am 29. Oktober 2013
"Gremlins 1 - Kleine Monster"

Handlung:
Halte sie von Wasser fern - halte sie von Licht fern - aber das Wichtigste überhaupt: Egal, wie sehr sie betteln, in keinem Fall dürfen sie nach Mitternacht gefüttert werden - niemals!
Diese drei Warnungen muss Billy Peltzer befolgen, ehe er sein neues kuscheliges Haustier in die Arme schließen kann. Doch es kommt, wie es kommen musste und er hat nicht auf die Warnungen gehört und aus dem possierlichen Weihnachtsgeschenk wird ein Alptraum für eine ganze Stadt.
Gizmo vermehrt sich in Sekundenschnelle und es entstehen grauenvolle und doch hochintelligente Monster, die Gremlins.

Technisches:
Beim Bild darf man kein perfektes HD erwarten, wobei es Welten besser ist wie auf VHS und auch eine leichte Verbesserung zur DVD darstellt.
Der Ton ist gut gelungen und die Synchronstimmen passen, die Dialoge passen zu den Situationen.
Gizmo und die Gremlins sehen, wenn man das Alter des Filmes bedenkt, trotzdem klasse aus und wirken nicht zu künstlich.

"Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster"

Handlung:
6 Jahre sind vergangen, seit sie Gremlins Kingston Falls in Schutt und Asche gelegt haben. Billy arbeitet im High-Tech-Wolkenkratzer des Multimilliardärs Clamp. Eines Tages hört er das ihm vertraute Lied und macht sich auf die Suche, er stößt im Genlabor auf den kleinen Gizmo, welcher gefangen ist.
Diesmal ist er fest entschlossen, sich an die Regeln zu halten, damit es keine weiteren Gremlins mehr geben wird, doch ein defekter Wasserspender macht alle guten Vorsätze zunichte und wieder vermehren sich die Gremlins in rasenter Geschwindigkeit und bringen Chaos in das Hochhaus.

Technisches:
Das Bild ist hier wie bei Teil 1 kein perfektes HD, aber trotzdem eine Verbesserung gegenüber VHS und auch DVD.
Der Ton ist annehmbar, die Synchronstimmen sind wieder passend gewählt, die Dialoge passen zum Film-Genre.
Die Gremlins und Gizmo sehen hier auch wieder für ihr Alter gut aus und sehen keineswegs billig aus.

Bei diesen beiden Filmen kann man nichts falsch machen, wenn man alte Klassiker oder aber Horror-komödien mag.
am 14. Dezember 2015
Eigentlich schon ziemlich alte Filme, doch letztens kam mein Sohn (17) und meinte er würde die gerne sehen, keine Ahnung wie er darauf kam, und da habe ich mich auf die Suche gemacht und bin hier fündig geworden.
Gremlins ist ein amerikanischer Comedy Horror Film aus dem Jahr 1984 und war damals Kult, kann aber nicht beurteilen wie die Filme heute ankommen, da ja die Filmqualität in Sachen Animation und dergleichen nicht mit der heutigen zu vergleichen ist, würde aber mal sagen: Ein Klassiker unter den Horrorfilmen ;-)
am 24. Februar 2013
GREMLINS-KLEINE MONSTER gehört sicherlich zu den Klassikern aus der Spielberg-Schmiede.Ein damals wie heute höchst unterhaltsames Abenteuer über den kleinen Knuddel-Mogwai, aus dem viele gemein(-gefährliche) Monster entspringen, die ihre Stadt in Angst und Schrecken versetzen.

__

Wie es mit Fortsetzungen nunmal so ist : noch lauter, noch schneller, noch bunter.Diese Punkte bürgen nicht immer automatisch für besseres Kino, im Falle von GREMLINS 2 ist es aber gelungen.

FAZIT: steht dem 1.Teil kaum in etwas nach.Die Ausstattung und Qualität in Bild und Ton sind ebenfalls lobenswert.

_____

Zur Blue-Ray:

Die Bildqualität ist in Ordnung, ist immerhin ein älterer Film, aber gut überarbeitet.

Über die Tonqualität kann man sich streiten - für meine Erwartungen war es jedoch vollkommen in Ordnung.

Fazit: Preis- und Leistungsverhältnis ist TOP - ein kauf lohnt sich auf jeden fall!
am 7. Februar 2018
Lustige Filmchen!
:-)

Die Filme selbst rezensiere ich hier aber nicht - das hat Amazon (oder einschlägige Film-Seiten im Netz) bzw. haben diverse weitere Käufer schon getan :-)
am 18. März 2014
Die Filme sind großartig. Das wußte ich vor der Bestellung, und da ich die Filme liebe und schon als VHS besessen habe wurde es Zeit für das Upgrade in die digitale Zukunft. Leider wurde hier geschlampt, weder die Bild- noch die Tonqualität sind merklich besser als bei einer DVD (oder auch nur einer guten Fernsehversion), und auch die restliche Ausstattung ist leider schwach. Drei Sterne für die Filme an sich, aber darüber hinaus nichts Besonderes.
am 20. Januar 2014
Bin zufrieden mit den Blue-Ray's. Sie laufen einwandfrei! Konnte nix negatives festellen :) Und für den Preis von 7,97 € echt ein Schnäppchen! Wundere mich allerdings, warum der Preis auf einmal bei 13,05 € liegt, ist ja fast doppelt so teuer, als zu dem Zeitpunkt, als ich sie bestellte (29.12.2013)... Verkauft sich bestimmt gut und da wurde der Preis gleich mal angehoben... Zu den Filmen selber brauch man nix schreiben, die kennt man ja :)
am 12. August 2016
Ich schließe mich meinem Vorrednern an.
Lustige Filme die zwar schon älter sind, aber die man jederzeit immer wieder anschauen kann.
Und vor allem werden sie einem nicht langweilig. Qualität für DVD ist auch sehr gut.
am 17. Oktober 2013
Die kleinen Monster haben mich damals in meiner Jugendzeit schon verfolgt und ich liebe diesen kleinen Gismo.
Der Film hat eine super Qualität und ich finde er ist einfach Klasse. Es gibt zwar grausige Szenen aber auch für
den Witz ist gesorgt. Die Altersbeschränkung ab 16 Jahre finde ich angebracht, da doch einige Szenen nichts
für die jüngere Generation ist. Zurecht 5 Sterne.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. März 2013
die man(n) in der Sammlung haben muss! Zu den Filmen ist ja schon viel gesagt worden also gehe ich auf den Inhalt nicht mehr ein! Ich mag die Filme und wollte sie nun endlich auch auf DVD haben!
Die Bild und Tonqualität ist gut, man sollte jedoch keine HD Wunder erwarten, die Filme haben ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber trotzdem sehen die Bilder gut aus!Alles ist scharf und auch nicht so "verpixelt" wie man es aus dem Fernsehen kennt. Also, ich bin sehr zufrieden mit den DVDs und freue mich sie endlich in meiner Sammlung zu haben!
am 3. Juni 2013
Da ich sowieso ein Fan der 80er/90er bin musste ich die beiden Kultfilme natürlich in meiner Sammlung haben!

Zu Bild/Ton kann ich nicht viel sagen, hätte mir auch eine bessere Qualität erwartet nach der Bearbeitung aber leider...

Trotzdem sind und bleiben die Filme toll, was die Zensur angeht wäre mir jetzt nichts ins Auge gesprungen und für 10€ ist das ein ganz gutes Angebot :-)

Gremlins 1+2 (Limited Steelbook Edition) Blu-ray