Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken UHD TVs Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. März 2009
...diese Bücher über Gregs Leben aus eigener Sicht haben etwas magisches.

Vom ersten Buch an hat mein Sohn ( Klassenbester, lesefaul, technikinteressiert)diese Bücher verschlungen. Es gab vorher viele Versuche, ihn zum Lesen zu animieren, fast immer ohne anhaltenden Erfolg. Alles andere ist interessanter, lesen ist langweilig.

Das gilt nicht für Gregs Tagebücher. Diese sind so witzig geschrieben, daß mein lesefauler Sohn es gern in Kauf nimmt, lesen zu müssen um zu erfahren, warum sich Greg "Von Idioten umzingelt" fühlt und wie er so durchs Leben kommt. Es ist sicher nicht übermäßig niveauvoll aber auch nicht primitiv.

Wenn Ihr Kind ein Lesemuffel ist - mit diesen Büchern von Greg habe Sie m.E. eine echte Chance.

Ich warte jetzt auf Teil 4.

Viele Grüße
22 Kommentare| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. April 2009
Mein Sohn hatte schon die ersten 2 Bänder gelesen und konnte es kaum erwarten, bis jetzt endlich der 3. Band auf den Markt kam. Gerade für Jungs sind diese Bücher super. Die Mischung aus Comic und Buch macht viel Spass zu lesen. Sind natürlich keine anspruchsvolle Bücher sondern leichte Unterhaltung mit hohem Spassfaktor.
Sehr empfehlenswert.
am 15. Juni 2010
Nach dem magischen Baumhausbüchern kam lange Zeit nichts, und ich fing an zu verzweifeln! Besser als mit Lesen kann man nun mal nichts für seine Rechtschreibung tun und gerade einen Jungen ans Lesen zu bekommen ist mehr als schwer!
Dem magischen Baunhaus entwachsen (Mein ältester ist nun 12 Jahre alt) ist es aber sehr schwierig entwas interesantes für Jungen zu finden.
Auf Empfehlung in einer Buchhandlung dann kaufte ich Greg und habe es geschafft meine lesefaulen Söhne (12 + 10J) zum Lesen zu bekommen. Band 1 war in 2 Tagen durch, Band 2 nun zur Hälfte! Ich warte drauf das kommt : "Mama? Kaufst du Band 3?"

Ich galube das Geheimnis in Greg liegt daran, das sich viele Jungs bei den Themen wiederfinden und das Buch durch die Ilusstrationen auch nicht zu "bücherhaft" wirkt!
Absolut genial gemacht!
am 26. Februar 2014
Was Greg so alles erlebt... Wirklich tolle Ideen und immer wieder erwischt man sich beim Schmunzeln. So machen unserem Kleinen die Leseübungen zumindest Spaß und er jammert nicht gleich nach 5 Minuten wie lange er noch zu lesen hat.
Ich hab das Buch als Kindle-Edition, leider ist das lesen auf dem Paperwhite fast unmöglich. Die Schrift ist eben keine Schrift, sondern jede Seite ist ein Bild. Das natürlich auch wegen den lustigen Zeichnungen, das macht es aber unmöglich die Schriftgröße zu ändern und auf dem 6" Display ist die dann definitiv zu klein. Man kann zwar zoomen, aber dann geht das links-rechts und rauf-runter scrollen los. Also lesen wir Gregs Tagebücher jetzt halt auf dem iPad.
Also Kindle Version besser nur kaufen wenn man einen 8,9" Kindle HD /HDX hat oder eh auf iPad oder alternativen Geräten liest.
Daher auch nur 4 Sterne und auch weil die Geschichten für mich irgendwo zwischen 4 und 5 Sterne schwanken.
am 31. August 2015
Meine Tochter, 11 Jahre alt, hat bereits die vorherigen Teile gelesen und ist schwer begeistert. Ich als Mutter finde die Bücher auch sehr schön. Sie sind herrlich kindlich und die einzelnen Illustrationen lockern das Buch etwas auf, ich denke, dass es sich dadurch für Kinder schöner lesen lässt. Ich kann die Tagebücher nur empfehlen!
am 9. März 2014
Im mittlerweile dritten Band stellt Jeff Kinnley die Leiden eines jeden Teenagers dar. Und es ist immer noch nicht langweilig geworden, obwohl der Leser mit jeder Zeile ahnt, dass das für Greg nicht gut ausgehen kann. Mit einer Mischung aus Tagebuchgekritzel und unterstützenden Zeichnungen erinnert der Autor daran, wie es war, als man noch jung war. Gregs ganzer Frust spiegelt sich in den Zeilen nieder. Der Leser merkt, dass Greg nichts weiter sucht als Anerkennung und ein bisschen Glück.

Die Mischung aus Comic und Text macht die Geschichte so interessant und witzig. Das Buch liest sich in einem Rutsch weg und macht dabei auch noch Spaß. Auch wenn Greg nicht der größte Glückspilz im Universum ist, so fühlt man gleichzeitig mit ihm und amüsiert sich doch über die großen und kleinen Missgeschicke des Jungen. Vielleicht, weil der Leser sich in dem Protagonisten wiedererkennt.
am 24. Juli 2015
und zwar deswegen weil die Buchreihe es geschafft hat meinen Lesefaulen Sohn zu einem " Mama ich kann jetzt nicht ich MUSS das fertig lesen" Jungen zu verwandeln!
Mein Sohn findet die Bücher super witzig und Kinder lieben Greg, also tut Euren Kindern was gutes und kauft die Bücher !
am 13. Mai 2015
Oder anders gesagt: Wer der Verblödung der "lautgetreuen Alphabetisierung" in unseren Grundschulen auch daheim Vorschub leisten will, der schenke seinem Nachwuchs derlei Lektüre. Nein, so wird man nicht schlauer und das Grauen hat auch noch ein knappes Dutzend Bände. Fortsetzung folgt. Ich finde: "Jetzt reicht's".
am 16. Dezember 2015
schnele lieferung,rechtzeitig angekommen,und sofort mit ahdere buch in angrif genommen ohne die Torte anzuschauen,die Enkelin ist begeistert.bis nachmitag wirds mit lesen fertig,bin zufrieden richtige geschenk gefunden danke lg
am 14. Juni 2015
Meine Tochter in der 2. Klasse ist eigentlich etwas faul, wenn es um das Lesen geht. Bei diesem Buch bzw. Bücher aus der Reihe ist es was ganz anderes. Ich kann nur sagen super. Der Inhalt ist für Schulkinder dieser Generation. Und dabei muss gesagt werden, dass nicht nur unsere Tochter es sehr lustig findet.