Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Ändern

am 23. September 2015
Habe das Kabel im September 2015 gekauft.
Mit meinem iPhone 5s und aktueller IOS-Version wird das Kabel mit der Meldung "Dieses Zubehör wird evtl. nicht unterstützt" abgelehnt.
Laden nicht möglich!
am 28. September 2015
Absoluter Mist.
Das Kabel lässt sich überhaupt nicht auseinander ziehen, und ist somit wenn überhaupt 30cm lang, was viel zu wenig ist. Außerdem ist das Kabel nicht verifiziert weswegen ich mein iPhone zwar mit meinem iMac verbinden kann aber das iPhone nicht erkannt wird. Und zuguterletzt ging es auch noch nach knappen 3Wochen kaputt, wenn es mal lädt dann erst nach 30min wackeln und klemmen. Absolut nicht weiter zu empfehlen, gibt besser für weniger Geld. Ich werde in Zukunft nur noch Original Kabel kaufen, da der Rest größtenteils nur Schrott ist.
am 10. August 2015
Ich wollte das Kabel verwenden um ein iPhone per Zigarettenanzünder auf USB Adapter im Handschuhfach zu laden. Leider ist das Kabel so starr dass man ständig dagegen ankämpfen muss. Es ist nicht wie man es von früheren Telefonen kennt.
In der Hoffnung es etwas elastischer zu machen habe ich es ein paar mal gedehnt, seit dem funktioniert es nicht mehr.

Ich werde jetzt ein Standard 1 Meter Kabel verwenden.
am 25. Juli 2015
Dehnbar ist dieses Kabel nur bedingt...
Steckt man das Handy an und legt es etwas weiter weck so das das Kabel gedehnt wird, wird es beim auslassen zurückgezogen.
Wenn es aufs maximum (oder auch schon vorher) der angegebenen Länge ausgedehnt ist steckt es sich vom Handy ab.
Im Auto nicht sehr zu gebrauchen.
Zu starres Kabel, verarbeitung ist aber gut...
am 2. Juli 2013
Als die Rezessionen gelesen habe war ich recht angetan. Auch als jemand schrieb "viel zu inflexibel (Outdoor Kabel)" dachte ich probier es aus. Ich wollte ein Kabel was mal hält.

Zu Lieferung gibt es nicht hinzu zu fügen - tadellos!

Beim auspacken war ich recht angetan von dem Produkt und war zuversichtlich.

Ich bin im Außendienst tätig und viel im Auto unterwegs und wollte endlich ein Kabel was zuverlässig ist.
Aber das sollte nicht sein.
Nach einer Woche im Gebrauch ist das Handy vom Sitz auf den Boden gerutscht (kann ja passieren).
Als ich das Handy hoch nahm war der Lightning Anschluss "labbelig" und war ohne Funktion.
- Das Kabel war kaputt! -
Wenn ich ein China-Kabel für "€ 2.50" benutze habe ich zwei als Ersatz, aber doch nicht bei einem Kabel was knapp 30,- EUR kostet!
Das Kabel folgt jetzt dem Weg der Verpackung -ab in den Müll damit-

Fazit: KEINE KAUFEMPFEHLUNG!

Ich hoffe es hilft bei der Entscheidung.

Gruß
am 15. Dezember 2014
Ich wollte mein 5s mit dem Kabel von der Scheibenhalterung mit dem Zigarettenanzünder verbinden. Geht echt schlecht!!Obwohl das Kabel so gut wie gar nicht gedehnt wird, reißt es den Stecker innerhalb kürzester Zeit aus dem Telefon. Viel zu dick und zu steif. FINGER WEG, taugt nicht. Das Ladekabel von meinem 10 Jahre alten Nokia war wesentlich dünner, flexibler und brauchbarer. Schicke es auf jeden Fall zurück!!!!!!!!!
am 27. Mai 2015
Ich verwende es in meiner Audi Telefonbox um mein iPhone zu laden während es per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Ich wollte dafür ein Spiralnebel haben, da das Original Kabel von Apple dafür zu lang ist. Mit dem Griffin Kabel macht das Ganze jetzt einen echt aufgeräumten Eindruck in der Box.

Der Kunststoff ist relativ hart wie es andere Rezensenten auch schon beschrieben haben. Dadurch lässt sich das Kabel praktisch nicht auf die volle Länge ziehen. Damit kann ich aber gut leben da ich das gar nicht tun möchte in der Telefonbox. Ansonsten machen die Stecker und das Kabel selbst einen soliden Eindruck.

Es ist zwar keine Top Qualität - erfüllt aber gut meinen Zweck und der Preis geht in Ordnung.

Gruß KS
am 5. Juli 2016
Eigentlich kein schlechtes Kabel, durchaus robust verarbeitet, dickes inflexibles Kabelmaterial, robuste Stecker, kräftiger Knickschutz.

In unbenutzten Zustand ist der Spiralanteil 15 cm lang. Federkraft sehr hoch, zieht sich immer wieder zusammen.

Leider hat es nicht lange gehalten, am Lightning-Stecker ist der metallische Teil aus der Kunststoffhalterung abgebrochen.
Dann darf man mit einer Pinzette, den bündig abgebrochenen Rest, aus dem iPhone heraus werkeln.
am 10. August 2015
Benutze das Kabel im Auto als Verbindung zwischen Ladestecker (Zigarettenanzünder) und Smartphone. Der Kontakt ist zuverlässig, mein Iphone erkennt den Stecker als "zugelassen". Die Spiraldrehung ist sehr fest, das Kabel lässt sich deshalb wirklich nicht sehr weit dehnen ohne aus den Steckverbindungen zu rutschen. Wer mehr als 25 cm überbrücken möchte sollte deshalb ein anderes Fabrikat wählen. Bei kurzen Entfernungen ist das Produkt aber optimal weil immer alles "aufgeräumt" ist.
am 24. März 2015
Das Kabel macht einen stabilen Eindruck. Der Lightning Stecker passt ebenso stramm wie der USB Stecker und kann sich nicht von selber lösen. Leider ist der Wendel des Kabels sehr steif geraten, so dass man das Kabel nur mit Mühe auseinander ziehen kann. Die angegebenen 1,20m mögen nominell stimmen, aber die Dehnung mit Gewalt auf diese Länge dürfte dann das Kabel nicht überleben. Die Federkraft ist jedenfalls groß genug, um sowohl ein iPhone als auch ein iPad vom Tisch zu ziehen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken