Margarita
Der Meister und Margarita
"Warum gibt es eigentlich so viele großartige russische Schriftsteller ? Da stimmt doch irgendetwas nicht. Aber es hilft nichts: Meisterwerk !"
Der Zauberberg. Roman.
Der Zauberberg. Roman.
"Große Klasse. Vor allem, wenn man sich diesen und auch seine anderen Romane von Gerd Westphal vorlesen lässt."
Amerika: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Amerika: Roman (suhrkamp taschenbuch)
"Mein zweitliebster von Kafka. Deutschland - Russland 1:1. Der Rest der Welt wird von Joyce, Garcia Marquez, Proust etc. in die Relegation geführt."
Abriß der Psychoanalyse. Einführende Darstellungen.
Abriß der Psychoanalyse. Einführende Darstellungen.
"Herr Freud hatte sich ja schon früher in diese Liste hineingemogelt. Dieses ist eine umwerfend knappe, didaktisch genial aufgebaute Skizze seiner revolutionären Erkenntnisse."
Die toten Seelen: Roman
Die toten Seelen: Roman
"Hätte ihn die Fortsetzung wirklich in den Olymp der Großmeister geführt ? Das hier reicht aus, um fast alle humoristischen Bemühungen der Gegenwart als lächerliche Anmassung erscheinen zu lassen"
Krieg und Frieden
Krieg und Frieden
"Da geht kein Weg dran vorbei. Aber ich bleibe stur: Anna Karenina ist noch einen Hauch besser ! Das vollständige Hörbuch des Jahres 2009 ist trotz des unverschämten Preises unbedingt empfehlenswert !"
MEW: Werke, 43 Bde., Bd.23, Das Kapital
MEW: Werke, 43 Bde., Bd.23, Das Kapital
"Wenn ich schon eine Liste "meiner" großartigen Bücher anlege, darf das dreibändige "Kapital" nicht fehlen. Für diejenigen, die wenigstens versuchen den ganzen Wahnsinn zu verstehen !"
Leben und Schicksal
Leben und Schicksal
"Dieses monumentale Werk ist mit Sicherheit nobelpreiswürdig"